Fakt ist aber: 5% fahren in D ohne Gurt durch die Gegend... 30% aller "Autototen" sind nicht angeschnallt.
ei, das Leidige Thema Gurt
da hab ich mich schon oft gestritten (weil ich gegen eine Gurtpflicht bin)
Fakt ist aber: 5% fahren in D ohne Gurt durch die Gegend... 30% aller "Autototen" sind nicht angeschnallt.
wenn ich mich nicht anschnalle kann das ja dem rest der Welt wurst sein, tut ja nur mir weh.
Naja, im Prinzip ist das nicht ganz so einfach.
Stell dir vor, du fährst einem rein, der nicht angeschnallt ist und derjenige stirbt dabei.
Naja, im Prinzip ist das nicht ganz so einfach.
Stell dir vor, du fährst einem rein, der nicht angeschnallt ist und derjenige stirbt dabei.
Selbst schuld...
Im Übrigen kann und will der Gesetzgeber ja gar nicht alles Erdenkliche regeln und sanktionieren. Überleg auch mal, wieviele Leute täglich Auto fahren, und wieviele auf ihrem Balkon rumklettern ;)
Im Übrigen kann und will der Gesetzgeber ja gar nicht alles Erdenkliche regeln und sanktionieren. Überleg auch mal, wieviele Leute täglich Auto fahren, und wieviele auf ihrem Balkon rumklettern ;)
Also sollte die Gurtpflicht nicht für Menschen gelten, die sich nur ein paar mal im Jahr hinters Steuer setzen?
Vom, in diesem Zusammenhang, fehlenden Verbot von Motorrädern fange ich jetzt gar nicht an...Fürsorge des Staates am Arsch...ums Geld gehts.
Mir geht es wie gesagt im die Sanktion, wenn man Anschnallen zur Pflicht macht ist das erstmal sinnvoll und zu befürworten, aber eben nicht dass man dafür 30 Euro Strafe bezahlen muss. man gefährdet nämlich niemanden ausser sich selbst.
Andererseits ist ein Zusatzspiegel für LKWs keine Pflicht, obwohl durch diesen andere Menschen geschützt würden und etliche Unfälle vermieden werden könnten...?
Mir geht es wie gesagt im die Sanktion, wenn man Anschnallen zur Pflicht macht ist das erstmal sinnvoll und zu befürworten, aber eben nicht dass man dafür 30 Euro Strafe bezahlen muss. man gefährdet nämlich niemanden ausser sich selbst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen