Frage zu Amazon

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Und die lautet wiefolgt:
Ich habe bei Amazon vor kurzem 5 Teile bestellt. Darunter auch das neue DÄ Album, dass ja noch nicht veröffentlicht ist. Ich habe als Option angegeben, die Sendung in möglichst einem Rutsch zu bekommen.
So, jetzt kam aber eine Mail, dass 4 Sachen auf dem Weg zu mir sind. Nur eben das DÄ Album noch nicht. Das wird noch nachgeschickt (Sind die blöd, die drei Tage hätte ich auf die anderen Sachen ja auch noch warten können).

Nun aber endlich zur eigentlichen Frage: Muss ich für Ärzte Album Versandkosten bezahlen? Kostet ja weniger als 20€. Auf der anderen Seite wollte ich ja eh nicht, dass es nachgeschickt wird....


Kann mir da jmd. weiterhelfen?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich bin mir recht sicher, dass Du nichts zahlen musst. Es ist zwar schrecklich unökonomisch von amazon, aber afaik nicht auf Deine Kosten. Sollte Dir etwas berechnet werden: Böse E-Mail an den Kundenservice, resultiert meistens aus der Erstattung der Gebühren plus einem Einkaufsgutschein :)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
seh ich genauso.
wenn sie dir was berechnen beschweren. schliesslich hattest du ein klares statement gemacht. und da amazon gerne seinen guten ruf wahren moechte wuerdest du bei mail an den kundendienst sicher eine gutschrift der versandkosten erhalten.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ok, danke ihr beiden. Mal schauen wie das nun weitergeht. Die Antwort müsste ich ja in wenigen Tagen haben :)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Nein, bei teillieferugen die der Händler die Bietet, bist du nicht verpflichtet nochmal versand zu zahlen!

So nen fall hatte ich auch schon, auserdem denke ich du bist eh über die 20€ drübergewwesen gesammt oder!? weil wenn dann buchen die auch gleich alles von deinem Konto ab!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
So für alle die es grundsätzlich auch interessiert: Es fallen keine weiteren Versandkosten an. Habe heute den ersten Teil meiner Sendung gekriegt und da steht das so im Brief drin. Na zum Glück.
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
manchmal glaub ich, amazon zahlt einfach ne jahrespauschale für ihre versandkosten...hab mir letztens 2 bücher auf einmal bestellt und im abstand von 50 minuten 2 versandbestätigungen erhalten.
kam auch alles gleichzeitig hier an ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.090
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
*Uralt-Thread-rauskram*

Wer bestellt aktuell da noch CDs oder DVDs oder so? dauert es bei euch auch total Lange momentan? ich wart schon Tage auf nen Päckchen (nicht das erste Mal in letzter zeit) und auch bei nem kollegen der sogar Prime hat dauerte es mehrere Tage.

irgendwie lassen die ganz schön schleifen :(
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.090
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
amazon direkt, sonst wärs ja klar das es länger dauern kann

kann natürlich auch an dhl liegen...mein Paket hängt seit 2 tagen schon im Osten nah an der Grenze fest :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich bestell mehrmals im monat bei Amazon.
Bin auch Prime-Kunde und seit ich nach München liefern lasse, is es ne einzige Katastrophe...
von 10 bestellten Päckchen kamen vl 2 oder 3 am versprochenen Termin an...
Auf 2 Blu-Rays wart ich jetzt schon 4 Tage, laut sendungsverfolgung hat der DHL-Typ gestern schon um 14Uhr die Lieferung abgebrochen, und auf den nächsten Werktag verschoben...
Das wiederum is aber wohl eher ein Problem von DHL.
Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass das alles schon mal geschmierter lief als momentan :/
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
In Augsburg läuft alles wie geölt. Bestell auch relativ oft dort und bekomm mein Zeugs immer am nächsten Tag.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.906
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also ich hab momentan eher das Gefühl, dass DHL/Hermes extrem langsam ist. Meine Versandbestätigung von Amazon bekomm ich immer schnell (Prime), aber dann steht es laut Sendungsverfolgung ewig bei 20%, was eigentlich heißt, dass nicht mal abgeholt wurde vom Paketdienstleister ;)
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Das ist momentan echt ein Problem mit DHL... ich hab meine Paketbotin gefragt und sie meint, dass überall Leute fehlen und die Kollegen mit der Arbeit nicht hinterher kommen...
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Hab ich auch gesagt, sie meinte, dass die Neuen, bei dem Hungerlohn, den sie bekommen (kann ich nicht beurteilen) kein Bock haben vernünftig zu arbeiten und deswegen bleibt noch mehr liegen.
Denke aber, dass es auch so ist, weil es langsam auf Weihnachten zu geht...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
Hab ich auch gesagt, sie meinte, dass die Neuen, bei dem Hungerlohn, den sie bekommen (kann ich nicht beurteilen) kein Bock haben vernünftig zu arbeiten und deswegen bleibt noch mehr liegen.
Denke aber, dass es auch so ist, weil es langsam auf Weihnachten zu geht...

wir haben mitte oktober :lol:
im dezember geht es langsam auf weihnachten zu, aber doch nicht jetzt schon...
 
  • Like
Reaktionen: Matte und TheEmperor