Filmempfehlungen

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Zur Ergänzung zu den Serien, hier mal ein Thema über Filme:
Am besten sind natürlich Empfehlungen für Filme auf die man sonst nich stoßen würde. Z.B. den neuen Batman oder James Bond haben glaub ich alle schon gesehen...

Also ich fang mal mit ein paar wenigen an:

Airplane (Komödie mit Leslie Nielsen)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Training Day (crime drama mit Denzel Washington)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Once Upon A Time In America (Mafia Drama von Sergio Leone mit Robert De Niro)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
wird demnächst leider noch neu auf Hollywoodniveau verfilmt...​

Ich erhoffe mir hier vor allem ein paar neue verrückte Filme à la Oldboy, David Lynch, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: shorty86

shorty86

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
24
Alter
37
Ort
Würzburg
find ich gut! :smt023
Oldboy war echt verdammt gut und über once upon a time in america braucht mer sich garnet zu streiten! :mrgreen:
wenn ich mal wieder weng zeit hab, stell ich auch mal paar streifen rein...
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Auch wenn ein Anime kann ich den Film nur jedem empfehlen. Vor allem etwas für Leute denen Inception getaugt hat.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leichtmetall

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
berlin
Kennt jemand den französischen Skandalregisseur Gaspar Noé? Der hat u.A. dem Film Enter the void gedreht, den ich gestern das erste Mal gesehen habe! Harter Tobak auf jeden Fall und ich kann bis jetzt nicht so genau sagen, was ich davon halten soll...
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Hab den Film hier aber noch nicht dazugekommen den zuschauen:sagnix:
Kenn den Regisseur schon aber von Irreversibel. Der is auch ziemlich genial.. wenn auch etwas verstörend
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Enter The Void ist im Vergleich zu Irreversibel langweiliger Kindergeburtstag falls man wahnsinnig geil auf Gewaltdarstellungen ist. Aber auch so ist Enter The Void, wie der Name es schon andeutet, eher inhaltliche Leere.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Na da simmer doch dabei, kann folgende Filme empfehlen die eher selten im TV zu sehen sind bzw. nur schwer/oder gar nicht auf DVD zu kriegen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leichtmetall

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
berlin
Hab den Film hier aber noch nicht dazugekommen den zuschauen:sagnix:
Kenn den Regisseur schon aber von Irreversibel. Der is auch ziemlich genial.. wenn auch etwas verstörend


Ja, da hast du sicherlich Recht und Menschenfeind toppt das Ganze meines Erachtens auch nochmal! Würde diese Art des Films nicht als mein Genre bezeichnen, aber uninteressant find eich solche Skandalfilme dennoch nicht. Antichrist gehört definitiv auch noch dazu...
 

leichtmetall

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
berlin
Enter The Void ist im Vergleich zu Irreversibel langweiliger Kindergeburtstag falls man wahnsinnig geil auf Gewaltdarstellungen ist. Aber auch so ist Enter The Void, wie der Name es schon andeutet, eher inhaltliche Leere.

Das könnte daran liegen, dass du vielleicht von DMT und Nahtoderfahrungen noch nicht allzu viel gehört hast?! Das soll jetzt kein persönlicher Angriff oder so sein, ne!;-) Aber das würde es für mich erklären, da ich den Film sehr veranschaulichend finde!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Enter The Void ist im Vergleich zu Irreversibel langweiliger Kindergeburtstag falls man wahnsinnig geil auf Gewaltdarstellungen ist. Aber auch so ist Enter The Void, wie der Name es schon andeutet, eher inhaltliche Leere.

Das könnte daran liegen, dass du vielleicht von DMT und Nahtoderfahrungen noch nicht allzu viel gehört hast?! Das soll jetzt kein persönlicher Angriff oder so sein, ne!;-) Aber das würde es für mich erklären, da ich den Film sehr veranschaulichend finde!

Mit zweiterem hab ich mich mal mit passend vielem Interesse beschäftigt, aber DMT google ich mal :mrgreen: Kein Ding. Bin da nicht so. Es war einfach nicht mein Film ;)
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
dann empfehl ich doch auch mal ein paar Filme, die vllt. nicht jeder kennt:

Worlds Greatest Dad
eine ganz schwarze Komödie mit Robin Williams, dessen Sohn im Film auf sehr skurrile umkommt und versucht im Nachhinein seinen bitterbösen Sohn in ein gutes Licht zu rücken und natürlich dabei auch sich selbst.


Like Crazy
wundervoller Independentfilm in noch viel wundervolleren Bildern und mit bittersüßer Geschichte

Equlibrium
mit Christian Bale
spielt in einer Zukunft, in der Gefühle und alles was Gefühle erzeugen könnte verboten sind, kontrolliert von einem totalitären Regime.
sehr guter Actionfilm mit ernster Botschaft.

Mr Nobody
mit Jared Leto
über eine Zukunft in der keiner mehr auf natürliche Weise sterben muss und einen alten Mann, der mehr als nur ein Leben gelebt hat und von disen erzählt, nur welches davon ist sein Richtiges?
sehr poetischer Film in tollen Bildern

Brothers
mit Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal und Natalie Portman
"Sam Cahill ist als Ehemann, Familienvater und Kriegsheld, der Sohn, der seinen Vater Hank immer stolz machte, während der jüngere Bruder Tommy als schwarzes Schaf der Familie stets für Probleme sorgte. Als Sam nach einem Einsatz in Afghanistan als gefallen gilt, übernimmt Tommy erstmals Verantwortung, kümmert sich rührend um Schwägerin Grace und deren junge Töchter. Die Familie beginnt sich mit neuen Rollenzuweisungen zu stabilisieren, bis eine Nachricht aus Afghanistan alles wieder infrage stellt."

