Flipsyde

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    388

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Offiziell bestätigt!!

Wie das klingt, wenn ein MC/Rapper , ein Gitarrist mit Stimme und ein Gitarrist mit Latin-Roots gemeinsame Sache machen? Na, so wie Flipsyde auf ihrem ersten Album We The People halt. Und wenn Piper, der Rapper, diesen offenen, abenteuerlichen, unverblümten Sound beschreiben soll, sagt er den schönen Satz: "Unsere Musik ist wie Wasser, sie hat keine Form, aber sie kann dich komplett umhüllen...oder sich in alles verwandeln."

Piper wuchs in den Straßen von Oakland auf und lernte über seinen brasilianischen Vater Portugiesisch zu lieben. Sein Flow ist präzise, direkt, resolut. Steve Knight hat seine geistigen Wurzeln in Alabama, überlebte seinen Dienst in der US-Küstenwache ebenso wie eine "chemische" Reise, bevor er in der Szene von Oakland wieder Boden unter den Füßen bekam. Dave Lopez immigrierte aus Chile, wo er bis zu seiner frühen Jugend lebte. Seiner Leidenschaft für südamerikanische Rhythmen und den Melodiereichtum der traditionellen Musik seiner Heimat konnte auch der Transfer nach Kalifornien nichts anhaben.

We The People wurde von Michael Urbano in Berkeley arrangiert und produziert, die Abmischung übernahm Mark "Spike" Spent in den Londoner Olympic Studios.

Wollen uns Flipsyde noch etwas zu ihrer Musik sagen? "Unsere Musik ist ein großes Durcheinander aus Liebe."

Homepage: http://flipsydemusic.com/
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
ich weis ned wieso, aber irgendwie gefällt mir das ;)
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
hab grad mal das lied "some day" von denen angehört und muss sagen das geht schnell ins ohr, hört sich net schlecht an. wird heuer vielleicht die erste band die ich mir anseh...