Filmtipps

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Jop, Titel sagt alles: ich hätte mal gerne ein paar Filmepfehlungen. :)

Im Fokus wären mir persönlich dabei Filme, die nicht allzu bekannt sind, also nicht jeder Filmgucker auf'n Radar hätte (auch abseits der IMDB Top 250). Eine kurze Inhaltsbeschreibung zu den Filmen ist auch nie schlecht :mrgreen:

Der Thread kann im übrigen auch für andere als normaler Thread genutzt werden falls jemand einen speziellen Film braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Maria full of Grace (Drama)
Maria Alvarez (Catalina Sandino Moreno) ist eine lebensfrohe, junge Frau, die es im Leben weit bringen könnte. Ihr Problem ist nur, dass sie in die Armut einer kolumbianischen Kleinstadt hinein geboren wurde. Statt die Welt um sie herum zu erkunden, arbeitet sie Tag für Tag für einen Hungerlohn in einer Blumenfabrik. Ihr einziger Lebensinhalt besteht im zusammenschnüren von Rosen für die reichen, amerikanischen Abnehmer. Ihre beste Freundin Blanca (Yenny Paola Vega) ist ein naives, junges Ding, das sich ihrem Schicksal hingibt und ihr Freund Juan (Wilson Guerrero) ein Langweiler, mit dem sie zwar ihre Zeit verbringt, ihn aber nicht liebt. Als Maria dann von Juan schwanger wird, stürzt sie in eine schwere Krise. Auf einem Dorffest lernt sie den aus ihrer Sicht ungemein coolen Franklin (John Álex Toro) kennen. Dieser nimmt sie mit in die Stadt und macht sie mit dem Drogenboss Javier (Jaime Osorio Gómez) bekannt. Trotz aller Bedenken ist Maria sofort von dessen väterlicher Freundlichkeit und der Chance auf den schnellen Reichtum geblendet. Sie wird zu einem der zahlreichen „Maulesel“…
Martyrs (Horror/Thriller)
Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber - und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs ...
Hard Candy (Thriller)
Im Internet hat der erfolgreiche Modefotograf Jeff (Patrick Wilson) die 14-jährige Hayley (Ellen Page) kennen gelernt. Weil sie sich gut verstehen, beschließen sie, sich zu treffen. Bei ihrem „Date“ in einem Coffeeshop erweist sich Hayley als äußerst aufgewecktes, charmantes Mädchen und Jeff ist sehr angetan. Etwas überrascht ist er, da Hayley sich kein bisschen scheut, mit ihm nach Hause zu gehen. In seinem Apartment angekommen, mag der Fotograf seinen Augen kaum trauen, denn Hayley legt den Vorwärtsgang ein: Nicht nur, dass sie beginnt, an der Bar Cocktails zu mischen - bald bietet sie sich auch für erotische Fotos an. Da kann Jeff natürlich nicht Nein sagen. Doch schon am Beginn des Shootings fängt Jeff an sich seltsam zu fühlen, bis ihm plötzlich schwarz vor Augen wird.
Dead Man´s Shoes (Blutrache) Thriller
Nach Jahren in der britischen Armee kommt Richard (Paddy Considine) in sein verschlafenes Heimatnest zurück. Doch sein Besuch ist nicht positiver Natur. Er will Rache. Rache an einer Gruppe gelangweilter Vorstadtdealer, die sich im Drogenrausch an Richards geistig zurückgebliebenem Bruder Anthony (Tony Kebbell) vergriffen und ihn bis aufs Blut erniedrigt haben. Zunächst spielt der Ex-Soldat mit seinen Opfern, erschreckt sie, beschmiert ihre Wohnungen – doch der erste Tote lässt nicht lange auf sich warten…
Triangle - Horror
Als Jess mit Freunden einen Segeltörn unternimmt, hat sie von Anfang an ein seltsames Gefühl. Ihre schlimmsten Ängste werden wahr, als die Yacht in einen Sturm kommt und sie sich auf einen verlassenen Ozean-Dampfer retten müssen. Jess ist davon überzeugt, dass sie schon einmal auf diesem Schiff war und obwohl dieses verwahrlost ist, sind sie trotzdem nicht allein. Jemand jagt sie, einen nach dem anderen. Nur Jess hat den Schlüssel zum Ende dieses nervenaufreibenden Terrors in der Hand – ohne etwas davon zu ahnen …

besonders letzterer ist sehr zu empfehlen... liest sich war wie ein 0815 Horrorfilm ist es aber nicht unbedingt anschaun.

alle Filme im O-Ton gesehn deswegen kann ich zu misslungenen Synchros nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hooch

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
au je...was willst du denn für ne richtung?, da gibts ja vieles;)

aus aktuellem anlass empfehle ich jetzt erstmal den film von gestern abend: unthinkable.

kurzer Inhalt: terrorist (michael sheen) versteckt drei atombomben in großen us-städten und lässt sich dann gefangennehmen. fbi, militär und co kg. wollen natürlich rausfinden wo die bomben sind, und da das legale nicht weiterhilft tritt "H" (samuel l. jackson) auf, ein "verhörspezialist"... die nette fbi-agentin (Carrie-Ann Moss) hat etwas gegen seine methoden, die die menschenrechte komplett ignorieren, ist aber gleichzeitig auf "H"'s arbeit angewiesen. Der film geht unter die haut und fordert vom zuschauer selbst über die gerechtfertigung von folter nachzudenken, und wer denn eigentlich der böse ist, wenn es um aktuellen terror, folter etc. geht.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
au je...was willst du denn für ne richtung?, da gibts ja vieles;)

Bevorzugtes Genre wär hier Drama und Thriller, schauspielerisch gesehen sollte er auch einiges bieten können und joah, Vorhersehbarkeit wäre nicht so erwünscht. Sind so meine einzigen Ansprüche.

Der Thread kann im übrigen auch für andere als normaler Thread genutzt werden falls jemand einen speziellen Film braucht...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
au je...was willst du denn für ne richtung?, da gibts ja vieles;)

Bevorzugtes Genre wär hier Drama und Thriller, schauspielerisch gesehen sollte er auch einiges bieten können und joah, Vorhersehbarkeit wäre nicht so erwünscht. Sind so meine einzigen Ansprüche.

dann passt mein tip zu 100%

des weiteren, fals du ihn noch nicht gesehen hast: Inside Man ist natürlich etwas bekannter, aber nichtsdestotrotz ein top film. inhaltsangabe geht schnell: die eine seite macht gerade den "perfekten bankraub" während die andere seite wie es sich für ordnungshüter gehört das verhindern will. die merken allerdings schnell, dass es mehr als nur ein normale bankraub mit normaler beute ist, und das einige leute ganz andere bedenken haben als nur gestohlenes geld.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
einer meiner absoluten lieblingsfilme und absoluter undergroundtipp:
the heart is deceitful above all things

u.a. mit asia argento und marilyn manson

Der Film handelt von der Beziehung der drogenabhängigen Mutter Sarah zu ihrem Sohn Jeremiah. Sarah verbringt ihr Leben mit Drogenkonsum, Prostitution, Alkohol-Exzessen und Striptease.

Sarah hat viele Beziehungen mit Männern, die sie und ihren Sohn schlecht behandeln, und sie vernachlässigt ihren Sohn immer mehr, benutzt die Männer als Ausrede dafür. Nachdem Jeremiah einmal im Krankenhaus gewesen ist, bringt ihn seine Großmutter zu einer radikalen christlichen Sekte in West Virginia. Drei Jahre später, Jeremiah ist nun 11 Jahre alt, kommt Sarah wieder, um ihn zu sich zurückzuholen. Jeremiah erlaubt ihr, ihn in Mädchenkleider zu kleiden, um ihr bei ihrer Arbeit zu helfen. Jeremiah tritt als Baby-Doll-Version von Sarah in einschlägigen Clubs auf und verführt schließlich Sarahs derzeitigen Freund Jackson, der ihm zunächst widerstehen will, ihn aber dann vergewaltigt.

Wütend auf Jackson, weil er den Annäherungsversuchen ihres Sohnes nachgegeben hat, und auf Jeremiah, weil er ihr Höschen versaut hat, verlässt Sarah mit ihrem Sohn den Ort.

Nachdem sie in dem Haus von Sarahs letztem Freund waren, das mit ihm darin in die Luft geflogen ist, fliehen Sarah und Jeremiah. Nach einem missglückten Versuch, in einem Supermarkt Lebensmittel zu stehlen, findet Jeremiah etwas Essbares in einem Müllcontainer. Kurz darauf überredet ihn seine Mutter, die zu dem Zeitpunkt in einem Wahn-Zustand ist, dazu Gift zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hooch

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wie du hast Unthinkable schon gesehen???? Kinostart is doch erst irgendwann Februar oder so... Sneak???
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Zu den empfehlenswerten Filme möchte ich hinzufügen:

Kick Ass

(500) Days of Summer

Mystery - New York

Taking Woodstock

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Equilibrium

Invictus - Unbezwungen

Sind zwar alles Filme die jetzt net so unbekannt sind, aber recht große Aufmerksamkeit war denen leider auch nicht beschieden.
Edit: Die Links zu Spoilern war zwar net nötig... aber ich wollt auch mal so´n paar "coole" Spoiler-Dinger verbauen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hooch

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wie du hast Unthinkable schon gesehen???? Kinostart is doch erst irgendwann Februar oder so... Sneak???

kam in den USA schon im Juni auf DVD raus...ich kuck sowieso fast alles auf englisch an, daher hab ichs schon gesehen. kinostart wirds so wie es aussieht auch in deutschland nicht geben. ist dank der thematik wohl eine direct-to-dvd produktion.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wie du hast Unthinkable schon gesehen???? Kinostart is doch erst irgendwann Februar oder so... Sneak???

kam in den USA schon im Juni auf DVD raus...ich kuck sowieso fast alles auf englisch an, daher hab ichs schon gesehen. kinostart wirds so wie es aussieht auch in deutschland nicht geben. ist dank der thematik wohl eine direct-to-dvd produktion.

Schade... ok werd mir dann aber auf jeden Fall die DVD holen, sieht relativ interessant aus.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
500 days of summer istn guter film, auch wenns kein thriller oder drama ist. außerdem ists echt traurig und da sieht man, das frauen auch echte arschlöcher sein können^^
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Bei Scott Pilgrim muss ich auf die DVD warten, den Rest bis auf Taking Woodstock kenn ich bereits, danke :)
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Taking Woodstock fand ich auch ganz nett. Nur leider kommt kein einziges Konzert vor, bis auf paar Tonaufnahmen im Hintergrund. Das fand ich schade, hab mich den ganzen Film drauf gefreut ^^
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Hat hier zufällig schon jemand Love Exposure schon gesehen und kann ein kurzes Statement dazu abgeben, wäre nett :)

Und lohnt es sich High Fidelity und Garden State anzuschauen ?
Oder kann man sich die beiden sparen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Garden State gilt es auf jeden Fall zu gucken (am besten mit weiblicher Begleitung), Love Exposure soll halt sehr gut sein, jedoch liegt nicht jedem dieser japanische Charme (zudem dauert er ewig).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oetker