Goldfrapp

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
[/size]

OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!

Goldfrapp ist ein britisches Duo, das elektronische Musik produziert. Die Band entstand 1999, als Sängerin Alison Goldfrapp, die bis dahin vor allem mit Tricky und Orbital zusammengearbeitet hatte, einige Demos an den Filmkomponisten Will Gregory weitergab.

2000 brachten Goldfrapp ihr vom PJ Harvey-Produzenten John Parish produziertes Debütalbum Felt Mountain heraus, das auf so verschiedenen Einflüssen wie Synthie Pop, klassischer Filmmusik und Folk Music basierte. Es wurde von der Kritik sehr positiv aufgenommen. Drei Jahre später erschien Black Cherry, das wesentlich kantiger und hektischer ist sowie größeres Gewicht auf die Drumbeats legt. Am 22. August 2005 erschien mit Supernature das dritte Album von Goldfrapp. Ooh La La, die erste Singleauskopplung daraus, stieg Anfang August 2005 auf Platz 4 der britischen Charts ein und ist damit Goldfrapps bislang erfolgreichster Titel.

Die Band war für den Mercury Music Prize 2001 nominiert und gewann bei den MTV Europe Music Awards 2003 den Preis für die beste Webseite.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: www.goldfrapp.co.uk
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Kenne ich fast nichts von, aber ich glaube ich werds mir aus Interesse anschauen ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Lohnt sich, wirklich. Geht in Richtung Depeche Mode.. n bisschen rockiger. Auf alle Fälle eine Weiterbildung :D

Waren btw. Vorband von Coldplay
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Nachts um eins in der Clubstage wären die am besten aufehoben, find ich.


werd ich mir wohl anschauen, gute bestätigung, wie ich find, vor allem mal was neues.