Hollywood Undead

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hollywood Undead



Offiziell Bestätigt

Die Band entstand 2005, indem Deuce und J-Dog ein Lied auf MySpace posteten, welches soviel positive Kritik von den Fans bekam, dass sie sich dazu entschlossen, mit ihren Freunden Johnny 3 Tears, Charlie Scene, Funny Man und Da Kurlzz Hollywood Undead (HU) zu gründen. In ihren ersten neun Wochen auf MySpace wurden ihre Lieder mehr als eine Millionen Mal angehört und im Jahr 2006 wurde ihnen nachgesagt, sie würden die Führung in der MySpace 'unsigned'-Liste übernehmen, denn ihre Lieder wurden schon mehr als 8 Millionen mal angehört. 2008 hatten sich mehr als 40 Millionen HU's Lieder angehört und sie hatten mehr als 400,000 Freunde auf MySpace.

Die Band performt mit individuellen Masken, um ein bisschen geheimnisvoller zu wirken. Diese Idee entstand, weil sie auf ihrer MySpace Seite vorerst nur Bilder von sich mit Hockey-Masken online hatten.

Ihren ersten Liveauftritt hatten sie im August 2008 beim Virgin Mobile Festival, wo sie mit 285,000 Stimmen, mehr als 50% aller Stimmen, gegen vier andere Bands gewannen. Ihr bekanntestes Lied "Undead", welches früher "Out the way" hieß, ist auf dem Madden 2009 Soundtrack zu hören und wurde am 19. August 2008 als offizielle Single rausgebracht. Es ist die zweite Single aus ihrem Album "Swan Songs", welches am 2. September 2008 erschienen ist und an dem sie fast drei Jahre gearbeitet haben.

Im Februar 2009 sind Hollywood Undead zum ersten Mal für 2 Termine in Deutschland unterwegs.

Quelle


offizielle Bandpage

Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chicken

wenn man die so ansieht, lohnt es sich richtig für mich meine maskensammlung auf rock im park mitzubringen.....
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schade, dass man bei myspace nur so kurze Samples anhören kann.
Könnte eigentlich ganz cool sein, klang im ersten Moment recht "oldschool" : D

Dass sich der Herr Lieberberg überhaupt nochmal traut, solche Rap-Mucke in den Park zu holen, nach dem Bushido-Desaster? ^^

Naja er traut sich ja auch ein Festival ohne Headliner aufzuziehen..
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
find das nich schlecht. hat was...
die masken find ich weng kacke

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drummy_1

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kann vor denen nur warnen, ein Freund war auf nem Konzert von denen und sie haben Playback gespielt. Auch wenn sie ziemlich gut sind sonst ^^
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich nicht. Mit Hip Hop kann ich eigentlich nichts anfangen, und Rock mit Hip Hop mag ich auser eine paar lieder auch nicht.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich find die geil!! Rocklastiger Hip Hop mag ich sowieso, aber die sind speziell gut, aggressiver Rap und klarer gesang und echt gute Beats und Riffs!! Werden sowas von angesehen, als einstieg zu Limp Bizkit auch noch perfekt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.