In Flames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
In Flames

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell Bestätigt

In Flames ist eine Melodic-Death-Metal Band aus Schweden. Die im Jahre 1990 gegründete Band zählt neben Dark Tranquillity, At The Gates und Soilwork zu den stilprägenden Bands der Göteborger Schule des Genres. In den vergangenen Jahren distanzierte sich die Band jedoch von den musikalischen Wurzeln und frischte ihren Sound durch Elemente des modernen Metal auf.

Bislang veröffentlichte die Band neun Studioalben und eine DVD. Insgesamt verkaufte die Band weltweit über zwei Millionen Alben und wurde dreimal mit dem Grammis-Musikpreis ausgezeichnet.[1]


Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


[ame=[url]http://www.amazon.de/Sense-Purpose-Flames/dp/B0012JPH3I//parkrnetdiero-21/]CDs[/url] bei Amazon[/ame]
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
2011 auf der Alterna waren se einfach nur genial.
Nur schätze ich das se dieses mal nen Slot auf der Centerstage bekommen.
Wird auf jeden Fall wieder richtig geil!!!8)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
v.a. mit den letzten 3 alben einfach nur kontinuierlich abgebaut die jungs. delight and angers und sleepless again waren imo die letzten guten songs. mal gucken ob ich mir die anschau. seh die gefahr aber zu groß, dass da zwischen nen paar guten sachen einfach zu viel belangloses dabei sein wird. von daher wirklich nur wenn parallel nix besseres läuft. vermute auch dass sie nachmittags irgendwann im vorprogramm von slipknot spielen werden.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
1 von colony
1 von clayman
2 von Reroute
0 von Soundtrack to your escape

unter "einige alte Kracher" versteh ich was komplett anderes :mrgreen:
ich freu mich trotzdem drauf, auch wenn die Glanzzeiten, sowohl der Alben als auch der Show, definitiv vorbei sind ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Was für eine gruselige Setlist.
Wenn nix gutes parallel spielt, werde ich sie mir vermutlich trotzdem anschauen. Auch wenn es schon traurig ist, was aus dieser Band geworden ist, nicht zuletzt live.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Licht und Schatten...
Mit schattigem Sound hat's angefangen. Boah! Das war gar nix, was da zuerst zu hören war. Anders Stimme kaum zu hören, extra viel Bässe, zuviele Bässe. Und dann merkt er oben auf der Bühne endlich mal, dass das Publikum sich über den Sound beschwert. "What, too much bass? You can't have too much bass". :-s Doch zu viel Bass geht.
Irgendwann ging es dann auch, aber da war das Konzert schon zur Hälfte vorbei. "Take This Life" kam ja leider gar nicht rüber, als wäre ihnen ihr eigenes Lied zu schnell und der Takt nicht richtig zu halten.

Aber an sich ein gutes Konzert. War halt keine Steigerung über den Tag gesehen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Anders nicht hören zu können, die Shows von In Flames aufwertet. Was der stimmlich da teilweise veranstaltet, ist mMn erschreckend.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Immerhin drei Songs von Clayman und insgesamt fand ich's auch ganz OK. Trotzdem kaum mehr vorstellbar, dass das vor ein paar Jahren noch eine der besten Live-Bands war.
 
S

Skizzler

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Anders nicht hören zu können, die Shows von In Flames aufwertet. Was der stimmlich da teilweise veranstaltet, ist mMn erschreckend.

also aus meiner eigenen erfahrung - summer breeze 2013 - sind in flames definitiv in der lage z. b. slipknot in die tasche zu stecken und können mindestens gleichziehen mit den foo fighters - ist einfach so und ich muss sagen, dass ich in flames eig. seit 2007 auf jedem besuch von ihnen bei rock im park gehört habe und nur einen auftritt hier fand ich richtig gut, aber sie KÖNNEN. ich schiebe das einfach mal ganz fies auf die technik bei rock im park - vielleicht fläche zu groß, falsch ausgelegt, aber so "in die fresse-klang" kriegt man nur auf der alternarena, imho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Ich fand das Konzert super. Gleich mal mit Only for the Weak angefangen und von da an immer straight auf die Fresse. Hab die Band echt gefeiert! Stand zwischen Boxenturm 4&5 und der Sound war gut und man hat alles verstanden. Haben richtig gut die Parkstage gerockt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.