Großbritannien-Tipps gesucht

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich habe im Sommer vor, ein 4-wöchige Rucksacktour durch das Vereinigte Königreich zu machen und will mich demnächst mal an die genauere Planung machen.

Fest steht für mich, dass die Reise in London beginnen soll und, dass ich auf jeden Fall wieder nach Schottland möchte (dort auf jeden Fall Edinburgh und evtl. auf die Isle of Skye und/oder auch auf die äußeren Hebriden oder die Orkney Islands).

Ansonsten würde mich in England auch mal der Süden interessieren, denn bisher war ich nur in York und kurz in Manchester.
Außerdem wurde mir von Freunden schon empfohlen, unbedingt nach Wales zu fahren; auch dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Falls also jemand gute Tipps für die genannten Regionen parat hat: Nur her damit, ich freue mich! :smt023
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wenn du eh in die Richtung fährst, kann ich dir Durham empfehlen. Die Kathedrale ist wirklich beeindruckend (außerdem wurde dort Harry Potter gedreht), die Altstadt ist nett und es sind viele Studenten dort. Außerdem ist alles gut vom Bahnhof zu erreichen. So kurz vor Schottland auf jeden Fall einen Stopp für einen Tag wert. Und in Newcastle bist du dann auch schon fast.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich war letztens in Canterbury und habe es geliebt. So viele kleine Bars, Cafes, Läden. Herrlich. Touristisch, ja, aber äußerst liebenswürdig. Eignet sich auch hervorragend als Ausgangspunkt, um mehr von Kent zu sehen, was ja auch durchaus nicht un-schön ist.

Schon länger her ist es, dass ich in Oxford war, und auch wenn ich damals noch kein Student war hat mich die Atmosphäre sehr fasziniert. Damals hab ich mir auch so Klassiker wie Stratford-upon-Avon gegeben, was ich ebenfalls empfehlen würde, dazu noch Windsor, was meiner Meinung nach auch ein Muss ist. Mich faszinieren aber auch diese Gebäude, die so viel Geschichte und Macht repräsentieren (deswegen gehe ich wenn ich ich London bin auch eigentlich täglich am Buckingham Palace vorbei, weils einfach geil ist). Durch Wales bin ich nur durch gefahren, habe von dort aber auch nur ausschließlich gutes gehört. Natürlich nicht von Walisern selber, weil die versteht ja kein Mensch.

€: Was man sich im Süden meiner Meinung nach total sparen kann ist Brighton. Selten sowas unspektakuläres gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Für Edinburgh kann ich zum weggehen den Jazz Bar empfehlen! Ist zwar schon 2,5 Jahr her, dass ich dort war, da fand ich es aber super.

Auf den Hebriden war ich letztes Jahr unterwegs. Waren auf Skye of Isle, Harris, Lewis und Uist. Abgesehen von Lewis war alles richtig schön, Harris stach aber schon heraus. Richtig schöne Strände, die man in Schottland so niemals erwarten würde. Harris dürfte aber recht schwer zu erreichen sein, den Transport dort stelle ich auch nicht einfach vor, wenn du ohne eigenes Auto unterwegs bist. Keine Ahnung ob und wann da Busse zu den schönen Ecken fahren. Auf der Isle of Skye ist das denke ich besser, habe aber keine Erfahrungswerte, da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Wir waren auf der Isle of Skye am Loch Brittle auf einem sehr schönen Campingplatz direkt am Meer. Direkt an der Bucht konnte man wandern gehen und hatte von oben einen sehr Blick auf die Bucht und Co. Fand ich super! Aber es gibt dort mit Sicherheit noch sehr viele andere schöne Flecken!

Ich habe hier auch ein paar Fotos von meinem Trip im letzten Frühjahr hochgeladen: http://s227.beta.photobucket.com/user/whizzler/library/Schottland2012
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für Schottland würde ich mich im Voraus informieren, wann wo die Highland Games stattfinden. Als ich auf der Isle of Skye war haben genau an dem Datum die Skye Highland Games in Portree stattgefunden. Leider wussten wir das nicht und kamen erst gegen Abend an, als die Spiele schon fertig waren. Hätte ich gerne mitgenommen. Die Games in Portree finden übrigens 2013 am 7. August statt. Und sonst auf jeden Fall Tickets für das Military Tattoo in Edinburgh kaufen, wenn du schon im Sommer dort bist. Kannst du auf http://www.edintattoo.co.uk machen. Ein Abstecher zum Loch Ness kann auch nix schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Um mal die kulinarische Seite zu ergänzen, konnte nicht viel testen, aber immerhin:

