Fettes Brot 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
18.09.2010 – D – Oberhausen – König Pilsener Arena
/ Benefizkonzert mit Deichkind + Nobelpepenner
30.11.2010 – D – Fürth – Stadthalle
01.12.2010 – D – Leipzig – Haus Auensee
03.12.2010 – D – Lingen – Emslandhallen
04.12.2010 – D – Hannover – AWD Hall
05.12.2010 – D – Berlin – C-Halle
06.12.2010 – D – Offenbach – Stadthalle
07.12.2010 – D – Muenster – MCC Halle Muensterland
09.12.2010 – D – Kiel – Sparkassen-Arena
10.12.2010 – D – Hamburg – O2 World
12.12.2010 – A – Wien – Gasometer
14.12.2010 – D – Kempten – bigBox
15.12.2010 – CH – Zürich – Volkshaus
16.12.2010 – D – Dortmund – Westfalenhalle 2

Tickets kosten 26,00 EUR zzgl. Gebühren im Vorverkauf
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja wie kein München? :(
Hamburg wär natürlich hammergeil. Muss ich mir direkt überlegen. Wenn man nen günstigen Flug kriegt oder ein 29 Euro Zugticket... :-k
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Finde, dass sowieso viel zu wenig in der Kemptener BigBox kommt, was mich anspricht. Schade um die Location :/
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wär zufällig jemand dabei nach Hamburg zu fliegen? :mrgreen:

Hab grad mal geschaut, gibt noch Flüge für 39 Euro, also 78 Euro hin und zurück. Wenn man da noch nen Kurztrip Hamburg mit dranhängt, könnt sich das schon lohnen :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Gute Band, klasse Live-Show, aber schon 2 mal gesehen, 1mal davon letztes Wochenende und am Chiemsee ja auch nochmal. Brauch ich nicht als Einzelkonzert.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nachdem die Stehplatz-Tickets scheinbar schon so gut wie ausverkauft sind, hab ich jetzt in nem Shop, wo sie offensichtlich noch verfügbar sind, einfach mal 2 gekauft :D Ich hoff nur, dass ich da wirklich noch welche krieg. Wenn ich dann doch ned hinfahr dürfts kein Problem sein, die wieder loszuwerden... Und ansonsten wirds ein super HH-Kurzurlaub :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wie geil, ich hab heut echt 2 Innenraumkarten gekriegt. Wies ausschaut wirklich die letzten, inzwischen isses wohl komplett ausverkauft!

Geil wirds :)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wie geil, ich hab heut echt 2 Innenraumkarten gekriegt. Wies ausschaut wirklich die letzten, inzwischen isses wohl komplett ausverkauft!

Geil wirds :)

fürth wär billiger gewesen, hättest du dich beim nico in erlangen breit gemacht

Dafür is das Konzert in Hamburg auf jeden Fall um einiges geiler, da bin ich mir sicher. Leider hab ich nicht die Zeit mal spontan unter der Woche nach Hamburg zu fliegen :D
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Eben, es geht doch drum, die Brote mal in ihrer Heimat zu erleben!

Hamburg wird der Hammer :)


edit: Is übrigens nicht unter der Woche, sondern Freitag Abend ;) Und wir machen danach die Nacht durch, um das Hotel zu sparen... am Samstag gehts wieder zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich gönne sie mir dieses Jahr auch noch mal. Und zwar in Münster. Auch wenn ich sie dann vier Mal dieses Jahr gesehen habe, es lohnt sich einfach immer wieder!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Was für ein überragender Auftritt der Brote! Leider war das Publikum total lahm, aber damit hab ich schon teilweise gerechnet. Setlist war top, Spielzeit mit 1h 45min auch völlig in Ordnung. Schade dass sie jetzt ne Pause machen..

Max du kannst dich auf Hamburg freuen, die Arena wird sicher kochen.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
So Leute, wie versprochen ein kleiner Bericht von gestern aus Hamburg.

Im Prinzip brauchts nur ein einziges Wort, um den Abend zu beschreiben: H-A-M-M-E-R!

Die Brote sensationell gut drauf, na klar, in ihrer Heimatstadt und bei dem Publikum nicht anders zu erwarten. Schon am Anfang gings damit los, dass sie während dem Intro zu "Nordish by nature" (als erstes Lied, sehr geil, da war die Stimmung gleich am Kochen) quer durch das Publikum auf die Bühne gelaufen sind. Sprich je einer links und rechts mitten auf der Tribüne ganz oben rausgekommen und Richtung Bühne durch die Ränge gelaufen, während sie jedem die Hand geschüttelt haben und noch mit einigen Fans sogar Fotos etc. gemacht haben :D Der dritte hat das selbe mit dem Innenraum gemacht, auch da mitten durch bis auf die Bühne. Kumpel von mir müsste ein Video mit ich glaub Björn Beton haben! Sehr geile Sache natürlich!
Im Prinzip wars dann auch das ganze Konzert über so, dass die Tribüne gestanden ist und genauso am Abgehen war wie die Leute in der Arena. Es war quasi ein einziger kochender Innenraum! Hab sowas selten erlebt, saugut!

Spielzeit waren dann wirklich knappe 2 Stunden. Hab leider keine Setlist (vielleicht kommt aber noch eine auf setlist.fm), im Prinzip war aber alles dabei was ich hören wollte, außer vielleicht noch "1 Euro Blues". Highlight auf jeden Fall: Bei der 1. Zugabe gehen die Brote von der Bühne, nehmen sich paar Becks mit, und werden von der Kamera begleitet, während sie in die Garderobe gehen (das alles auf der Leinwand zu sehen). Dort angekommen fangen sie an, unplugged "Meh Bier" zu spielen und einen zu trinken! :D Konnte nicht jeder im Publikum den Text, war trotzdem der Hammer.

Stimmung wie schon erwähnt über die vollen 2 Stunden sensationell gut, wie ich es bei kaum einem Konzert bisher erlebt habe. Alles dabei, diverse Laolas, Tribüne-Arena-Wechselgesänge etc. Stadionatmosphäre!

Als dann so kurz vor 23 Uhr "Schwule Mädchen" kam und die Brote sich verabschiedet hatten (mit dem obligatorischen "Heute ist nicht aller Tage - wir kommen wieder, keine Frage!" - soviel zum Thema Auflösung :)), hatten einige wohl damit gerechnet, dass es das jetzt war, und waren schon auf dem Weg Richtung Ausgänge. Wir wollten auch schon fast los, obwohl es noch dunkel war, als die Brote wieder auf die Bühne kamen!

"Wir haben lange überlegt ob wir das machen sollen, und sind zu keinem Ergebnis gekommen. Deswegen haben wir uns entschieden, das Publikum zu fragen! Wer von euch hat Lust, jetzt und hier mit uns die größte After-Show-Party des Jahres zu feiern?" :D

Was das Publikum davon hielt könnt ihr euch denken, also wurde doch echt eine riesige Diskokugel in der Mitte der Halle abgesenkt, die Beleuchtung entsprechend angepasst, und der Tour-DJ von Fettes Brot (DJ exel.Pauly - wurde angesagt indem das Publikum singen musste "Ohne Pauly, gehn wir nicht nach Haus" :D) fing an aufzulegen! Unfassbar geile Aktion. Los gings mit "Nein Mann" :D Natürlich waren innerhalb von Sekunden diejenigen, die schon am Gehen waren, wieder in der Arena, und was ich ne sehr geile Aktion fand: Die Absperrungen zu den Rängen wurden geöffnet, und auch die Leute mit Sitzplätzen wurden in den Innenraum gelassen, um mit allen anderen eine geile Party zu feiern. Währenddessen die Brote übrigens die ganze Zeit auf der Bühne am Mittanzen! Das Ganze ging noch über eine Stunde, der Hammer.


Auf jeden Fall eins der besten Konzerte meines Lebens. Bin sehr froh, dass wir des gemacht haben, und auch wenns vor allem gegen Ende unglaublich anstrengend war und ich wahnsinnig froh war, schlussendlich wieder zu Hause zu sein, aber es hat sich sowas von gelohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.