Highfield 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
18.-20.08.2017

Störmthaler See, Großpösna

www.highfield.de


Erste Bestätigungen:

Billy Talent
Placebo
Casper
Clueso
Alligatoah
SDP
257ers
Donots
Bosse
Frittenbude
RAFCamora
SSIO
Turbostaat
OKkid
Antilopengang
Heisskalt
Rogers
Neonschwarz
Sxtn


Gefällt mir ja so gar nicht...:/
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
viel schlechter hätte es für mich kaum kommen können ... so wirds es wohl kein elftes jahr highfield geben und schon gar nicht zu nem preis von 130€ (30 € mehr als ich je beim highfield gezahlt habe).

einzig positiver effekt, so kommt eventuell weniger publikum und sie schrumpfen wieder auf 20000 bis 25000 zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Für mich schon paar Sachen dabei ^_^
Wobei ich eigtl alles auch schon gesehen hab..
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Mir geht dieses "bis auf 3-4 große Acts nur noch deutsche Bands"-Booking der arrivierten Festivals mittlerweile so auf den Senkel.

Ja, die internationale Konkurrenz wächst.
Ja, es ist schön die lokale Bandlandschaft zu unterstützen.

Aber früher war das (untere) Mittelfeld der Festivals deutlich internationaler besetzt. Z.B. mit angesagten Newcomern, die vielleicht in den nächsten Jahren dann den Sprung schaffen könnten. Heute gehen sie alle nur noch auf Nummer sicher und buchen lieber das x-te Mal den gleichen Scheiss oder ne deutsche Band, die ein gutes Lied hat und daher ein paar Kids zieht.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Was gibt es denn sonst so für gute Augustfestivals?

Überhaupt keine gute Welle. Da hat der Sparhammer mal wieder zugeschlagen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
wow. ist das schlecht. hab mich eigentlich bisschen in das festival verliebt. aber da reizen mich einfach mal genau 0 bands. null.
Dann wird mir dieses jahr die entscheidung zwischen Highfield und Summerbreeze nicht so schwer fallen...
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Die Welle rechtfertigt die satte Preiserhöhung überhaupt nicht und liefert gar keine Argumente für ein viertes Highfield in Folge. Zumal die drei Headliner wohl schon feststehen. Ich bin raus.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Kein Vergleich zu den letzten Jahren. Der Anteil an deutschen Bands wird auch immer größer oder? Dazu noch internationale Bands wie Billy Talent, die außerhalb von Deutschland weitaus unbedeutender sind.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Gäääähn.... Klar ein par nette Sachen sind dabei, aber gerade die oberen Reihen...
Wobei auch hier ein Stückchenweit gilt: Für ein junges, festivalunerfahrenes Publikum vielleicht gar nicht so schlecht, für Leute die seit ein par Jahren auf Festivals gehen halt ziemlich 08/15.
Und den Mut den sie letztes Jahr mit der Mixtur (und Scooter) bewiesen haben, scheint die Highfield-Leute komplett verlassen zu haben.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
und das obwohl sie ausverkauft waren also der Mut auch klar belohnt wurde.

Aber ein ganz kleiner funkten Hoffnung besteht noch das das nicht die 3 Headliner sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.