GRILLS, GASKOCHER & ZUBEHÖR

SCHNEILI

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
43
@ freaklex: dieses statement von argo steht bei der parkrunde

ARGO
Parkschläfer



Anmeldungsdatum: 02.02.2004
Beiträge: 119
Wohnort: Würzburg
Verfasst am: 04.28.04 16:21:44 Titel:

Die kleinen Kartuschen (Coleman, Campnggaz, etc.) sind ok, die großen Flaschen aber verboten, wegen der Feuergefahr. Dabei geht es nicht so sehr um die Füllmengen, sondern um die Art- und Weise des Hantierens, denn diese großen Einheiten sind sehr manipulationsanfällig (Besoffene mit 3 Promille) und auch ansonsten unsicher wenn die Wartung nicht stimmt (Druckminderer, Anschlüsse, Leitung etc.) im Gegensatz zu den kleinen Kartuschen die einfach nur durchstochen werden und dann leerbrennen und bei denen es bei kleineren Undichtigkeiten nicht gleich eine Explosion gibt, die einen ganzen Campingplatz in Flammen aufgehen lassen kann wie seinerzeit ein komplettes Pilgerlager in Mekka mit hunderten von Toten!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ah super.
erlaubtes kleingaskocher-koching also...
*sweet*
da deck ich mich doch gleich wieder mit den cevapcici/chickendingsdingern vom discounter ein...
 

Danny

Parkrocker
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Alter
46
Ort
Weilheim
Welches Jah das war,weiß ich zwar nicht mehr aber die geschichte ist der Hammer.
ungefähr 100m von unserem Bus entfernt haben irgendwelche superschlauen gemeint sie müssen zum Grillen anfangen. Da das wetter nicht so super war und es ab und zu leicht geregnet hat, habe die sich zum grillen unter die Plane gesetzt,die von ihrem gemieteten SIXT LKW zu zwei Bäumen gespannt war.
Der eine war der Meinung das das nicht gescheit brennt und hat daraufhin a bisserl Spiritus auf den bereits leicht brennenden Grill geschüttet.
Der Grill brannte nun richtig gut, doch leider waren die Flammen nun so hoch daß die Plane Feuer fing und die Nylon Schnüre zu den Bäumen abbrannten. Dann schlug die lichterloh brennende Plane ( ne bessere Flammenshow hat auch Rammstein nicht auf Lager)auf den Lkw bei dem dann sogleich die Bordwand das brennen angefangen hat.
Die Feuerwehr hatte echt alle mühe das Feuer zu löschen, da sie mit ihrem Löschzug anfangs nicht durchkam.
Ich hätte gerne das Gesicht von dem Vermieter gesehen,als er seinen LKW wieder zurück bekommen hat.
Wenn ich noch Bilder von damals finde,stell ich sie mit dazu.
Soviel zum Thema Brandgefahr.
 

SICK_OF_IT

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
somewhere in Bavaria
Hallo, ich wollte an diese Stelle mal fragen was ihr eigentlich so für fertiggerichte, suppen und so a zeugs mitnehmt?
werd am montag mal einkaufen gehen und brauch quasi noch a bissl inspiration.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich habe 300ml :shock:
Aber ich denke ich werde auch nicht all zu große Probleme haben ;)