Getränke und Essen kühl halten?!

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2007 - Camping und Anreise" wurde erstellt von Atreyu, 17. April 2007.

  1. Bruno

    Bruno Parkrocker

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Schweiz
    Ich dachte ja zuerst dass die funktionieren wie diese Wärmepads die man im heissen Wasser reaktiviert und dann zu einem beliebigen Zeitpunkt durch Druck/knicken aktiviert.
    So wie die hier http://www.alpinsport-basis.de/Relags-Magic-Heat

    Das wäre mal eine Innovation für den Festivalmarkt :-)
     
  2. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.252
    Zustimmungen:
    9.593
    Ort:
    Dude Ranch
    So hab ichs ehrlich gesagt auch verstanden, nur dass man sie halt nicht wiederverwenden kann.
     
  3. Chrisse

    Chrisse Parkrocker

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Stuttgart
    Aktivierbare Akku´s á la CoolKeg wären in der Tag mal was.

    Mal ne Frage an die Coleman Kühlbox Besitzer... wieviel Tage hält das Ding denn bei Temperaturen wie im letzten Jahr kühl?
    Unsere Billig-Kühlboxen haben da sehr zeitig "aufgegeben".
     
  4. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    Bier war am Montag Nachmittag noch kühl :smt023
     
    Chrisse gefällt das.
  5. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    3.992
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Hab mich mal auf fb schlau gemacht
     

    Anhänge:

  6. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe
    Sagt irgendwie auch nichts aus.
     
  7. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    Doch!
    Es is nix anderes, als ne stinknormale Kühlbox! :mrgreen:
     
    Doctahcerveza, gfc und newmichael gefällt das.
  8. rebeccatwloha!

    rebeccatwloha! Staubsauger

    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    1.642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Karlsruhe
    Außer das, ja :lol:
     
  9. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.030
    Zustimmungen:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Schwechater schmeckt auch warm... das Ergebnis jahrelanger Forschung :mrgreen:
     
    Buhu91, maxibt und Matte gefällt das.
  10. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.252
    Zustimmungen:
    9.593
    Ort:
    Dude Ranch
    Ich kann das trotzdem nicht glauben, warum sollte ich mir denn dann ein Paket mit 50 Kühlakkus kaufen? :lol:
    Und das Wort "Aktivieren" verspricht irgendwie auch mehr.

    Wäre zumindest ziemlich enttäuschend wenn sich dahinter am Ende stinknormale Kühlakkus verbergen :D
     
  11. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    Recht hat er!

    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es normale Akkus sind. Warum sonst sollte man sie in die Kühltruhe legen? ;)
     
    chaoZ gefällt das.
  12. Grüner

    Grüner Parkrocker

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht ist die Kühlbox einfach so groß das 50 Stück rein passen und noch etwas zum Kühlen. Aufgrund der Größe bleibt es dann kalt, genauso wie jede andere große Kühlbox auch.... schon komisch @FestivalPeter willst du uns nicht doch noch mit ein paar Infos füttern?
     
  13. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.252
    Zustimmungen:
    9.593
    Ort:
    Dude Ranch
    Also wenn ich mir so nen normalen Kühlakku anschaue, dann muss das aber ne ziemliche Monsterkühlbox sein, wenn da 50 Stück + Kühlgut reinpassen sollen :lol:
     
  14. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    10.011
    Zustimmungen:
    3.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    Habe ich nicht auch irgendwo gelesen, dass das quasi Einwegakkus sind? Dann vielleicht auch nicht so "sperrig" wie normale Akkus.
    Aber schon super, einmal Werbung zu machen und dann auf keine Nachfragen mehr zu reagieren :lol: Das nenne ich mal Kundenorientierung!
     
  15. the_Clarence

    the_Clarence nur_albert
    Veteran

    Beiträge:
    11.030
    Zustimmungen:
    4.702
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    drauss aufm Land
    Aja... hängt ja auch viel von der isolierung der box ab... wenn die gut ist kanns schon klappen
     
  16. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.166
    Zustimmungen:
    3.114
    Ort:
    Passau
    50 Akkus und 1 Bier...:hiding:
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  17. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.252
    Zustimmungen:
    9.593
    Ort:
    Dude Ranch
    Naja, immerhin bleibts dann auf jeden Fall ne Zeit lang kalt :D
     
  18. koessa

    koessa Parkrocker

    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    1.107
    Ort:
    Raveland
    Vielleicht ist die Innovation dahinter, dass man eine Kühlbox hat und 50 Akkus, man tut aber zum Bier kühlen nur 25 rein. Die anderen kann man dann nutzen, wenn die ersten 25 warm sind. Wenn man sie erst später aktivieren kann wie ein Wärmepad, hat man eine deutlich längere Kühldauer als mit normalen Kühlakkus.
     
  19. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    10.011
    Zustimmungen:
    3.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
    Aber um sie zu 'aktivieren', muss man sie ja anscheinend tagelang ins Gefrierfach legen. Sprich das muss definitiv vor dem Festival gemacht werden und man kann die übrigen Akkus nicht einfach so mitnehmen.
     
  20. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.854
    Zustimmungen:
    5.178
    Ort:
    Nürnberg
    Hab mal auf deren Facebook-Seite gepostet, vielleicht bringen wir sie ja so wieder zurück ins Forum und es können ein paar der Fragen geklärt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden