Also, ich und 2 Kumpels haben auf der Rheinkultur hinter so nem Container nen Karton mit alten Büchern entdeckt, welche sich shcon im Verwesungsstadium befanden. Mit ein paar den Büchern hab ich aus Spaß einfach mal meinem Kumpel beworfen, und siehe da, aus einem flog ein halb zerfleddertes Sparbuch heraus, mit Sage und Schreibe 28.000€ Inhalt. Haben es dann bei der Polizei abgegeben und einer meiner Kollegen hat seine Adresse hinterlassen. Eben dieser hat heute einen Dankesbrief der Familie erhalten, das SParbuch gehörte dessen verstorbenen Großvater. Er wurde angewiesen, der Familie seine Bankverbingdung mitzuteilen. Das lässt doch darauf schließen das es einen Finderlohn gibt, den wir uns dann durch 3 teilen.
Nun die Frage an euch, mit wieviel kann man da rechnen? Mein Vater meinte gesetzlich wären 10% vorgeschrieben,ist sich aber auch nicht sicher. weiß irgendjemand was genaues?
Danke
Nun die Frage an euch, mit wieviel kann man da rechnen? Mein Vater meinte gesetzlich wären 10% vorgeschrieben,ist sich aber auch nicht sicher. weiß irgendjemand was genaues?
Danke