Frage zu den ,,Regeln´´

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berni

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

erstmal Respeckt was ihr für die 16 Jährigen rausgeschlagen habt, aber leider für mich zu spät. Bei allem Lob hab ich aber ein paar fragen zu den ,,Regeln´´. Seitdem ich auf meinem letzten Festival die Katusche aufs Gelände schmuggeln musste bin ich da etwas genauer geworden. Deshalb bei verbotene Gegenstände was ist gemeint bei:
-Bierganituren (darf ich jetzt meine Palletten nurnoch im Auto lassen und muss dann immer nen Fußmarsch machen wenn ich was trinken will?)
-Pavilions (sind damit solche RIESIGEN GIGANTISCHEN Dinger gemeint oder auch die normalen die nunmal Pflicht sind wegen Sonne, Regen,....)

Bzw. wieso ist ,,Harter´´ Alkohol auf dem Festivalgelände verboten? Keine Bierdosen und Glasflaschen machen ja Sinn, aber ich werde definitiv weder Geld auf den Gelände für Bier in Plastikbechern ausgeben noch mein Schwechater in die Form eines Tetrapacks zwängen. Was bleibt also via auschluss? Tetra Pack Wein, was ich persönlich für idiotisch halte. Und was dann im Tetra Pack drin ist sollte ja den (Volljährigen) Leuten selbst überlassen sein. (achja riecht die Security an jedem Tetra Pack oder wie wird das Kontroliert?)

Bzw. was zwar nicht in den Regeln enthalten ist aber dennoch immer für disskusionen sorgt: ist Flüssigstickstoff bzw. Trockeneis zum Bierkühlen. Ist das zugelassen?

Liebe Grüße
Berni (das ist schon das FAQ; oder?)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Pavillons sind komplett verboten. Egal wie groß. Die Einhaltung war aber zumindestens letztes Jahr willkürlich. Muss man sehn wies '12 wird. Offiziell aber verboten.

Und was meinst du mit dem Bierganituren? Das Festival meint, dass man keine Festbänke und Festtische mitnehmen darf.

An den Tetrapacks wird Stichprobenartig gerochen. Der harte Alkohol ist verboten um Dummheiten jeder Art zu vermeiden.

Trockeneis ist glaub ich ne rechtliche Grauzone. Nicht ausdrücklich verboten, aber definitiv nicht erwünscht.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Schau, die Regeln sind da, weils immer ein paar Schlaumeier und Assis gibt, die es masslos übertreiben.

Ich mein früher gabs Assis die sich ein so ein Monster Bundesweerzelt zu dritt Teilen wollten. Oder pro Person einen Pavillion aufgestellt haben. Und da Platz begrenzt ist, gibts seitdem diese Regel. Wenn ihr nun aber zu 10 ein Bundesweerzelt habt und 1 Pavillion, dann wird das problemlos geduldet.

Das als Beispiel. Dasselbe kannst Du dir mit dem harten Alk denken.

Also mach dir nicht zu viele Sorgen, solang du halbwegs normal abstürzt, wirst du keine Probleme haben. :-)
 
  • Like
Reaktionen: Blackout und Hooch

Berni

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Taste für Anführungszeichen? Gibts leider nur für die da " und wenn ich ,, mache sieht das mit " scheiße aus deshalb ´´
 

Berni

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ned Pappbecher, Plastikbecher. Bei Festivals ist es doch so das da Stände sind (meistens leider Becks) die Bier in Plastikbechern verkaufen wegen der Verletzungsgefahr)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
ned Pappbecher, Plastikbecher. Bei Festivals ist es doch so das da Stände sind (meistens leider Becks) die Bier in Plastikbechern verkaufen wegen der Verletzungsgefahr)

Ja, stimmt, aber wo ist das Problem? Sorry, ich Checks grad ehrlich nicht.

Ich glaub das weiß er selber nicht. :D

Falls du dort für trinken nix bezahlen willst, dann geh einfach zu den Trinkwasserstellen. Da gibts zwar nur Wasser aber voll wird man auch auf dem Campingplatz.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
An den Tetrapacks wird Stichprobenartig gerochen. Der harte Alkohol ist verboten um Dummheiten jeder Art zu vermeiden.

Echt? Das ist schon irgendwie komisch da es ja innen Coktailstände gibt wo ja bekanntlich auch harter Stoff drinnen ist. Bzw wo fängt harter Alk an ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
ned Pappbecher, Plastikbecher. Bei Festivals ist es doch so das da Stände sind (meistens leider Becks) die Bier in Plastikbechern verkaufen wegen der Verletzungsgefahr)

Ja, stimmt, aber wo ist das Problem? Sorry, ich Checks grad ehrlich nicht.

Ich glaub das weiß er selber nicht. :D

Falls du dort für trinken nix bezahlen willst, dann geh einfach zu den Trinkwasserstellen. Da gibts zwar nur Wasser aber voll wird man auch auf dem Campingplatz.


Trinkwasserstelle auf dem Gelände? die such ic schon seid Jahren. Ich habe letzes Jahr immer 4 € gezahlt für ein Wasser..!!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ja, stimmt, aber wo ist das Problem? Sorry, ich Checks grad ehrlich nicht.

Ich glaub das weiß er selber nicht. :D

Falls du dort für trinken nix bezahlen willst, dann geh einfach zu den Trinkwasserstellen. Da gibts zwar nur Wasser aber voll wird man auch auf dem Campingplatz.


Trinkwasserstelle auf dem Gelände? die such ic schon seid Jahren. Ich habe letzes Jahr immer 4 € gezahlt für ein Wasser..!!

In der Turnhalle aufm Klo (Centerstage) oder direkt beim linken Ausgang aus der Centerstage. Kuck einfach aufm Geländeplan, da ist er drin. ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die ist auch (vielleicht absichtlich) relativ schwer zu finden.
Letztes Jahr war sie, wenn man zur Center schaut beim linken Ausgang raus und dann rechts.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ja, stimmt, aber wo ist das Problem? Sorry, ich Checks grad ehrlich nicht.

Ich glaub das weiß er selber nicht. :D

Falls du dort für trinken nix bezahlen willst, dann geh einfach zu den Trinkwasserstellen. Da gibts zwar nur Wasser aber voll wird man auch auf dem Campingplatz.


Trinkwasserstelle auf dem Gelände? die such ic schon seid Jahren. Ich habe letzes Jahr immer 4 € gezahlt für ein Wasser..!!

Wenn du den Eingang nimmst vom See aus, also am Restaurant hinten entlang, ist eine. Oder Clubstage Wasserhahn.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
An den Tetrapacks wird Stichprobenartig gerochen. Der harte Alkohol ist verboten um Dummheiten jeder Art zu vermeiden.

Echt? Das ist schon irgendwie komisch da es ja innen Coktailstände gibt wo ja bekanntlich auch harter Stoff drinnen ist.

Ja, aber bis du dich damit zugebückt hast, ist ein Stand ein halbes Reichtum reicher. :D

Auch wieder wahr:mrgreen:
 

Berni

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein Problem mit Plastikbecher Bier ist, das es einfach überteuert ist, und ich genug davon selber dabeihabe.
Beim hartem Alkohol find ichs aber komisch das sie den selber verkaufen...naja Geld regiert die Welt, auch auf Rock Festivals.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Mein Problem mit Plastikbecher Bier ist, das es einfach überteuert ist, und ich genug davon selber dabeihabe.
Beim hartem Alkohol find ichs aber komisch das sie den selber verkaufen...naja Geld regiert die Welt, auch auf Rock Festivals.

Das Problem haben hier mehrere ;) aber ändern wirst du's halt nicht können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.