Gojira

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gojira



Offiziell Bestätigt

Gojira (ehemals „Godzilla“) ist eine französische Death-Metal-Band. Die Band wurde 1996 in der Stadt Bayonne gegründet.

Der Name stammt vom japanischen Originaltitel des 1950er-Jahre-Films Godzilla (jap. ゴジラ Gojira). Gojiras Texte haben meist die Erde und Umwelt zum Inhalt und sind spirituell geprägt. Heute sind sie einem breiteren Publikum bekannt und traten schon mit erfolgreichen Bands wie Slayer, Children of Bodom, Machine Head, In Flames und Trivium auf.

Die Band wurde im Jahr 1996 von Sänger und Gitarrist Joseph Duplantier, seinem Bruder Mario Duplantier, der das Schlagzeug spielt, Gitarrist Christian Andreu und Bassist Jean Michel Labadie gegründet. Unter dem Namen „Godzilla“ spielten sie einige Demos ein und änderten anschließend ihren Namen in „Gojira“. Im Jahr 2001 wurde unter dem Underground-Label Gabriel Edition ihr Debütalbum Terra Incognita (lat. für unbekanntes Land) veröffentlicht.

Nachdem im Jahr 2003 ihr zweites Album The Link (engl. für Die Verbindung) erschien, wurden diverse Konzerte aufgenommen und im Rahmen einer DVD mit dem Namen The Link Alive veröffentlicht. Diese beiden Publikationen brachten ihnen einen Plattenvertrag mit dem französischen Label Listenable Records ein, welches ihr drittes Album From Mars to Sirius (engl. für Vom Mars zum Sirius) in Europa auf den Markt brachten. Die guten Kritiken der internationalen Fachpresse ebneten den Weg zu einem Vertrag mit dem US-amerikanischen Label Prosthetic Records, die ihr Album 2006 in Nordamerika erneut veröffentlichten. Im November desselben Jahres nahm Gojira an der US-Tour der finnischen Band Children of Bodom teil und spielte somit gemeinsam mit Amon Amarth und Sanctity.[3] Im Frühjahr 2007 spielte die Band als Vorband für Lamb of God gemeinsam mit Trivium, Annihilator und Sanctity.[4] Am Ende des Jahres tourte Gojira außerdem mit Behemoth und Job for a Cowboy.[5]

Anfang 2008 stieg Joseph Duplantier in die brasilianische Band Cavalera Conspiracy ein und wirkte auf ihrem ersten Album Inflicted als Bassist mit. Gojiras viertes Studioalbum The Way of All Flesh (engl. für Der Weg allen Fleisches) wurde am 10. Oktober 2008 veröffentlicht. Als Gastmusiker wirkte der Lamb of God-Sänger Randy Blythe mit.

Ab Herbst 2008 spielte Gojira gemeinsam mit Sonic Syndicate als Vorband für In Flames auf ihrer Europa- und US-Tournee. Im Frühjahr 2009 schloss sich die erste Headliner-Tour der Bandgeschichte an.
Im Jahr 2010 arbeiteten sie erstmals mit der Band Apocalyptica zusammen, woraufhin das Lied "Bring them to light" produziert wurde.


Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Grandiose Band. Würden bei RiP aber keinen angemessenen Slot bekommen. Für kopflastige Musik würde ich RiP sowieso nicht mehr empfehlen :sagnix:
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Grandiose Band. Würden bei RiP aber keinen angemessenen Slot bekommen. Für kopflastige Musik würde ich RiP sowieso nicht mehr empfehlen :sagnix:

Ich wäre mit nem Slot auf der Clubstage schon zufrieden wen ich ehrlich bin.
Is halt leider unwahrscheinlich, ich weiß.

Kommt drauf an. Wenn sie Head in der Club wären, hätte ich auch nix dagegen. Aber wenn würde sie irgendwann Nachmittags spielen.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.270
Reaktionspunkte
2.028
Alter
33
Ort
Toxicity
Dann doch lieber Dagoba.
Oh ja! :anbet:

Andererseits würden die nen lächerlichen Nachmittags-Slot inklusive wenig Publikum bekommen - dann doch lieber ein anderes Festival!

@Topic:
Klingt nicht schlecht, aber für die Band gilt wohl ähnliches wie für Dagoba. Schlechter Slot, schlechte Stimmung...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dann doch lieber Dagoba.
Oh ja! :anbet:

Andererseits würden die nen lächerlichen Nachmittags-Slot inklusive wenig Publikum bekommen - dann doch lieber ein anderes Festival!

@Topic:
Klingt nicht schlecht, aber für die Band gilt wohl ähnliches wie für Dagoba. Schlechter Slot, schlechte Stimmung...

Nur leider werde ich mir ein anderes Festival nächstes Jahr nicht leisten können da ich nebenbei noch für meinen Urlaub spare. Daher, blöd. Leider.:(
 

Tatronis

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
fänd ich cool wenn die kämen, auch wenn sie nachmittags auf der clubstage spielen würden, würde ich sie mir angucken.
 

Kekskopf

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Clubstage wäre doch perfekt!! Ist und bleibt die beste Bühne meiner Meinung nach.
Tagsüber dunkel, yeah :D und immer fett laut. (nicht so leise wie die Centerstage nachts...)
Clubstage kam immer die beste Stimmung fand ich.

Ich sag nur Kiz oder Kraftklub... Pendulum 2008 unbeschreiblich!!

Gojira rocken einfach

Gojira - BACKBONE
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich weiß die Jungs haben nur den Eröffnungsslot für die Centerstage gekriegt,
aber trotzdem wird es einfach nur geil!!!:smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
meint ihr da gibts schon nen ansturm wenn die center geöffnet wird und die als erste band spielen oder hat man da noch genügend zeit/platz chillig vor den wellenbrecher zu stehen?
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Da an dem Tag Metallica spielen, könnte es schon recht früh recht voll werden. So lehrt zumindest die Erfahrung aus 2003 und 2008.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.