Gebrauchtwagenkauf VW Lupo oder Seat Arosa?

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
hallo,

ich wollte mir demnächst mein erstes eigenes auto kaufen.
ich wollte schon immer umbedingt einen kleinen flotten wagen mit 80-100ps. bin im internet nun auf den lupo von vw und den arosa von seat gestoßen.leider sind beide schon über 100.000km gelaufen,was sich aber natürlich wieder beim preis auswirkt(günstiger).hat da irgendjemand von euch schon erfahrungen mit den autos gemacht? was ist gut oder schlecht an den autos?

wäre echt super, wenn mir hier jemand seine erfahrungen schildern könnte.

Sayonara
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Von der Plattform her sind die beiden ja komplett gleich. Der Arosa sollte mit der selben Laufleistung allerdings günstiger sein als der Lupo. Erfahrungen hab ich leider damit keine gemacht. Allerdings kannst du davon ausgehen dass wenn du ein auto mit 100.000 km kaufst bald mal größere Reperaturen anstehen könnten. Die frage ist ob sich das dann für dich wirklich lohnt. Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung und hast du im moment schon ein Auto?
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
momentan nur das auto von meinen eltern. benötige demnächst ein eigenes um zur arbeit zu kommen. hätte so 5000-6000€ zur verfügung, mehr möchte ich auf keinen fall ausgeben. möchte halt nen kleinwagen, der nicht so viel verbraucht und nicht die welt an unterhalt kostet.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ach das is natürlich blöd wenn du ein eigenes Auto hättest und das schon 9 Jahre alt wäre könntest du die Abwrackprämie nutzen und hättest einen neuwagen. Willst nen Benziner oder Diesel?
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
mein vater meinte ein benziner sei in der versicherung nochmal ein stückchen günstiger, daher ein benziner. golf möchte ich eigentlich nicht, gefällt mir nicht so obwohl der 6er nach tests super zu schein seint. wieviel kilometer hatte der golf denn?
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
der golf hatte knapp 80000 km. war aber top in schuss. vorbesitzer war die tochter des mercedes-chefs. kannst dir also vorstellen, wie dieses auto aussieht. is locker noch an die 7000 wert! Glück muss man haben!
Wenn dir ein Lupo gefällt - wie siehts dann aus mit nem Clio?
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
müsste ich mir mal anschauen. gibts den clio auch in ner sport version bzw. in ner version mit 90-100ps? bin mal selber nen mini mit 105ps gefahren und das war genial. leider ist der mini zu teuer.
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
dank für den tipp mit dem clio und dem peugeot. werde die beiden mal im auge behalten und mich mal nach dem unterhalt erkundigen. hoffe, dass ich bald was passendes finde. gerade dürfte es doch beim gebrauchtwagenhändler einfach sein noch was auszuhandeln,oder? ich meine wg.abwrackprämie nur bei neuen bzw.jahreswagen und so.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Mit etwas geschick kann man im moment sicher einiges rausholen ich würd aber an deiner stelle nicht nur bei Händlern suchen sondern auch von privat. Da kann man auch oft gute Schnäppchen machen. Händler setzten den Preis oft höher an allerdings hast bei nem Händler den vorteil, dass du normalerweise 1 Jahr garantie auf gewisse teile hast.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Mit etwas geschick kann man im moment sicher einiges rausholen ich würd aber an deiner stelle nicht nur bei Händlern suchen sondern auch von privat. Da kann man auch oft gute Schnäppchen machen. Händler setzten den Preis oft höher an allerdings hast bei nem Händler den vorteil, dass du normalerweise 1 Jahr garantie auf gewisse teile hast.

richtig!
 

Jimmy_Page

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Merklingen
privat habe ich auch schon gesucht, doch die garantie wäre mir schon wichtig. sollte das auto nach 3 monaten nen motorschaden haben....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
der jona hat doch nen golf zu verkaufen

:mrgreen: