Hat Axl keinen Song selbst geschrieben?

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Wie viel Wahrheit dahinter steckt, keine Ahnung, aber mal interessant das zu hören:

G 'n' R: Kein Song von Axl?
Freitag, 15.10.2004


Duff McKagan, seines Zeichens Ex-Basser von Guns 'n' Roses und jetziger Velvet Revolver Bassist, bringt in einem Interview mit der Zeitung 'The Times-Picayune' interessantes aus der G'n'R Vergangenheit ans Tageslicht. Laut Duff soll Axl Rose nämlich kein einziges Lied der Gunners geschrieben haben:

'Axl hat es zu seinem Ding gemacht, aber das war es wirklich nicht. Er hat nichts von der Musik geschrieben. Einer der Gründe, warum es auseinander brach war, dass wir Shows spielten und er sagte: 'Hier ist ein Song, den ich geschrieben habe...' und es war ein Song mit dem er nichts zu tun hatte.'

Vielleicht erklärt das ein wenig, warum sich das 'neue' Guns 'n' Roses Album, dass Axl mit einer Reihe von Gastmusikern angeblich schon fertig eingespielt hat, immer wieder verschiebt - dem Guten fehlt einfach die Praxis im Songschreiben...
Mit seinen aktuellen Band-Mates von Velvet Revolver scheint Duff aber keine Probleme zu haben: 'Wir haben eine großartige Zeit. Wir hoffen, wir können das machen solange es geht.' (ak)
 

Ed8HvRiP2002

Parkrocker
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Ich kann nur sagen: Purer Nonsense!!! Axl ist ein wirklich großartiger Songwriter...
Außerdem hat er (fast) nie gesagt "Hier ist ein Song, den ich geschrieben habe"
So sehr ich Duff auch mag, aber seine Behauptungen sind haltlos!
 
O

oidi

blödsinn.
izzy und axl haben abgewechselt beim songschreiben, das meiste auf den use your illusion alben ist von axl.
november rain und estranged z.b. genauso wie welcome to the jungle, wo axl seine innigsten gedanken zum ausdruck bringt.
lest es euch doch einfach durch.
www.gunsnroses-online.de da dann bei discographie mal durchlesen, da sehts wer was geschrieben hat ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ja das kann schon dastehen aber es kann ja fake sein, wär ja auch echt peinlich wenn was anderes dastehen würde. Ich will nix behaupten aber wieso sollte duff sowas sagen?
 
O

oidi

duff hatte in der gnr zeit nur die birne voll mit alk.
er hat auch kürzlich gesagt, er wäre der letzte gewesen, der kurt cobain lebend sah, sie haben sich im flugzeug unterhalten, danach sind beide ausgestiegen, duff ist einen saufen gangen und kurt ist mit seinem taxilenker heim.
klingelts?
der taxilenker war der letzte, der kurt sah ;)
also, wenn duff was sagt, heisst das noch lange nix.
und welcome to the jungle ist 100% von axl, da verarbeitet er seine jugendzeit in new york.
war nur mal so a beispiel.
genauso wie estranged, dont cry und november rain, das sind die bekanntesten von axl.
oder madagascar, the blues (sind neue lieder ;) )
es gibt schon so viel gnr stuff, von dem nicht gnr fans gar nix wissen :)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Jepp, gestern hat auch MTV was stehen gehabt (find ich gut, dass sie ihre Falschmeldungen auch selbst widerrufen):

McKagan stellt was klar
Montag, 25.10.2004


'Bitte glaubt nicht alles, was ihr lest', appelliert Duff McKagan im Webforum der Velvet Revolver Page an seine Fans. Der ehemalige Guns 'N' Roses Basser bezieht sich damit auf ein Interview mit 'The Times-Picayune', in dem er gesagt haben soll, Axl Rose habe niemals auch nur einen Song für G 'N' R selbst geschrieben. Auf der offiziellen Bandwebsite bezeichnete McKagan das Zitat als ein großes Missverständnis.

'Interviews werden oft am Telefon oder an überfüllten Orten geführt und meist hastig auf einem Stück Papier mitgekritzelt. Tage später erst wird der Artikel dann geschrieben und wir alle wissen, wie schwer es ist, jedes Detail im Kopf zu behalten, auch über so einen kurzen Zeitraum hinweg. Nobodys is perfect und oft erscheinen wir dann wie die letzten Trottel... aber glaubt mir, das sind wir nicht,' stellte Mc Kagan nun auf der Bandwebsite richtig. (vs)
 
O

oidi

hihi das hab ich eben schon vor 10 tagen gesagt, dass das ein blödsinn ist.
wird er wohl wieder mal nüchtern worden sein, der liebe duffie ;)