Incubus

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.098
Reaktionspunkte
8.245
Ort
Mos Eisley
Incubus

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Incubus ist eine US-amerikanische Rockband aus Calabasas, Kalifornien, die 1991 gegründet wurde. Ihr Musikstil war anfangs eine Mischung aus Funk Metal und Crossover, die an den Sound von Bands wie den Red Hot Chili Peppers, Primus und Mr. Bungle erinnerte. Heute ist ihre Musik eher im Bereich des Alternative Rock einzuordnen. Die Band gründete 2003 die Stiftung „Make Yourself Foundation“, um Geld an gemeinnützige Stiftungen zu spenden.[1]

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.101
War ganz in Ordnung, aber Coverversionen sind bei einem Auftritt von einer Stunde Länge einfach nur unnötig. Dafür habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine ins Publikum geworfene Band-Devotionalie gefangen, ein Plektrum, das ich aber in einem Akt der Selbstlosigkeit an eine Freundin weitergegeben habe.
 
  • Like
Reaktionen: Dracena

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.101
„Come Together“ von den Beatles und „Wish You Were Here“ von Pink Floyd.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Wenn Pearl Jam The Who oder Ramones spielen find ich das auch grandios... Wie an andere Stelle schon erwähnt empfinde ich das als eine Hommage an die musikalischen Einflüsse. Und das ist genauso etwas persönliches, wie ein eigener Song.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.101
Wish you were here ist kein Pink Floyd Cover, sondern ein eigener Song.
Ist mir schon klar, sie haben das Cover nach ihrem eigenen Song angestimmt. Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Coverversionen, aber bei so einem kurzen Auftritt dann schon ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Wish you were here ist kein Pink Floyd Cover, sondern ein eigener Song.
Tztztz, Wish you were here ist eindeutig von REDNEX!

Rednex.JPG