Draught Doom Bar, England: Recht wenig Kohlensäure, aber geht ganz gut runter.
Draught Boddingtons, England: Ziemlich seltsam, geschmacklich grade noch als Bier zu bezeichnen, aber irgendwie auch ein bisschen Cider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich fang mal klein an:

Hat jemand mit einem zentrumsnahen Hostel in London gute Erfahrungen gemacht?
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gute Erfahrungen mit Hostels gemacht und empfehle daher Hotwire.com. Die bieten Hotels bis zu 50 % billiger an ohne das man weiss in welches man kommt.

Topp!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Darfst halt generell in England nicht den gleichen Standard erwarten wie bei gleicher Kohle in Deutschland. Haben damals meist in kleine B&Bs übernachtet (ohne Planung muss ich aber dazu sagen) teilweise echt schäbig für ne Schweinekohle.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gute Erfahrungen mit Hostels gemacht und empfehle daher Hotwire.com. Die bieten Hotels bis zu 50 % billiger an ohne das man weiss in welches man kommt.

Topp!

In was für Hostels steigst denn du ab? Ich hab erst einmal ein schlechtes Hostel erwischt. Man muss sich halt vorher ein wenig informieren. Aber da buch ich lieber ein Hostel, bei dem ich weiss, was ich habe, als ein Hotel auf Gut Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge
S

Sabsy

Ich würde dir auf JEDENFALL Bournemouth empfehlen. So eine wunderschöne stadt am wasser! 1 1/2-2h von London I'm süden
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Vielen Dank an euch für die Tipps.

Ich werde mich im Übrigen wohl zu fast 100 % in Hostels aufhalten. Gerade als Alleine-Reisender ist es doch deutlich schöner, wenn man sich abends in Gemeinschaftsräumen mit anderen Reisenden unterhalten und gegebenenfalls auch mal etwas gemeinsam unternehmen kann.

Meine Reiseroute wird im Übrigen jetzt so, oder so ähnlich aussehen:

Klick!
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
ich bin jetzt einfach mal so dreist und nutze deinen Thread für meine Zwecke *innerlich böse lach*

ich bin nächste Woche in London.
kann da jemand schöne, besondere Ecken empfehlen? ... außer Big Ben, The Sharp oder solche bekannten Sachen.

danke schonmal :)
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
@Gigge:

Was hast du denn in Stornoway geplant? Dort gibt es eigentlich so gut wie nichts, bis auf den Hafen und ein paar wenige Unterkünfte und Kneipen/Restaurants. Die Umgebung ist zwar nett, da gibt es auf der Isle of Skye aber sicherlich schönere Ecken.

Ich nehme an, dass es einer der wenigen Orte ist, die Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hehe, ja, ich will eigentlich einfach nach Lewis/Harris und mich da noch ein bisschen umsehen. Ich hab in der Route nur schnell Stornoway angegeben, weil es dafür der Ausgangspunkt sein soll und dort eben die Fähre von Ullapool ankommt.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ah, ok, dann macht das Sinn. Lewis kann man sich wie gesagt sparen. Das ist eher deprimierend als schön. Dafür ist Harris umso schöner!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.556
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Für Ullapool selber musst du übrigens auch nicht zu lange einplanen. Schönes Touridörfchen zwar, aber sehr viel zu sehen gibt es nicht. Ausser, du möchtest noch 'ne (Fahrrad-)Tour Richtung Norden machen. Einige Kilometer weiter nördlich gibt es schöne Sandstrände.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich bin jetzt einfach mal so dreist und nutze deinen Thread für meine Zwecke *innerlich böse lach*

ich bin nächste Woche in London.
kann da jemand schöne, besondere Ecken empfehlen? ... außer Big Ben, The Sharp oder solche bekannten Sachen.

danke schonmal :)

Also ich mochte den O'Neiils Pub in Earls Court ganz gern :) Grad am Wochenende oder wenn Sportveranstaltungen übertragen werden, war da eigentlich immer gut was los und es is einfach ne nette Atmosphäre da. Aber im Grunde mag ich so ziemlich jeden Pub in England und Irland :lol:


€: Ich seh aber grad online, der Laden hat sich scheinbar vom gemütlichen Pub zur etwas gehobeneren Location gewandelt. Kommt zumindest auf den Fotos so rüber. Fänd ich schade :(