Internet, Festnetz und Handy gingen bis Mittags überhaupt nicht.
Fast alle Hauptverbindungen (Autobahn/Zug usw) sind gesperrt. Da geht nichts mehr.
Im Tirol bei meinem Freund ist es total schlimm. Er hatte heute echt Glück. Er fuhr über eine Brücke, die nicht mal 10 min später von den Wassermassen mitgerissen wurde. Seine Firma hatte heute "frei" gegeben, weil die Gefahr bestand, dass die ganze Firma in eine ca 100 Meter tiefe Schlucht stürzt. Bei ner Bekannten im Tirol in deren Dorf hats ca 130 Häuser unterschwemmt und davon muss man an die 50 abreissen, weil die so hin sind.
Bei ner anderen sehr guten Freundin von mir ausm Tirol hat es im Ort ein 15m tiefes Loch in die Strasse gerissen. Sie selbst kann jetzt anscheinend min 1 Woche nicht mehr zur Arbeit. Weil es dort einfach auch auf dem Weg dahin sämtliche Strassen überschwemmt, weggeschwemmt oder ähnliches hat.
Die Gäste im Hotel, die ausm Tirol sind (und das sind echt nicht wenige) konnten heute einfach nicht anreisen, weil alles gesperrt ist. Etliche Stornos kamen rein. Und sehr viele, die geestern schon bei uns genächtigt haben mussten verlängern, weil es kein Zurück mehr gibt im Moment.
Im Moment bzw seit Mittag regnet es hier in der Gegend zum Glück nicht mehr. Langsam scheint das Wasser zurück zu gehen. Aber für wie lange. Wann kommt das nächste Gewitter blos? Ich hoffe, dass es ne Weile geht bis hier wieder Wasser vom Himmer kommt.