Gin Wigmore

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
Nachdem ich ihr (erstes) Album in letzter Zeit häufiger gehört habe und heute ihr zweites erscheint, dacht ich mir ich empfehl diesen (noch?) Geheimtipp mal weiter.
Bin selbst auf sie aufmerksam geworden, als ich vorn paar wochen mal wieder geschaut hab was derzeit in Australien/Neuseeland so in den Charts läuft.


Virginia "Gin" Wigmore (* 6. Juni 1986 in Auckland) ist eine neuseeländische Sängerin und Songwriterin.

Gin Wigmore verlor als Teenager ihren Vater und mit dem Song, den sie zu seinem Begräbnis geschrieben hatte, gewann sie als 17-Jährige 2004 die International Songwriting Competition in den USA[4]. Trotzdem dauerte es einige Zeit, bis sie sich für das Musikgeschäft entschieden und ihre erste eigene EP produziert hatte. Die Extended Play EP erreichte Mitte 2008 die Top 10 der neuseeländischen Charts und erreichte Gold-Status[5]. Nach diesem Anfangserfolg trug sie den weiblichen Gesang zu dem Titel Brother der Hip-Hop-Gruppe Smashproof bei, der zu einem der erfolgreichsten Songs aus neuseeländischer Produktion wurde.

Danach produzierte sie ihr Debütalbum Holy Smoke, an dem auch der bekannte US-Produzent Mike Elizondo beteiligt war[4]. Im Sommer erschien Oh My, eine ältere, für das Album neu aufbereitete Nummer, die mit über 7500 verkauften Einheiten erneut Gold erzielte[5]. Ihr Album sprang im Oktober 2009 auf Anhieb auf Platz 1 der Charts.

(von wiki...)


fällt mir schwer, ihr ein genre zuzuschreiben, aber dürfte so blues/jazz/rock sein und geht fast etwas in richtung amy winehouse. vielleicht gefällts ja dem/der ein oder anderen hier auch ;)

hier mal 2 songs. (leider finde ich mein lieblingslied "one last look" nicht bei youtube, aber naja.)
weiteres auch auf myspace


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: