Gasgrill? Wo kann man mit Auto&Zelt campen?

buegelflasche

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Website
www.kwick.de
Hallo, habe zwei fragen.

1. Ist es erlaubt mit dem Gasgrill zu grillen?

2. Gibt es möglichkeiten direkt neben dem PKW zu Zelten? Wenn ja, wo?

Danke schon mal ;)
lg
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Mh, ich zitier da einfach mal die FAQs:

1: Theoretisch darfst Du gar nicht grillen:

Kann ich auf dem Zeltplatz grillen?

Nein das ist nicht möglich. An den Grillplätzen gibt es von uns gestellte grills: es müssen und dürfen keine eigenen Geräte mitgebracht werden. Nur die Roste würde ich selbst mitbringen

Wobei das nicht durchgesetzt wird (werden kann). Große Gasflaschen sind nicht erlaubt, gegen so nen kleinen Gaskocher wird aber auch kaum jemand was haben. Nimm halt Kohlen zum Grillen mit, schwerer oder unhandlicher sind die auch nicht.

2: Nein.

Darf man mit dem PKW auf den Campingplatz und neben dem Auto zelten?

Einen Campingplatz auf dem ihr neben eurem PKW zelten dürft gibt es nicht. Allerdings gibt es einen Campingplatz, auf welchem ihr mit einem Wohnmobil campen dürft (allerdings nicht mit PKW!). Die letzen Jahre campen manche Besucher auch auf dem normalen Parkplatz mit Kleinbussen. Dies wird insoweit geduldet, sofern ihr keine größeren Parkflächen für euch in Anspruch nehmt. Die Security hat jederzeit das Recht, euch aufzufordern dies einzustellen oder auf den Campingplatz umzuziehen.
 

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
bei der großen Strasse und bei den ganz abgelegenen Parkplätze haben die letzten Jahre immer welche bei ihren Wagen gezeltet... und i hab auch scho welche mit Gasgrill gesehen (allerdings nicht bei den nomalen Zeltplätzen)... kann mir aber vorstellen, dass die dann einfach nicht von den Secs gesehen wurden, bzw. wenn sie gesehen werden verboten werden...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nicht nur die Secs.. auch Ordnungsamt.. das gilt offiziell als "wildes campen" und kann von Polizei/Ordnungsamt mit Platzverweis und Ordnungsgeld geahndet werden.

Es gab da mal in der Tat einen Fall wo zur Räumung aufgefordert wurde. Die Leute haben sich dann aber geweigert mit dem Argument "wird sind betrunken, wir dürfen ja gar nicht Autofahren, können also nicht umziehen mit unseren Autos/Zelten"... Die ganze Truppe wurde dann per Abschleppwagen und Kleintransporter durch die Polizei auf einen Campingplatz ausserhalb der Stadt verfrachtet
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Balu schrieb:
Nicht nur die Secs.. auch Ordnungsamt.. das gilt offiziell als "wildes campen" und kann von Polizei/Ordnungsamt mit Platzverweis und Ordnungsgeld geahndet werden.

Es gab da mal in der Tat einen Fall wo zur Räumung aufgefordert wurde. Die Leute haben sich dann aber geweigert mit dem Argument "wird sind betrunken, wir dürfen ja gar nicht Autofahren, können also nicht umziehen mit unseren Autos/Zelten"... Die ganze Truppe wurde dann per Abschleppwagen und Kleintransporter durch die Polizei auf einen Campingplatz ausserhalb der Stadt verfrachtet

Möchte garnicht wissen was das gekostet hat ... :shock:
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Also am Grünstreifen rechts und links von der Großen Straße hatte ich noch nie Probleme, neben meinem Auto/Bus zu campen, man muss sich halt nur gscheit parallel zum Gehsteighinstellen und fertig

und die Secs, lassen das zu, ohne Probleme, das mitn Gaskrill naja, mir is das auch immer zu gefährlich, obwohl ein normaler Kohlengrill auch seine Gefahren birgt.
 

Wiad

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Vilshofen und Wien
:) ... oder sich duschen ;) ... na schmarrn.. is eh a Kas mit GAs zu grillen... Holzkohle gehört her... v.a. wegen der Verletzungsgefahr... reicht ja schon, dass immer wieder ein paar versucehn die kleinen Camping-Kartuschen zu sprengen :roll: