Fragwürdige Tickets - Fälschungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ex507

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Abenberg
Hey liebe Community!

Bin ganz neu hier. Bin 21, komme aus der Nähe Nürnberg. Bin seit 04 jedes Jahr bei RIP gewesen...

Nun zu meiner Frage: Ich habe über umwege ein Ticket privat bezogen. Genauer gesagt 2. Die Karten sollen laut Aufdruck von Eventim sein. Allerdings unterscheidet sich das Layout deutlich von den Karten die ich bis jetzt gesehen habe.

Gibt Eventim verschiede Karten raus? Ticketpreis waren glaube ich 172,50.

Habe ich irgendwo die Möglichkeit das nachzuprüfen? Bei Eventim konnte (wollte?) mir niemand wirklich helfen.

Werde vll. heute Abend mal ein Bild posten.




Jemand ne Idee?
 

seeded|n1

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
36
Alter
33
Ort
Erlangen
nur bevor alles auf einem missverständniss beruht:

du kennst den unterschied zwischen cts-ticket und hardcover?
ist nämlich einem im ringrocker mal passiert x)
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Mainticket verschickt die Hardcover, sehen meist etwas "edler" aus, dieses Jahr rot-schwarzer Farbverlauf...

...die CTS-Tickets von eventim sind Computergeneriert, weißes Blatt mit Text drauf, mehr nicht.
 

ex507

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Abenberg
Unterschied Hard und CTS ist mir bekannt, ja....

Ich meine, erkennt man denn ein gefälschtes Ticket sofort? Das silberne "Siegel" ist auch drauf und sieht eigentlich aus wie auf allen meinen Karten zuvor... Aber iwi hab ich Zweifel.


Bild kommt wahrsch. heute Abend!
 

Mithraw

Parkrocker
Beiträge
89
Reaktionspunkte
18
Ort
Reutlingen
ganz genau erkennst du ein gefälschtes ticket daran, dass du die ticketnummer an eventim meldest und nachfragst,ob sie dieses ticket verkauft haben :)

ansonsten: so sieht ein eventim-Ticket normalerweise aus:
ticket.jpg


bzw mehrere versch. typen, manchmal is der barcode auch links:
http://farm2.static.flickr.com/1041/1458170496_5649f127a0_o.jpg
 

seeded|n1

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
36
Alter
33
Ort
Erlangen
ich würde zum bleistift auch mal hinterfragen wie seriös denn dieses "über umwege" war
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Eventim hat jetzt auch ein etwas neues Ticketdesign. Ich hab jedenfalls gestern Tickets für Nada Surf bekommen, auf denen die Leiste oben dunkelblau war und der Hintergrund der Karte matt/gelblich kariert war.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Jetzt bin ich mir bei meinem Ticket plötzlich auch nicht mehr sicher... steht zwar drauf, dass es echt ist, aber man weiss ja nie... Was denkt ihr? Komm ich mit dem rein?? :smt017

Könnte schwierig werden. Ist ja nur ein 3-Tagespass. Musst du dir wohl 3 Tage aussuchen. ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Status
Für weitere Antworten geschlossen.