Imminence

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.302
Reaktionspunkte
8.582
Ort
Mos Eisley
Imminence

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Imminence („unmittelbar bevorstehend“, „im Begriff zu geschehen“[1]) ist eine schwedische Metalcore-Gruppe aus Malmö und Trelleborg, die 2009 gegründet wurde. Ihre Musik bezeichneten sie selbst als Post-Metalcore.[2]

2009 gründete Harald Barret die Band und nach kurzer Zeit stieß Sänger Eddie Berg hinzu. Den Namen Imminence erhielt die Band im Jahre 2010. Bis 2012 stießen zunächst Alex Arnoldsson und Peter Hanström hinzu. Erst seit 2015 ist Max Holmberg offizielles Mitglied der Band. Bereits vor Veröffentlichung der ersten EP entfernten sich Imminence von ihrem anfänglichen Klang, der im Melodic Death Metal verwurzelt war. Es wurden musikalische Einflüsse verschiedener Metal-Genres einbezogen, um einen aufgeschlosseneren Sound zu erzielen.[3] Der Klang von Imminence änderte sich im Laufe der Zeit stetig. Imminence veröffentlichten im Jahr 2012 ihre erste EP Born of Sirius.[3]

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.347
Reaktionspunkte
2.104
Alter
33
Ort
Toxicity
Am Samstag in Frankfurt gesehen und wohl mein Konzert des Jahres erlebt. Dafür würde ich jede andere Band im Lineup ausfallen lassen. :love:
 
  • Like
Reaktionen: schupfnudel

schupfnudel

Parkrocker
Beiträge
159
Reaktionspunkte
72
Nur Liebe für die 🖤 Letzte Woche 2 mal gesehen und bereut, dass ich nicht noch mehr von der Tour mitgenommen hab.
Hoffentlich dann in der Halle 🙏
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia