Festplattenwechsel

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.837
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Hey Leute.
Kurze Frage, auch wenn se vielleicht blöd klingt, aber ich steh grad aufm schlauch irgendwie ;)
ich will alle meine Daten und installierten Programme in einen neuen schnelleren PC verfrachten,sodass dort alle Programme sofort wieder laufen. genügt es da einfach die Festplatte aus dem alten in den neuen zu bauen und gut ist? vorher aber auf dem neuen Windows installieren oder? und dann sollte es ja gehen.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Was meinst Du mit "sodass dort alle Programme sofort wieder laufen" und "vorher aber auf dem neuen Windwos installieren"?
Widerspricht sich das, oder stehe ich da auf dem Schlauch :)?

Edit: Auf nem neuen System musst Du im Normalfall immer die Programme neu installieren. Ist auch kein großes Ding, wenn Du Dir vorher einfach die setup-Dateien in nen Ordner kopierst und mitnimmest.
Ist außerdem ein guter Weg, um sich mal von unnützem Mist zu trennen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.837
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also ich meinte damit: erst windows installieren, dann festplatte rein und dann solln programme wieder laufen ;) aber anscheinend geht das ja nicht.

und wenn ich die Programme samt Daten als Image brenne?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Geht entweder gar nicht, oder einfach nur schlecht, weil die Programme die Registry umschreiben (müssen), und das dann nicht auf anderen Systemen geht.

Soweit mein Laien-Wissen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
da ist dein Wissen korrekt; da geht noch eher, dass du die alte Festplatte einbaust und von ihr aus bootest! Könnte evtl klappen!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das könnte gehen, wobei es dann fraglich ist, ob der PC wirklich schneller wird...
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Also ich habe es gerade gemacht und es geht. Wenn du die Festplatte dort reinmachst geht es im Normalfall. Weiß ja nicht was für ein Betriebssystem du hast, aber normalerweise installiert er ja nur neue Teiber auf der Festplatte aber das hat ja mit den Programmen nichts zu tun.