Fugees

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Gerüchteküche - keine Bestätigung

Die Fugees entstanden 1988, jedoch zählten sie erst in den 90er Jahren zu den bekannten Hip-Hop-Gruppen. Die dreiköpfige Formation besteht aus Lauryn Hill, Wyclef Jean und Pras Michel.

Sie veröffentlichten das Album Blunted on Reality nachdem sie schon relativ lange auf der Bühne standen, doch das Album konnte den Erwartungen ihres Publikums nicht gerecht werden. Trotz des Misserfolgs des ersten Albums wurde The Score eines der meistverkauften Alben 1996 und war eines der ersten Rap-Alben mit deutlichen Reggae-Einflüssen. Die Fugees waren bekannt für ihre unübliche Wahl gecoverter Lieder und Samples. Beispielsweise enthielt The Score Coverversionen von No Woman No Cry (Bob Marley) und Killing Me Softly (Lori Lieberman). Obwohl die Fugees bis heute nicht preisgegeben haben, warum sie sich nach The Score trennten, glauben die meisten Fans, es handelte sich um einen ernsthaften Streit zwischen Hill und Jean. Alle drei verfolgten nach der Trennung erfolgreiche Solokarrieren.

2005 begannen sie in der zweiten Jahreshälfte mit den Aufnahmen für ihr neues Album The Fugees Reunion, welches am 27.12.2005 erscheint.

quelle: www.wikipedia.de

Grund für Gerücht: Neues Album 2006 -> großes Comeback
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wenn die dann gleich auf europa-tour kommen?
wenn dann doch nur auf festivals, weil ich denk dass se erst mal ausgiebig in amiland touren werden, beim großen comeback. aber ob des wirklich kommt?
anschauen würed ichs mir freilich: sehr koole sachen, wenn auch schon vor meiner zeit. ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich würde mich drüber freuen, sofern ich da bin und die auch :)
finde wyclef und lauryn auch solo ganz cool!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
foxrox schrieb:
wenn die dann gleich auf europa-tour kommen?
wenn dann doch nur auf festivals, weil ich denk dass se erst mal ausgiebig in amiland touren werden, beim großen comeback. aber ob des wirklich kommt?
anschauen würed ichs mir freilich: sehr koole sachen, wenn auch schon vor meiner zeit. ;)

Soweit ich weiss, spielen die im Dezember Deutschlandgigs. Bin aber grad zu müde um zusuchen ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
naja, aber damit ist doch ein Auftritt bei RiP noch nicht ausgeschlossen, oder seh ich das falsch?
schließlich steht da nur, dass sie im Dezember 2 Konzerte in Deutschland geben, aber nicht, dass sie nächstes Jahr nicht wieder kommen.
 

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
das wär mal wieder ne abwechslung für den nachmittag ! Also ich würd mich freuen wenn die fugees kommen würden :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wieso sollen die raus sein?

neulich hab ich im TV was gesehen vom ersten gemeinsamen Auftritt seit der Trennung.. war glaub ich einen tag vor den gloden globes oder so..