Foo Fighters bestätigt! Exklusive Europa-Auftritte bei Rock im Park und Rock am Ring

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.844
Reaktionspunkte
9.478
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Kurzes Update zur versprochenen Einbindung von mehr Frauen im Booking. Von den aktuell (und final?) 74 Bands und Künstler:innen haben 22 Frauen im Lineup (knapp 30 %). 9 bestätigte Acts sind ausschliesslich weiblich (12 %), 51 ausschliesslich männlich (69 %).
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.214
Reaktionspunkte
4.847
Alter
32
Ort
Bayreuth
Kurzes Update zur versprochenen Einbindung von mehr Frauen im Booking. Von den aktuell (und final?) 74 Bands und Künstler:innen haben 22 Frauen im Lineup (knapp 30 %). 9 bestätigte Acts sind ausschliesslich weiblich (12 %), 51 ausschliesslich männlich (69 %).
Wie wars beim letzten Lineup?
Knapp 30% ist schon ne deutliche Verbesserung oder?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
946
Reaktionspunkte
1.114
also ich war zu faul das extra nachzuzählen, aber ich habe einen Post vom 26. Mai 2022 bezüglich des damaligen Stands des Lineups gefunden:

1,83% Frauenbeteiligung

finde persönlich, dass die 30% schon ganz okay sind, mehr ist immer besser aber für den Anfang schon 'mal ganz ordentlich.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.844
Reaktionspunkte
9.478
Alter
39
Ort
Einsiedeln
also ich war zu faul das extra nachzuzählen, aber ich habe einen Post vom 26. Mai 2022 bezüglich des damaligen Stands des Lineups gefunden:



finde persönlich, dass die 30% schon ganz okay sind, mehr ist immer besser aber für den Anfang schon 'mal ganz ordentlich.
Die knapp 2 % waren glaube ich auf die Gesamtzahl der offiziellen Bandmitglieder bezogen. Das kann man natürlich schon nicht mit dar Prozentzahl Bands mit Frauenanteil vergleichen.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
946
Reaktionspunkte
1.114
Die knapp 2 % waren glaube ich auf die Gesamtzahl der offiziellen Bandmitglieder bezogen. Das kann man natürlich schon nicht mit dar Prozentzahl Bands mit Frauenanteil vergleichen.

Du hast recht. Ich habe jetzt einmal als Quelle den PR-Faltplan genommen und dann mit Wikipedia die Bands gecheckt, die ich nicht kannte oder bei denen ich mir nicht sicher war. Es könnte vielleicht ein paar wenige Band gegeben haben, die bei ihrem Auftritt ein reguläres Tour-Mitglied durch eine Frau ersetzt haben oder zusätzlich an Bord hatten, aber bezüglich ihres laut Wikipedia regulären Touring-Setups gab es 2022

6 von 68 Bands mit Frauen in der Band, also 8,82%.


(um der Frage zuvorzukommen, die Tänzerinnen von Scooter habe ich nicht als Bandmitglieder gezählt)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.640
Reaktionspunkte
2.231
Alter
34
Ort
Weidhausen b. Coburg
Jo, über die Foo Fighters freue ich mich wirklich sehr!!!:bang:
Damit habe ich zumindest einen Headliner, den ich auf jeden Fall sehen will!!!
Bei den Hosen kommt es halt wie schon gesagt darauf an, wer parallel dazu spielt.
Aber auch die Bestätigungen von Bad Wolves, Five Finger Death Punch und Steel Panther feiere ich extrem!!!:bang:
Schade find ich aber definitiv das man Pantera aus dem Line-Up geschmissen hat, auf der anderen Seite kann ich es aber auch irgendwie verstehen.
Ich bin ja nur mal gespannt, wen man dafür als Ersatz ranholt!!!
Ich persönlich hoffe ja sehr auf Parkway Drive!!!:love:

Momentan schaut es Bandtenisch bei mir so aus:

Pflicht:
Arch Enemy, Architects, Bad Wolves, Bring Me The Horizon, Bury Tomorrow, Evanescenence, Fever 333, Five Finger Death Punch, Foo Fighters, Gojira, Halestorm, Jinjer, Limp Bizkit, Mantar, Meshuggah, Motionless In White, Papa Roach, Silverstein, Spiritbox, Steel Panther, The Raven Age,
Three Days Grace, Touché Amoré;

Bands die ebenfalls gerne sehene würde:
Boysetsfire, Brutus, Incubus, Nothing But Thieves, Nothing,Nowhre, Nova Twins, Rise Against, The Distillers, The Menzingers, Turnstile, VV;

Und Bands die ich mir ebenfalls ansehen würde, wen nichts wichtiges Parallel spielt:
Die Toten Hosen, Finch, Hollywood Undead, Hot Water Music, Machine Gun Kelly, NOFX, Sum 41;

Oh Man, das wird auf jeden Fall wieder ein Picke Packe voller Spielplan für mich, auf den ich jetzt schon wieder extremst gespannt bin!!!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
121
Merke: Man kann eben doch etwas in Schriftgrößen reininterpretieren. FF sind die erste interessante Bestätigung, retten das miese Lineup aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: gfc