Handyrufumleitung, bitte um Hilfe!

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
Hi Leute,

Ich hab a kleines Problem bzw meine Freundin.
Ein Typ der mich net mag stellt bei meiner Freundin ihrem Handy (Nokia N81) eine umleitung ein.
So das wenn ich anruf und gesagt wird diese Nummer existiert nicht! Ruf ich von meinem anderen Handy an oder Schalt die Rufnummern übertragung aus gehts!

Kann mir jemand sagen was ioch bei Ihrem Handy machen muss damit ich Sie wieder normal anrufen kann!?


Üringen ##002# hat nicht funktioniert!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also wies bei Nokia ist, weiß ich nicht genau, aber bei mir wäre es Menü-> Einstellungen -> Netzdienste -> Anrufumleitung

Wundert mich aber, dass ein Handy eine bestimmte Nummer ignorieren kann....
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
38
Ort
München
das wundert mich auch.. aber anscheinend geht des! weil des is nun schon des 4te mal!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.448
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
Du könntest noch:
##004# (dann Ruftaste/Grüner Hörer)
versuchen. Wenn aber ##002# nicht funktioniert hat, ist das unwahrscheinlich...Du hast nach ##002# aber schon den grünen Hörer gedrückt, oder?

Eventuell hat er eine Rufsperre eingerichtet - hab aber noch nie gehört, dass das auch für einzelne Rufnummern geht!
Probier jedenfalls mal, das damit zu löschen:
#35* SperrCode# (dann Ruftaste/Grüner Hörer)

Dazu brauchst du aber natürlich den Sperrcode. Hoffentlich hat er den nicht verändert...



Ich vermute aber dass es sich bei dem Problem um keins der genannten Merkmale handelt! Hab aber auch noch nie von so einem Problem gehört. Schon mal geschaut, ob das Handy vielleicht eine eigene Zusatzoption hat, die es erlaubt, Rufnummern zu sperren? Als Merkmal vom Netzbetreiber kenne ich sowas nämlich eigentlich nicht (mit Ausnahme vom Sperren von Nummern direkt beim Betreiber, aber das wird er ja kaum gemacht haben und geht auch nicht ohne Kundenpasswort)
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
wenn wir grad schonmal beim thema handys sin, is zwar bissl offtopic aber interessant: jedes handy hat eine individuelle seriennummer, die ihr über *#06# in erfahrung bringen könnt. falls euer handy irgendwie abhanden kommt, könnt ihr es über diese nummer sperren lassen (über hersteller oder eueren anbieter). bringt zwar nicht das gerät zurück, aber immerhin die gewissheit, dass es außer euch keiner mehr nutzen kann.

es grüßt der versicherungsfuzzi