Geocaching

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Hallo ihr lieben. hab durch mein zivi in nem jugendzentrum geocaching für mich entdeckt. einige von euch werden davon schonmal gehört haben. moderne schatzsuche. hier ne kleine beschreibung

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

hab das bis jetz ein paar mal gemacht und auch fast immer (bis auf einmal) was gefunden. is schon ganz witzig eigentlich, weil die versteckten caches oft auch an stellen sind, wo man täglich langfährt, das aber nie gesehen hat. hat jemand von euch das auch schonmal gemacht??


für mehr infos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
:lol::lol: neeein. is völlich okay. ich mein es is ne beschäftigung die spaß macht und die man mMn sogar unter mehr leute bringen sollte! es gibt sogar berühmte cacher (bernhard hoecker) die bücher drüber schreiben und so. und wieso sollte es sonst erklärungsvideos auf youtube und offizielle internetseiten dazu geben!? das is kein problem. was man nich an die von dir erwähnte "große glocke" hängen soll is, wo man einen cache gefunden hat, was drin ist etc. oder wo man einen versteckt hat, wie ein schwieriger cache zu lösen ist und so weier! verstanden?
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Dann hol ich den Thread aus gegebenem Anlass (ich habs für mich entdeckt) mal wieder raus. Hab seit gestern 7 Caches gefunden.
Sind eigentlich noch mehr hier aktiv (und wie viele caches ca habt ihr schon gehoben)?
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Ich hab vor ein paar Jahren mal eine Burgentour durch die Fränkische Schweiz gemacht. Meine, dass es 7 Caches waren und wenn man die alle gefunden hat, hat man die erforderlichen Hinweise für die Suche nach dem 8. gehabt. Den haben wir allerdings leider nicht mehr gefunden.
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
also mein Dad und seine freundin sind begeistgerte geocacher ... sie haben heute ihren 285. cach gehoben ich bin auch hin und wieder dabei ist eig ganz lustig..:P
 

Firebird

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hab auch schon einige mit meinen Freundinen gehoben, ist optimal gegen Langeweile und Frischluft gibts gratis dazu... Kanns also nur empfehlen