Getränke / Lebensmittel kühl halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canonier

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Wenn ihrs ohne macht, schön für euch, aber ich will es auf keinem Festival missen
 

Canonier

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Solang damit nur Bier gekühlt wird, ist es respektlos weil?
Trockeneisbomben o. Ä. sind besonders in diesem Jahr, sowieso nicht die beste Idee.
 
S

Skizzler

Solang damit nur Bier gekühlt wird, ist es respektlos weil?
Trockeneisbomben o. Ä. sind besonders in diesem Jahr, sowieso nicht die beste Idee.

upload_2017-5-29_13-44-45.png


Weil du dich aufgrund deiner Bequemlichkeit über die Hausregeln hinwegsetzt und somit eigentlich des Festivals verwiesen werden könntest.
(das "sollte" lass ich nun mal lieber weg, aber es geht hier um Regeln, die der Veranstalter nicht einfach aus dem Hut zieht.)
 
  • Like
Reaktionen: Flori54

Canonier

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Und trotzdem wird dadurch kein Schaden angerichtet.
Wenn ich mir die Müllberge im Dutzendteich so anschaue, stellt Trockeneis mMn keinen schlimmen Regelverstoß dar.
 
S

Skizzler

Und trotzdem wird dadurch kein Schaden angerichtet.
Wenn ich mir die Müllberge im Dutzendteich so anschaue, stellt Trockeneis mMn keinen schlimmen Regelverstoß dar.

Letztes Jahr hats wegen "harmlosen Gaskartuschen" ein Zelt gesprengt.
Es werden Regeln aufgestellt, du ignorierst sie. Mit dem Kauf eines Tickets und dem Betreten des Festivalgeländes bestätigst du aber, dass du die Regeln gelesen und akzeptiert hast, folglich hast du dich dran zu halten. Hier äußerst du dich jedoch dazu, dass du diese Regeln nicht einhalten willst.

Es mag durchaus sein, dass bei euch bisher nichts passiert ist mit Trockeneis, kannst du garantieren, dass das immer so ist? Was, wenn ein besoffener aus einem anderen Camp damit Unfug treibt, kannst du auch für den haften? Was du machst ist einfach unverantwortlich und in deinem Alter hätte ich eher mehr Vernunft erwartet.

Aber nach deinen Aussagen hier wärst du offiziell nicht dazu berechtigt, den Campingplatz zu betreten.
 
  • Like
Reaktionen: Flori54 und mindstop

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Naja, ich könnte ja dann theoretisch 'ne Knarre oder 'ne Machete mitbringen, weil ich ja damit nur auf Dosen schieße oder die Melone zerteile. Richtet ja auch keinen Schaden an. :hiding: :lol:
Leider kann die Security eben nur selten an der Nasenspitze der jeweiligen Besucher ablesen, inwiefern man vernünftig mit bestimmten Dingen umgeht, und deshalb sind manche Dinge einfach für jeden verboten... und das ist auch gut so!
Lidl bietet Eis für 1,49€ pro 2kg Sack an. Damit fahrt ihr wesentlich günstiger.

Für die Müllberge wurde auch extra das Müllpfand angehoben. Aber Regelverstoß bleibt nunmal Regelverstoß, da sollte man nicht über die schwere diskutieren, sondern sich einfach dran halten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flori54 und Skizzler

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also bei det xtreme 5 steht tatsächlich bis 5 tage Kühlung dort... leider wird sie wohl nicht mehr rechtzeitig ankommen da Lieferung nicht mit Prime :(
Im gegenzug hab ich jetzt mal die 52qt im warenkorb die aber wohl nur 47 std kalt hält

Ja es hällt schon. Ich habe die 100 qrt und nie ein problem gehabt. Kaltes Bier und Grill Fleisch der ganze Festival.
 

Jesus

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Alter
36
Ort
Auenwald bei Backnang bei Stuttgart
naja.. es sind auch Musikanlagen verboten. Davon hat sicher jeder Zweite von euch eine dabei. Je nachdem was man als Musikanlage auslegt...

Wir machen das mit der Kühlung seit vielen Jahren so:
1 Liter Tetrapacks gefüllt mit Wasser einfrieren und damit eine Kühlbox füllen.
Dann jeweils eine Kühlbox für Bier und Essen und mit den gefrorenen Tetrapacks füttern.
Man hat locker das ganze Wochenende Eis, da sich die Tetrapacks gegenseitig kühlen und zudem noch isoliert sind.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
naja.. es sind auch Musikanlagen verboten. Davon hat sicher jeder Zweite von euch eine dabei. Je nachdem was man als Musikanlage auslegt...

Wir machen das mit der Kühlung seit vielen Jahren so:
1 Liter Tetrapacks gefüllt mit Wasser einfrieren und damit eine Kühlbox füllen.
Dann jeweils eine Kühlbox für Bier und Essen und mit den gefrorenen Tetrapacks füttern.
Man hat locker das ganze Wochenende Eis, da sich die Tetrapacks gegenseitig kühlen und zudem noch isoliert sind.

Digga, desch nichmal dumm! :smt023
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
naja.. es sind auch Musikanlagen verboten. Davon hat sicher jeder Zweite von euch eine dabei. Je nachdem was man als Musikanlage auslegt...
Achtung... Kammscherer voraus!
Mit "Musikanlage" ist nach Menschenverstand alles gemeint, was mehr Strom verbraucht, als 8 Monozellen liefern können (bring deinen 25W-1985-Ghettoblaster ruhig mit).
Fuck, macht es doch nicht so kompliziert.
Wird langsam mühsam jedem einzelnen, jeden einzelnen Posten in der Verbotsliste zu erklären.
Skizzler hat es oben nochmal gepostet. Dran halten und fertig ist der Lack.
 

chica_nbg

Parkrocker
Beiträge
73
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Stein bei Nürnberg
Website
www.nickisleckereien.weebly.com
naja.. es sind auch Musikanlagen verboten. Davon hat sicher jeder Zweite von euch eine dabei. Je nachdem was man als Musikanlage auslegt...

Wir machen das mit der Kühlung seit vielen Jahren so:
1 Liter Tetrapacks gefüllt mit Wasser einfrieren und damit eine Kühlbox füllen.
Dann jeweils eine Kühlbox für Bier und Essen und mit den gefrorenen Tetrapacks füttern.
Man hat locker das ganze Wochenende Eis, da sich die Tetrapacks gegenseitig kühlen und zudem noch isoliert sind.

also hast du quasi 2 Kühlboxen dabei?
eine füllst du mit Essen und die andere mit Getränken? und in jeweils eine Kühlbox gefrorene Tetrapacks?
( wie viele? )
 

Jesus

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Alter
36
Ort
Auenwald bei Backnang bei Stuttgart
also hast du quasi 2 Kühlboxen dabei?
eine füllst du mit Essen und die andere mit Getränken? und in jeweils eine Kühlbox gefrorene Tetrapacks?
( wie viele? )
Wir haben 3 Kühlboxen dabei. Sind aber auch ne große Gruppe. Eine ist nur für die gefrorenen Tetrapacks. Und die anderen zum Kühlen. Da kommen dann immer je nach Bedarf Tetrapacks hinzu.
In die Coleman die gefrorenen Tetrapacks. Das hält sich perfekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.