Heiserkeit und andere "Verschleißerscheinungen"

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,
das diesjährige RiP wird ja mein erstes Festival. Da ich aus Erfahrung allerdings weiß, wie k.o. man schon nach wenigen Stunden Konzert sein kann, würd mich mal interessieren, wie schlimm man nach drei bis fünf Tagen RiP "abgenutzt" ist? ;)

Wie steht es also z.B. mit Heiserkeit, seid ihr vom Mitgröhlen danach erstmal zwei Wochen ohne Stimme? Oder habt ihr andere "Standardkrankheiten", die nach jedem Festival auftreten (z.B. Erkältung, hab ich hier schonmal wo gelesen)? Oder ist vielleicht das Schlimmste der Mief, der nach der ersten Dusche zu Hause wieder verschwindet? :D

Ok, also für mehrere Wochen fällt sicher keiner aus, außer vielleicht er ist im Dutzendteich gelandet :lol:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Heiserkeit kann schon mal gerne eintreten :) Hat mich aber bisher nur den Tag danach beeinträchtigt.
Krank war ich nach einem Festival noch nie, hab nur den Tag danach kräftig ausschlafen müssen.

Ansonsten gehen mir zumindest die 3 Tage ordentlich auf die Füße und Beine. Du musst bedenken, dass du die meiste Zeit auf engstem Raum stehst, kannst dir schlecht mal die Beine vertreten, wenn du auf der Stage bleiben willst. Wenn du Glück hast, kannst du dich wenigstens in den Pausen zwischen den Bands hinsetzen.
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
naja bei mir is grundsäzltich heiserkeit...
und ne standarterkältung hab ich auch meistens, auch nach nur einem konzert... ich hatte aber letztes jahr schon ne richtig derbe erkältung als ich von zuhause weggfahren bin...
--> Aspirin Complex & öfter mal was warmes trinken... bei halsschmerzen schnaps gurgeln.
und ansonsten isla-moos to the bones bei heiserkeit XD
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also heiserkeit ist praktisch mit dem ticket gekauft. wer nicht vor den bühnen schreit tuts aufm zeltplatz, ausserdem kanns des nachts auch schon mal kühl werden.

andere verschleißmöglichkeiten:

sonnenbrand/erkältung -> guggst du wieviel du zum an/ausziehen grad da hast, je nach wetterlage und "wie lange muss ich jetzt wo rumstehn" - kalkulation

alkoholvergiftung/dehydrierung - kein scherz! ein durchaus trinkfester und erfahrener kumpel von mir hat mal mehr oder weniger durchgesoffen und war halt dann einfach "nur" total fertig. dachten wir. er hat aber nach rip dann 2 tage wasser und galle gekotzt. war nicht mehr so lustig. -> viel wasser und evtl nen multisaft zwischen all dem bier trinken

prellungen - vor allem die pogofraktion ist hiervon betroffen, aber normalerweise weis man ja was auf einen zukommt. -> evtl. ne mobilatsalbe o.ä. mitnehmen, tape zum hose-an-die-schuhe-kitten und was es da so für späße gibt.

andere kleine verletzungen - was halt nicht alles beim dosenöffnen/saufen/gehen/zeltaufbauen/kochen (in gesellschaft) passieren kann. -> gegenmittel no.1 ist aber - auch auf einem festival - immer noch die vernunft.

herzschmerz -> man überlege sich was man auf dem festival so anstellt...

soweit mein survivalguide, ich hoff ich hab dich jetzt nicht verängstigt. beruht immerhin auf 4jähriger erfahrung + etlichen zeltlagern. also keine angst, das passiert nicht alles auf einmal! ;)
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Schwetzingen
einfach panzertape mitnehme, damit kann man fast alles machen.

letztes jahr hat sich n kumpel von mir n finger gebrochen, hab ihm dann mit panzertape den finger getapt. für umgeknickte srunggelenke is es auch gut., prellungen stauchungen, einfach alles
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Super, danke, vor allem an foxrox! So was ähnliches dachte ich mir schon, jetzt hab ichs bestätigt :D
Und war ja klar, dass wieder mindestens einer dabei ist aus der "Mit Panzertape kann man alles machen! Häuser bauen! Auto fahren! Tiefseetauchen! Fallschirmspringen!" :lol: Fraktion ;)
Scheint ja wirklich sehr hilfreich zu sein dieses Zeug, aber sollte man bei nem Knochenbruch nich eher zu nem Sani gehn??
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also gegen die Heiserkeit hab ich mir angewohnt, abundzu mal ein Kräuterbonbon zu lutschen!
Kopfweh soll auch mal vorkommen, aber da hilft ja eh Altbewährtes!

Und dass man mal irgendwo hinfällt und sich aufschürft, kann natürlich im Stangenwald des C-Platzes auch vorkommen; kannst dir dann nen Vodka drüberschütten oder Bepanthen-Salbe!

Sonnenbrand is auch ganz lustig, vor allem as Genick, da denkt man immer net so viel dran! Kann aber schmerzlich werden!

Was ich mir angewohnt habe: nie ohne Stiefel (BW) aufs Konzi; schützt vor Trampeltieren auf den Zehen und vor umknicken (vor allem, wennst wie ich schon öfter gerissene Bänder hattest)!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bertl schrieb:
Was ich mir angewohnt habe: nie ohne Stiefel (BW) aufs Konzi; schützt vor Trampeltieren auf den Zehen und vor umknicken (vor allem, wennst wie ich schon öfter gerissene Bänder hattest)!
Wie schön, dass ich (mit 16 ;) ) noch nie beim Bund war, und noch schöner, dass ich da sicher auch nie hingehn werde! ;)

Trotzdem danke für den Tipp :)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
maxibt schrieb:
Bertl schrieb:
Was ich mir angewohnt habe: nie ohne Stiefel (BW) aufs Konzi; schützt vor Trampeltieren auf den Zehen und vor umknicken (vor allem, wennst wie ich schon öfter gerissene Bänder hattest)!
Wie schön, dass ich (mit 16 ;) ) noch nie beim Bund war, und noch schöner, dass ich da sicher auch nie hingehn werde! ;)

Trotzdem danke für den Tipp :)

Tja, wie schön, dass ich mit 21 nie beim Bund war und auch nie dahingehen werde und trotzdem BW-Stiefel hab! :mrgreen:

Kriegst günstig über Ebay, auch Neue oder du kennst jemanden, der bei der BW ist!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ok, nochmals danke für den Tipp! Schaun wir mal, vielleicht find ich auch was anderes und muss net mit Stiefeln von diesem Scheißverein da rumlaufen :D
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Lasst Euch nicht verrückt machen, ich gehe seit Jahren mit Chucks oder Vans auf alle Konzerte, und mir ist noch nie was passiert :roll:
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
also bei mir is mit heiserkeit so ,, ich rauch und trink viel ( was das ganze erheblich beeinflusst hab ich festgestellt)

das schlimmste is aber meiner meinung nach einfach nur brüllen wenn man besoffn is das viel krasser,,,,, mitsingen an sich macht eigentlich gar nix aus,,,, was auch noch schlecht is , wenn noch wie so ne erkältung mit dazu kommt ( was ich jetz bei RIP nich hoff ;) )

viel trinken (also auch mal ein wasser ) is immer gut fürn hals ....

mir gehts dann meistens so dass stimme nen tag weg is habs aber auch schon erheblich krasser erlebt !!
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Naja, kommt drauf an, wie deine Knöchel und Bänder ausschaun! Habe durchs Fußball inerhalb eines Jahres 2mal nen dreifachen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk gehabt, da ist das ganze chronisch instabil und ich knick extrem leicht um und nachmal will ich mir die Bänder net reißen und die Chance, bei RIP umzuknicken ist doch höher als im "normalen" Leben!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Bertl schrieb:
Naja, kommt drauf an, wie deine Knöchel und Bänder ausschaun!

Kaputt. Ziemlich kaputt sogar. Dennoch würde ich aus Prinzip keine Springerstiefen anziehen, egal zu welchem Zweck.

Ich finde es nur etwas befremdend, dass RiP hier als Großveranstaltung mit großem Gefahrenrisiko dargestellt wird. Ich war auf diversen Festivals, nie nüchtern, und immer mit nem Haufen Chaoten drum herum, und keinem von uns ist je was passiert.
Man kann sich auch über Dinge Gedanken machen, die die Zeit nicht wert sind, in der sie hier hingeschrieben werden
Aber bitte. Weiter im Text.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also wir stellen ja net RIP als Gefahrenrisiko dar, würd ich mal behaupten!

Mir ist auch noch nie was passiert, also was solls!

UND dass einem bei RIP mehr passieren könnte, als daheim im Wohnzimnmer oder in der örtlichen Diskothek, sollte auch klar sein!
Niemand will hier vor irgendwas Panik amchen, wos keine gibt!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
McGuinness schrieb:
Bertl schrieb:
Naja, kommt drauf an, wie deine Knöchel und Bänder ausschaun!

Kaputt. Ziemlich kaputt sogar. Dennoch würde ich aus Prinzip keine Springerstiefen anziehen, egal zu welchem Zweck.

FULL ACK =D> Geht mir eigentlichc ähnlich!


Ich sehe das hier auch weniger als Panikmache, sondern mehr als eine Art Vorabinformation, was passieren kann und wie man vorsorgen kann, dass man nicht total kaputt zurück kommt ;) Und seien wir mal ehrlich, Heiserkeit oder Sonnenbrand sind ja jetzt auch nicht wirklich DIE tödlichen Krankheiten, vor denen man jetzt solche Angst bekommt, dass man nicht mehr hinfahren will odere so :P
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
also ich würd mir auch keine springer anziehen ..sieht meiner meinung nach einfach sch**** aus....und sonst lass ich mich überraschen wird schon nicht so schlimm werden....
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
komplextreter sin auf nem oair echt nich schlecht sin halt klobig und manche leute verbinden da igwas damit .....
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
Bleiben wir doch einfach dabei, es geht fast jedes Schuhwerk, man muss nur Panzertape dabei haben :mrgreen: