Gasflasche im Wohnmobil

crazydaddy

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Servus Zusammen,

wir sind dieses Jahr das erste mal am Start. Kommen mit dem Wohnmobil. Hier haben wir 2x 11kg Gasflaschen an Board. Ist das so immer noch gestattet? Ich habe hierzu nur eine relativ alte Info aus 2015 im Forum gefunden. Da schien es ok sofern per Gastest geprüft...

Sofern es iO ist diese im Wohnmobil zu transportieren; meint ihr es ist ein Thema wenn man einen kleinen Gasgrill dann am WoMo aufstellt und die Flaschen im Mobil nutzt?

1.000Dank im Voraus für euer KnowHow!
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Laut offizieller Seite ist es so geregelt: „Gasflaschen außerhalb von
zugelassenen Gasinstallationen in
Wohnmobilen und Wohnwagen“. sind verboten. Ich denke also nur was „fest“ im Womo verbaut und betrieben wird ist ok, aber vielleicht weiß jemand von den Womo Campern genauer wie es letztes Jahr war.
 
  • Like
Reaktionen: crazydaddy