Gitarren Einsteigerset - wer hat Ahnung?

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.841
Reaktionspunkte
5.135
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Moin Leute.
Spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ne E-Gitarrre zu kaufen, um aus Spaß an der Freude ein paar Songs spielen zu lernen.
Mein Budget beträgt so 100 Euro...max. vllt. 130....gibt es dafür was vernünftiges? Hat irgendwer Erfahrung mit billigen Einsteigersets?
Ich hatte da an sowas gedacht:

[ame="http://www.amazon.de/Rocktile-Bangers-E-Gitarren-8-teilig-Sunburst/dp/B0010YU4LK"]http://www.amazon.de/Rocktile-Bangers-E-Gitarren-8-teilig-Sunburst/dp/B0010YU4LK[/ame]

würde sowas etwas taugen fürs heimische Gedudel?

Thx für Hilfe ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Gilt immer bei Instrumenten: vorher ausprobieren!!! --> Geh in den Musikladen deines Vertrauens. Da gibts genauso Low-Budget-Geräte, aber da weißt du dann ob du damit auskommst.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.881
Reaktionspunkte
1.056
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Willst du unbedingt was neues ? Ich hab zwei gute Markengitarren günstig bei ebay in Topzustand erworben. Gilt auch für Verstärker, da hab ich auch ein gebraucht gekauft (das aber eher weil neu=vieel zu teuer)

http://cgi.ebay.de/Yamaha-E-Gitarre-RGX-612S_W0QQitemZ300328006780QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item45ecf1b47c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Spontan gefunden, von dem Modell hab ich zwei, bisher noch nix besseres gespielt.. aber das is eher Geschmackssache.

http://www.thomann.de/de/marshall_mg15new.htm

Und das is für mich der Übungsamp schlechthin.. hab ich zwar selber nich, aber der Sound is der Hammer
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Also für 100€ kriegst du eher keine gute Dinger. Ne Gute Gitarre, die nach was klingt und die ein bisschen länger hält, bekommst du MIT einem guten Verstärker nicht unter 450-500€.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja aber für den Anfang da langt so n Einsteigerset mit Gitarre und Amp völlig!
Und wenn man nich weitermachen will weil man doch nich die Geduld hat is wenigstens nich viel Kohle draufgegangen!

Ich empfehle die bei den Hot Deals von Thomann zu schauen, welche du da nimmst bleibt deiner optik überlassen, soundmäßig werden die sich eh nich viel schenken!
Außerdem wirst anfangs wohl eh ohne Verstärker rumklimpern ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Das seh' ich genauso. Wenn du wirklich nur ein bisschen rumklimpern willst ist's wohl ziemlich egal, was du kaufst. Hör nicht auf diese ganzen Soundfetischisten (:p) und Profi-Spieler.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Das seh' ich genauso. Wenn du wirklich nur ein bisschen rumklimpern willst ist's wohl ziemlich egal, was du kaufst. Hör nicht auf diese ganzen Soundfetischisten (:p) und Profi-Spieler.

na toll, sorry aber das ist blödsinn. Es gibt selbst bei geringen Preisen große Unterschiede (ja, das weiß ich aus persönlicher erfahrung). Wenn du gar kein anspruch hast, dann kannst du sowas schon nehmen. aber da du dich so darum kümmerst und andere fragst nehme ich mal an du willst ein halbwegs anständiges gerät. Ein Instrument unangespielt zu kaufen ist für mich, wie ein gebrauchtauto zu kaufen, ohne überhaupt zu wissen, obs anspringt.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.841
Reaktionspunkte
5.135
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
thx für eure Antworten

Wir haben hier mit MusicWorld einen der größten vertriebe Deutschlands um die Ecke...da werd ich wohl mal hin und mich mal beraten lassen.
Mit dem anspielen ist so ne Sache, da ich ja noch nicht wirklich spielen kann :mrgeen: vllt. können die verkäufer ja ein bischen spielen, wovon ich ausgehe, sollen die es antesten hehe
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Das seh' ich genauso. Wenn du wirklich nur ein bisschen rumklimpern willst ist's wohl ziemlich egal, was du kaufst. Hör nicht auf diese ganzen Soundfetischisten (:p) und Profi-Spieler.

na toll, sorry aber das ist blödsinn. Es gibt selbst bei geringen Preisen große Unterschiede (ja, das weiß ich aus persönlicher erfahrung). Wenn du gar kein anspruch hast, dann kannst du sowas schon nehmen. aber da du dich so darum kümmerst und andere fragst nehme ich mal an du willst ein halbwegs anständiges gerät. Ein Instrument unangespielt zu kaufen ist für mich, wie ein gebrauchtauto zu kaufen, ohne überhaupt zu wissen, obs anspringt.

Nö. Im Preisrahmen von 100 € wirst du nicht DIE Riesenunterschiede feststellen können. Darum gehts mir.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.177
Reaktionspunkte
3.919
also ich hab mir mal ne Mini-Akkustik-Gitarre bei eBay für 20 Euro gekauft, einfach so um drauf rumzuklimpern. Und die taugt vollkommen. Also klar, der Sound kommt nicht an eine teure Akkustik ran, aber man erkennt die Lieder und das passt dann auch so. Wenn man dann mal richtig weitermachen will, MUSS man eh was teureres kaufen und da fallen dann die paar Euro für ne vermeintliche "richtig schlechte" Anfangsgitarre nicht so ins Gewicht;)
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
ich glaub mit einem anfänger set für 100 euro wirst du nicht viel freude haben...
ich hab mir damals gleich was gescheites gekauft, und bin zufrieden, kommt halt drauf an, ob dus durchziehn willst des spielen lernen...
wenn du nur paar dudel lieder spielen willst würd ich mir eher ne billige akustik gitarre kaufen...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
aaaaalso, ich hätt ja grad ne e-gitarre zu verkaufen ;) ne squier von fender, also auf jeden fall ein gutes teil! nur leider hab ich keinen verstärker mehr dazu...
ich hätt das ding jetzt eigentlich demnächst auf ebay gestellt, aber wenn du interesse hast...? kannst mir ja mal ne pn schicken ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.841
Reaktionspunkte
5.135
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Sooo, nen Bruder vom Kollegen spielt momentan nicht, so hab ich erstmal ne gute Gitarre und nen dicke fette Marshall Verstärker :mrgreen:

2 Tage schon gespielt, schon erste kleine Fortschritte gemacht und bock machts allemal :P