In Extremo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
In Extremo



Offiziell Bestätigt

In Extremo ist eine deutsche Band, die dem Mittelalter-Rock zugeordnet wird. Die siebenköpfige Band wurde 1995 in Berlin gegründet.
n Extremo (kurz InEx) waren zu Beginn zwei Projekte: eine namenlose reine Mittelalter-Band und eine Rockband. Bekannt wurden sie damals durch häufige Präsenz auf Veranstaltungen und Mittelaltermärkten, auf denen sie ihre Akustikstücke wiedergaben. Während der Proben für die Saison 1995 fand Michael Robert Rhein (alias Das Letzte Einhorn) den lateinischen Projektnamen „In Extremo“, der auf Deutsch „zu guter Letzt“ beziehungsweise „in Vollendung“ bedeutet. Die Band ist ebenfalls bekannt für die auf ihren Konzerten verwendete Pyrotechnik.
[...]
Am 9. Mai 2008 wurde das neue Album Sængerkrieg veröffentlicht. Vorab erschien am 25. April 2008 die Single Frei zu sein, dessen Musikvideo eine Hommage an den Hollywood-Klassiker Einer flog über das Kuckucksnest ist. Mit dem Album Sængerkrieg (2008) kehrt In Extremo zu einem rockigen Stil zurück. Das Album erreichte als erstes Platz 1 der deutschen Charts. Im Sommer 2008 startete eine Tour unter dem Motto: Ius primae noctis – Das Recht der ersten Nacht, deren Auftrittsorte (unter anderen Merseburg, Creuzburg, Wasserschloss Klaffenbach) nach Angabe der Band vor allem im Hinblick auf ein stimmungsvolles Umfeld und die Publikumsreaktionen bei früheren Auftritten ausgewählt wurden. Am 31. Juli wurde ein Konzert in Bonn unverzögert im Internet übertragen[1]. Außerdem spielten In Extremo 2008 Konzerte in Österreich und Russland. Am 17. Oktober erschien die Single Neues Glück, sowie am 28. Oktober das Akustikalbum Sængerkrieg Akustik Radio-Show, welches am 16. Oktober beim Radio Fritz Konzert aufgezeichnet wurde. Im Dezember 2008 fand eine weitere Sængerkrieg-Tour statt, bei der die Band ihren Auftritt im Kölner Palladium aufzeichnete. Die zugehörige DVD mit dem Namen Am goldenen Rhein wurde am 15. Mai 2009 veröffentlicht.[2]. Das Live Album erreichte Platz 8 und hielt sich insgesamt 12 Wochen in den Charts.

Im Februar 2010 hat Der Morgenstern die Band wegen musikalischer Differenzen verlassen. Auf der folgenden Akustik-Tour sprang Roadie Adrian Otto für ihn ein. Bei Rock im Park 2010 stellte In Extremo ihren neuen Schlagzeuger Specki T. D. (Florian Speckardt), den ehemaligen Schlagzeuger der Band Letzte Instanz, vor.

2010 spielten In Extremo ein 15-Jahre-Jubiläumsfestival in Erfurt mit Oomph, Pothead, Fiddler's Green, Korpiklaani und Ohrenfeindt als Vorbands. Während des Konzerts wurde die Band von Joey Kelly, In Extremo Gründungsmitglied Conny Fuchs und von Götz Alsmann unterstützt.

Am 25. Februar 2011 erschien das neue Album Sterneneisen, welches sich wie der Vorgänger auf dem ersten Platz der deutschen Album Charts platzieren konnte. Die Band bereitet sich auf die große Sterneneisen-Tour vor, die im April 2011 beginnen soll.


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
grottenschlecht! mit mittelaltermusik kann ich zum glück überhaupt nix anfangen! :)
hatte gehofft die bleiben uns erspart, nachdem sie ja letztes jahr schon am ring waren.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Brauch ich eigentlich nicht mehr. Machen zwar wirklich Spaß live aber schon 3 mal gesehen jetzt, und das muss bei mir wirklich was heißen ;)
Wenn natürlich nichts besseres parallel spielt guck ich sie mir an.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei denen bin ich letztes Jahr eingepennt.
Naja war allerdings ein alkoholbedingtes Nickerchen :D
 

Ekoponetius

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ort
Nordhessen
Sehr Geil, hab mich letztes Jahr am Ring geärgert, dass die nur im Park sind ... aber jetz seh ich sie doch ... SEHR GUT
@Wolf2011RiP: Jo haste recht, is echt nur eine der wenigen guten Bands
 

Balnazzar

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
noez, dann hätte ich mir das ticket für ihr konzert sparen können^^
Trotzdem nice :)
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
fand ich letztes Jahr recht enttäuschend.. viele neue Lieder gespielt und viele alte weggelassen. Falls parallel nichts läuft werd ich sie mir vllt nochmal geben. Mit paar Bierchen geht das wohl:mrgreen:
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
jap, nexte woche in Ludwigsburg, und dann nochmal RiP, sehr geil ^^
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich hoffe ja mal wen ich ehrlich bin das se diesmal einen Slot kriegen wo es schon dunkel ist.
Damit die Bühnenshow dieses mal besser zur geltung kommt.
Und das se dieses mal auch den Songs "Nur ihr allein spielt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Setlist des Auftakts ind Köln. ich finds grandios!

Setlist: Sterneneisen // Frei zu sein // Liam // Erdbeermund // Zigeunerskat // Vollmond // Unsichtbar // Herr Mannelig // Horizont // Zauberspruch VII // Siehst du das Licht // Stalker // In diesem Licht // Ave Maria // Hol die Sterne // Spielmannsfluch // Rotes Haar // Viva La Vida // Sängerkrieg // Aufs Leben


Zugabe: Gold // Rasend Herz // Küss mich // Omnia Sol Temperat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balnazzar

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Jop, sah sie gestern in Ludwigsburg, waren sehr gut. Werde sie mir bestimmt nochmal bei RiP anschauen.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Jup in Ludwigsburg waren wir gestern auch :D hehe war absolut geil. Auch Fiddlers Green! :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.