Fettes Brot

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Offiziell bestätigt!!!

Fettes Brot sind Doktor Renz, König Boris und Schiffmeister, drei Vorstadtrapper aus der Elb-Metropole Hamburg. Nachdem sich 1992 die Hip Hop-Band Poets Of Peeze aufgelöst hatte, gründeten deren Mitglieder Doktor Renz und Tobi (von Der Tobi & das Bo und Fünf Sterne Deluxe) mit King Boris und Schiffmeister die Gruppe "Fettes Brot". Tobi verließ die Band dann später - gelegentliche Kooperationen waren damit aber schon vorprogrammiert.

Ihr erstes Werk durften die Brote dann 1994 beim Hamburger Label Yo Mama mit ihrer EP "Mitschnacker" veröffentlichen. Doch der große Durchbruch kam erst mit ihrer Platt-Hymne "Nordisch By Nature" und der dazugehörigen LP. "Neunzehnsechsundneunzig" war es dann endgültig soweit und die Fetten Brote durften sich mit "Jein" in die erste Riege der deutschen Sprechsänger einreihen.

1998 haben die Hamburger "Marxistenkinder" schon ihre dritte Scheibe veröffentlicht. Ihre eigene (erfolgreiche) Radiosendung Forellentee beim Berliner Radiosender Fritz haben sie indessen leider wieder abgesetzt, vermutlich um sich voll und ganz auf die UEFA-Cup-Pläne "ihres" SUS Waldenau (im Moment leider noch Bezirksklasse Hamburg) zu konzentrieren ...

Nach einem Big-Band-Soul-Intermezzo mit James Last '99 ("Ruf mich an") geht mit "Da draussen" eine Single ins Rennen, die sich auf der B-Seiten und Raritätensammlung Fettes Brot Für Die Welt wieder findet. Derweil konzentrieren sich die Brote schon auf das nächste Studioalbum Demotape, das im Oktober 2001 erscheint. Aber diesmal gibt's als Belag nicht nur Schinken, sondern Lachs...


Quelle: www.laut.de

URL: www.fettesbrot.de
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Letztes Mal als sie da waren (ich glaub 2002), konnt ich nicht hin, weil etwas "besseres" parallel lief. Aber sehen würd ich sie schon gerne. Hoffentlich gibts keine Überschneidung dieses Mal.
Aber auf jeden Fall geil dass sie kommen. EIne der besten deutschen Hip-Hop-Acts, wie ich denke.
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
wenn sie auch zu rip kommen(sind ja nur bei rar bestätigt) werden sie wohl am hip hop tag auf der alterna spielen und nicht im talent ;) da leg ich meine hand für ins feuer
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
manche nenen mich den weltraum cowboy,
die andern nenen mich den ganster der liiiiiiiiiieeebe!! :mrgreen:
wiederum andere nenen mich Boorrrrrrrrrrris´a

den ich sag, wie die dinge nun wirklich sind...........

ich bin the grosser, ich bin´n spinner
ich häng als Poster, in deinem zimmer...................



WIE GEIL *lol*
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Waren letztes Jahr Vorgruppe von den Ärzten, ist eigentlich nicht meine Musik, aber haben mir ganz gut gefallen ..... also wenn parallel nix besseres läuft, werde ich sie mir auf jeden Fall anschauen
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
nur damits hier auch nochmal steht.

Fettes brot sind eben auf unsere Nachfrage hin sowohl für Ring als auch Rock im Park bestätigt worden!!!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wenn nix anderes läuft guck ich se auf jeden Fall...die bringen voll die stimmung, auch wenn hip hop ***** is :)


edit by KingPin:
du weißt doch wie das läuft: du musst hiphop nicht mögen, aba das kannst du auch gewählter ausdrücken... ;)
bitte drauf achten.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, für mich mit des beste ausm hip hop bereich!! :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Yeah, die beste, wirklich allerbeste HipHop Band die ich kenne! Auf CD sind sie ja schon gut aber live sind sie genial, quasi ein Pflichtauftritt
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
ja gut alterna geht ja grad noch so aber von der center solln sie bitte fern bleibn :)
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Hab sie auch 2002 schon gesehn, und des hat mir super gefallen, werd sie mir auf jedenfall wieder ansehen!!!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich hatte sie auch 2002 gesehen und hat mir auch gut gefallen. Wie kathaaa auch schon erwähnt hatte waren sie Alterna.

Genau da passen sie auch hin finde ich nicht. Auf gar keinen Fall Talent und bei dem jetztigen Lineup denke ich auch nicht das sie Platz auf der Center finden.

PS: 2002 spielte Zeitgleich Ozzy Osbourne.
 

madinson

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
yeah sau geil das die dabei sind.

Will Nordish by Nature hören und sehen :)

@shadowbane wusst gar net das SEEED Hip Hop machen...