frage wegen tonaufnahme

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
und zwar ich wollte fragen ob mir wer von euch hier helfen kann....ich will im internet sounds aufnehmen.... und zwar hätt ich mir gedacht ich könnte dazu irgendwie das mikro von meinem laptop verwenden ...kann mir da wer helfen ?? hab momentan echt keinen plan
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Du solltest dich vllt ein bisschen genauer ausdrücken!
Was willst du genau machen?
Mitstreamen vielleicht? Wenn ja: ich benutz save2pc light für youtube, myspace,...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
das wollt ich eigentlich sagen ja...so mitstreamen halt...wenn ein ton im internet rennt das ich den dann auf mp3 file am pc speichern könnte...

jetzt konkret zB ...auf sms.at kann man sich sounds anhören ..wie kann ich die jetzt als mp3 files auf den pc bekommen??.....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Also ganz banal und mit vermutlich schlechter Qualität: Du sorgst dafür, dass du in einem ruhigen Raum bist, schaltest deine Lautsprecher an und nimmst mit einem (internen oder externen) Mikrofon und dem Windows-Audiorecorder diese Ausgabe auf. Aber wie gesagt, beste Soundqualität ist das dann nicht wirklich...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
kartoffel schrieb:
gibt auch Programme, die das abspeichern, was gerade die Soundkarte "ausgibt" - z.B. das hier: No23 Recorder

joa! no23 hab ich auch schon benutzt!

hat super geklappt, leichter umgang und die qualität ist auch in ordnung!

das problem is das der bei mir net funktioninert :?
kann sein das es an vista liegt.....naja ich hab mal audiograbber verwendet...vllt probier ichs dann auch mla mit audacity