Moon
Sam Bell ist auf einer Raumstation um eine neue Energieform abzubauen, dort ist er vollkommen alleine... bis bei einer krassen Wendung auf ein Geheimnis stößt, das einen umhaut

Take Shelter
Curtis hat eine kleine Familie und alles scheint im Lot zu sein, als er plötzlich von Alpträumen heimgesucht wird, die so real erscheinen. immer heftiger werden die Träume von einem aufkommenden Sturm, von einer Katastrophe.
sehr packender Film mit tollen Schauspielern und einer unglaublich spannenden Story, bei der man nicht weiß wohin die Reise nun wirklich geht.

Another Earth
die Hauptdarstellerin baut einen schrecklichen Autounfall, nachdem sie ins Gefängnis muss. Zur Zeit des Unfalls taucht ein Planet am Himmel auf, eine zweite Erde, eine parallele Erde, mit genau den selben Menschen, mit der man Kontakt aufnimmt. Für die Hauptdarstellerin stellt sich die Frage ob sie dort auch so einen schrecklichen Unfall verursacht hat oder ob dort die ensprechenden Personen noch am Leben sind. Desweiteren schleicht sie sich bei dem Familienvater, der den Unfall als einziger überlebt hat ein, um ihm unter die Arme zu greifen, da dieser nach dem Unfall völlig depressiv geworden ist ... und beide kommen sich näher

Right At Your Door
in Los Angeles gehen "schmutzige Bomben" hoch und im Mittelpunkt steht ein Paar, das an der Situation die daraus entsteht zu zerbrechen droht, da sie durch den Fallout in ihrem Haus eingeschlossen sind


das sollte erstmal reichen^^
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Zu den fiesen Filmen hier: Die ganze Reihe "Kino Kontrovers" geht ja in diese etwas speziellere Richtung, also vielleicht ist das ja auch noch interessant für euch, falls ihr euch für sowas interessiert.
Hab Enter the Void auch gesehen und fand ihn ganz ok, hatte aber schon ein paar ziemlich krasse Szenen drin. Ich glaube am krassesten Empfand ich die Abtreibungsszene.
Naja, wer auf so kranken Scheiß steht kann sich die Kino Kontrovers-Reihe ja mal reinziehen, z.B. A Hole In My Heart, oder Ken Park. Ken Park fand ich dabei sogar irgendwie noch am bemerkenswertesten.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Brick

Low-Budget-Noir-Thriller, der an einer Highschool spielt. Regisseur Rian Johnson (Looper) ist damals mit dem Film groß rausgekommen. Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle.

Wikipedia schrieb:
Carsten Baumgardt schrieb auf Filmstarts.de: „‚Brick‘ ist der erfreuliche Beweis dafür, wie toll Kino im Urzustand sein kann – ohne ein ängstliches, profitgeiles Studio im Nacken, das jede noch so kleine Ecke und Kante abschleift, bis sich keiner von 8 bis 88 Jahre mehr am filmischen Gourmetmahl verschlucken kann. Der zynische, lakonische Hardboiled-Thriller ist hervorragend inszeniert, ein kühnes Wagnis, das beileibe nicht jedem gefallen mag, aber wer darauf einsteigt, wird mit einem der außergewöhnlichsten, coolsten, unterhaltsamsten… und nicht zuletzt originellsten Filme der Saison belohnt.“

Bin-Jip

Südkoreanischer Liebesfilm, in dem beide Hauptprotagonisten während des gesamten Films nahezu stumm sind. Sehr eigen, aber dope!
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Zu den fiesen Filmen hier: Die ganze Reihe "Kino Kontrovers" geht ja in diese etwas speziellere Richtung, also vielleicht ist das ja auch noch interessant für euch, falls ihr euch für sowas interessiert.
Hab Enter the Void auch gesehen und fand ihn ganz ok, hatte aber schon ein paar ziemlich krasse Szenen drin. Ich glaube am krassesten Empfand ich die Abtreibungsszene.
Naja, wer auf so kranken Scheiß steht kann sich die Kino Kontrovers-Reihe ja mal reinziehen, z.B. A Hole In My Heart, oder Ken Park. Ken Park fand ich dabei sogar irgendwie noch am bemerkenswertesten.

Kenn ich jetzt nicht aber Ex-Drummer kann man da auch noch mit erwähnen. Hab den selber noch nicht gesehn weil er in Europa ziemlich schwer zu bekommen ist (Uncut Version).

Ansonsten noch paar Empfehlungen:

Triangle(um so weniger man von dem Film weiß umso besser.. deswegen kein Trailer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Gerade erst gesehn das mein Beitrag editiert wurde.. aber Eden Lake und I Saw the Devil hätte man stehen lassen können. Die sind nicht indiziert:roll:

Und sorry wusste nicht das der andere Film indiziert wurde. War ja über 3 Jahre frei erhältlich:sagnix:

Wer Filme mit schwarzem Humor mag sollte sich mal "Dänische Delikatessen" anschaun:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Gerade erst gesehn das mein Beitrag editiert wurde.. aber Eden Lake und I Saw the Devil hätte man stehen lassen können. Die sind nicht indiziert:roll:

Und sorry wusste nicht das der andere Film indiziert wurde. War ja über 3 Jahre frei erhältlich:sagnix:

Wer Filme mit schwarzem Humor mag sollte sich mal "Dänische Delikatessen" anschaun:D

Oh ja Eden Lake fand ich auch genial, triffts ziemlich gut und ist sogar nicht mal so unwahrscheinlich in der heutigen Zeit (wenns nicht sogar ne wahre Begebenheit war).

Long Weekend (auch eher unbekannt) fand ich auch klasse, hat auch so was lehrreiches...