Getränke und Essen kühl halten?!

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2007 - Camping und Anreise" wurde erstellt von Atreyu, 17. April 2007.

  1. Grüner

    Grüner Parkrocker

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Thüringen
    Was ist in so einem Akku (eher doch Batterie, ;) man kann es ja nur einmal benutzen) drin? Mir fallen gerade bloß Lösungen zum einmal heiß machen ein. (Zeolithe und bestimmte Salzschmelzen)
     
  2. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.178
    Ort:
    Nürnberg
    So wie ich das sehe sind das nichts weiter als größere(?) Tiefkühlakkus :D
     
    indiscernible und HackstockNBG gefällt das.
  3. Bruno

    Bruno Parkrocker

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Schweiz
    Wenn die nur grösser sind, was soll man dann mit 50 Kühlelementen?
    Damit füllt man ja eine ganze Kühltruhe!

    Ich versteh das Ganze auch noch nicht ganz.:-k
     
  4. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    3.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Der easyAkku bietet die doppelte Kühlleistung im Verlgeich zu handelsüblichen Kühlakkus (200g). !!!:lol:
     
    Matte gefällt das.
  5. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    In so ne box gehen 24 Dosen. Und das soll mir für ein ganzes Festival reichen? Die is bei ner Gruppe von 5 Mann leer, wenn die Zelte stehen... :lol:
    Sorry, aber auch mir erschließt sich der Sinn mal überhaupt nicht! Lediglich Geld kann man damit ausgeben und hat dafür etwas Spezielles, was extra für Festivals konzipiert wurde. ;)
     
  6. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    3.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Kannst ja, wenn die Dosen leer sind wieder auffüllen ;D
     
  7. Grüner

    Grüner Parkrocker

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Thüringen
    Ah ja, hatte das wiederverwendbar überlesen und gedacht das es so ähnlich wie die Wärmekissen funktioniert, dass aktivieren hat mich verwirrt :/ .
     
  8. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    Das kann ich bei jeder beliebigen kleinen Kühlbox auch ;)

    Was bedeutet wiederverwendbar? Dass ich die Akkus wieder in meiner Kühltruhe daheim kühlen kann, wenn Sie einmal warm waren? Wenn ja, dann bringt mir das auf nem Festival herzlich wenig!

    Nochmal:
    Entweder ich überseh da einfach was Grundlegendes, wodurch sich das System von ner Handelsüblichen Kühlbox+Kühlakkus unterscheidet, oder das ist schlicht und egreifend nichts Anders!
     
  9. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    ich seh auch keinen Unterschied zu herkömmlichen Kühlboxen...der Link von IcedEarth mit der fetten Coleman Box sieht aber ganz interessant aus^^
     
  10. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    Kann ich wärmstens empfehlen. Wir haben 2 von denen hier:

    http://www.coleman.eu/DE/p-26339-xtreme-70-qt.aspx

    Sinnvollste Anschaffung seit dem Wurfzelt. ;)
     
  11. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    yoah..leider nicht ganz billig :p
     
  12. indiscernible

    indiscernible inaussprechible
    Administrator

    Beiträge:
    6.283
    Zustimmungen:
    2.621
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Du gewinnst doch eh wieder irgendwo und brauchst keinen Kühlschrank :p
     
  13. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    seit Warsteiner nicht mehr Sponsor ist gibts aber "nur" noch freikarten^^...ohne VIP Camping Krams :mrgreen:
     
  14. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
  15. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    weiß nich, ich persönlich finde auch 85 für ne Kühlbox sehr viel..auch wenn die Qualität dann wohl stimmt. Aber solange es nicht 30 grad sind ist es nachts auch immer kühl genug das die Biere etwas abkühlen und gut trinkbar sind find ich...und fürs fleisch reicht ne kleine mini-Kühlbox mit vielen akkus locker.
     
  16. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Oder einfach mal 3 tage lang nur aus der Dose ernähren, und bier eben auch mal warm trinken, bringt einen auch mal nicht um. (Und wenn das bier zu warm ist einfach trichtern :D)
     
    chaoZ gefällt das.
  17. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    4.398
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    nein und nein :mrgreen:
     
    Doctahcerveza, maxibt und einsiedler gefällt das.
  18. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    Is natürlich ne Menge Geld für so ne box. Wusste halt, dass die bei mir nicht nur auf Festivals verwendet wird, dann relativiert sich das bisschen ;)
     
  19. Bruno

    Bruno Parkrocker

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Schweiz
    Da meldet sich einer (FestivalPeter) extra im Forum an um für sein Produkt zu werben (welches z.
    Z. noch nicht einmal käuflich erwerblich ist) und beantwortet noch nicht einmal Fragen von potentiellen Kunden zu seinem Produkt.

    Genau so stell ich mir eine perfekte Vermarktung vor.
    Das wird sicher ein riesen Erfolg;)
     
    Trichterkönig, Doctahcerveza und Gledde gefällt das.
  20. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.178
    Ort:
    Nürnberg
    Irgendwie tuts mir ja fast leid, da wurde/wird ja scheinbar ein Riesenaufwand für dieses Produkt betrieben^^ :(
    Vielleicht verstehen wir das Konzept ja aber auch einfach nur falsch. Evtl. mag @FestivalPeter das ja noch richtig stellen ;)
     
    Matte und Bruno gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden