Fußball Europameisterschaft 2008

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
So, nach der WM ist vor der EM.

Jedenfalls die Übertragunsrechte scheinen geklärt:


ARD und ZDF werden alle entscheidenden Spiele der Fußball-Europameisterschaft (EM) 2008 live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Das vereinbarten die öffentlich-rechtlichen Anstalten mit dem Europäischen Fußballverband UEFA, wie die ARD am Montag in Saarbrücken mitteilte. Die Einigung steht allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsgremien von ARD und ZDF.

Den Kaufpreis für die Senderechte wollten die Sender nicht bekannt geben. Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff und ZDF-Intendant Markus Schächter sprachen jedoch von "vertretbaren Konditionen". Laut Pressemitteilung räumt die Vereinbarung ARD und ZDF das exklusive Recht zur Live-Übertragung von 27 der insgesamt 31 Spiele der in Österreich und der Schweiz stattfindenden EM im frei empfangbaren Fernsehen, sowie zeitversetzte Berichterstattungsrechte an allen 31 Begegnungen ein.

Insbesondere werden die Öffentlich-Rechtlichen alle Spiele der deutschen Nationalelf ausstrahlen, die für den Titelgewinn sechs Mal antreten müsste. Live übertragen werden darüber hinaus das Eröffnungsspiel, die vier Viertelfinalspiele, beide Halbfinalbegegnungen und das Endspiel. Auch die Hörfunk-Programme der ARD können alle Spiele übertragen. Die Vergabe der vier Spiele, über die ARD und ZDF nicht live berichten, ist der UEFA vorbehalten.

Quelle
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Django schrieb:
Insbesondere werden die Öffentlich-Rechtlichen alle Spiele der deutschen Nationalelf ausstrahlen, die für den Titelgewinn sechs Mal antreten müsste. Live übertragen werden darüber hinaus das Eröffnungsspiel, die vier Viertelfinalspiele, beide Halbfinalbegegnungen und das Endspiel.

versteh ich das richtig, dass von der vorrunde nur das eröffnungsspiel und die spiele der deutschen nationalmannschaft übertragen werden? finde ich sehr madig.. nuja.. besser als nix isses auf jeden fall..

muss halt die ein oder andere sportsbar herhalten.. ich schau mir gerne alle spiele an.. ich gehe mal davon aus, dass die vorrundenspiele nur am 3. spieltag zeitgleich sind.. 2-3 spiele am tag müssen einfach drin sein, wenn em/wm is :D
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Nene, im Radio meinten sie vorhin, dass sie die Rechte für 27 Spiele erworben haben, darin enthalten alle (möglichen 6) Spiele der deutschen Mannschaft.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
zur aufklaerung:

ard.de schrieb:
Die Vergabe der vier Spiele, über die ARD und ZDF nicht live berichten an andere frei empfangbare Sender sowie die Vergabe aller Spiele zur Übertragung im Pay-TV, ist der UEFA vorbehalten. Die vier nicht live von ARD/ZDF übertragenen Spiele sind die Spiele der 3. Gruppenphase, die innerhalb einer Gruppe jeweils parallel zu Spielen ausgetragen werden, die auf ARD und ZDF zu sehen sein werden. Das Auswahl-Recht, welche der Parallel-Spiele sie übertragen, liegt bei ARD/ZDF.
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
soo leute!!!

fährt jemand von euch evtl hin? also ohne karten einfach party sowie letztes jahr in deutschland?? ich habs fest vor mit paar kumpels rüberzufahren, novarock würd sich da ja evtl auch sehr fein eignen :)

könnt übrigens passieren dass deutschland während rip spielt...eröffnungsspiel is auf jeden fall am rip samstag!