IRC

bonscott

beam me up!
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
Coburg, Oberfranken
Ich hab in den letzten Tagen auch wieder ein paarmal in den Channel geschaut, war aber immer leer. Hoffentlich ändert sich das, wenn unser eigener IRC-Server steht. War immer sehr lustig dort in den Monaten vor Rip03. =)
 

selter

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
zuHause
oh man, ihr habt probleme ....

also mal von vorne: warum macht ihr nen eigenen server? damit die 3 user hier vom PR alle admins werden? HALLO?

weiterhin, warum kann man an nem eigenen channel nichts einstellen? kann man sehr wohl. wenn der registriert ist und eingestellt, dann kann man alles machen, wozu man lustig ist.

klar kann man zu noch einem irc-server connecten, aber was bringts? ne connection mehr? na super :ugly
auch nochwas: ich hab keine lust, meine privaten mitteilungen auf noch nem server lesen zu lassen. sicherlich kann man auf nem großen server sicher(er) sein, aber auf so nem kleinen? ein neugieriger netadmin reicht ja schon. (wo kann ich mich bewerben bei euch als netadmin?)

und unter "chat" kann man auch nichtmehr über den internetexplorer in den chat rein. @admin oder so: vielleicht sollte man das mal fixen? :bash:
ich mein, userfriendly ist das ja nicht gerade.

und mit mirc connecten? so lange man sich seiten im internet ansehen kann, kann man auch mit mirc zu einem irc-server connecten. ist halt nur ne einstellungssache.

gfc schrieb:
ich meine nur, dass oft IRC-Serverbetreiber für Channels diverse Einschränkungen wollen, z.b. dass ihre Admins die vollmacht im Channel haben, dass bestimmte Bots nicht erlaubt sind, etc.
beim ersten ist wohl nicht anders zu machen, denn die können serverbefehle ausführen und haben somit mehr "macht" als ein normaler op. ausserdem, warum sollte ein wildgewordener netadmin sich in einen channel begeben, diesen übernehmen, alle kicken oder sonst böse sachen machen? derjenige war dann längste zeit netadmin (lassen wir mal den EU-Irc aussen vor). das 2te: was meinst du genau? nen eggie? der wird wohl nicht verboten, wenn du damit kein scheiss machst (war-scripte usw.).

.:edit:.
kann man ins forum nicht extra für mich ne vorschaufunktion einbauen? würde mir vieles erleichtern
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
selter postete
oh man, ihr habt probleme ....

also mal von vorne: warum macht ihr nen eigenen server? damit die 3 user hier vom PR alle admins werden? HALLO?
3 User?

weiterhin, warum kann man an nem eigenen channel nichts einstellen? kann man sehr wohl. wenn der registriert ist und eingestellt, dann kann man alles machen, wozu man lustig ist.
soso.. kann man.... solang der Betreiber es sich nicht anders überlegt

klar kann man zu noch einem irc-server connecten, aber was bringts? ne connection mehr? na super :ugly
Was bringts leuten, die eh nie im Quakenet sind, sich dorthin zu verbinden?

auch nochwas: ich hab keine lust, meine privaten mitteilungen auf noch nem server lesen zu lassen. sicherlich kann man auf nem großen server sicher(er) sein, aber auf so nem kleinen? ein neugieriger netadmin reicht ja schon. (wo kann ich mich bewerben bei euch als netadmin?)

und unter "chat" kann man auch nichtmehr über den internetexplorer in den chat rein. @admin oder so: vielleicht sollte man das mal fixen? :bash:
ich mein, userfriendly ist das ja nicht gerade.
So, an dem Punkt muss ich einfach sagen, dass dein Ton mir sehr missfällt! Das hat nichts mit Kritik merh zu tun, das ist einfach nur frech.

Und wenn du den Grund wissen willst, wieso das Connecten nicht mehr geht:

Unser so supidupi IRC-Server den wir hatten, hat uns rausgeschmissen! Einfach so, weil es ihm gepasst hat. Ohne Vorwarnung ohne Gründe. Klatsch, draussen. Soviel zum Thema: n eigener Server si sooo blöööd..

beim ersten ist wohl nicht anders zu machen, denn die können serverbefehle ausführen und haben somit mehr "macht" als ein normaler op. ausserdem, warum sollte ein wildgewordener netadmin sich in einen channel begeben, diesen übernehmen, alle kicken oder sonst böse sachen machen? derjenige war dann längste zeit netadmin (lassen wir mal den EU-Irc aussen vor). das 2te: was meinst du genau? nen eggie? der wird wohl nicht verboten, wenn du damit kein scheiss machst (war-scripte usw.).
siehe oben
.:edit:.
kann man ins forum nicht extra für mich ne vorschaufunktion einbauen? würde mir vieles erleichtern
Für so vorlaute unfreundliche Leute wie dich nicht..
für den Rest der Parkrocker schau ich mal :mua:
 

selter

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
zuHause
wer hat dich eigentlich zum admin ernannt? ich mein, ein admin kann auch kritik vertragen und nimmt nicht alles persönlich, nimmt positive und auch negative kritik über die er administriert entgegen und ...... ne menge mehr.
oder hab ich jetzt das (ehren/zwangs)amt missverstanden? zumindest war das die auffassung, wie ich meine admintätigkeit aufgefasst habe.

wenn du es persönlich nimmst, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Was bringts leuten, die eh nie im Quakenet sind, sich dorthin zu verbinden?
wer hat quakenet gesagt? ich persönlich halte nicht viel davon, leute da zu connecten lassen nur um in einen(1) channel zu sein. ich würde eher was wie das www.p2pchat.net-netzwerk vorschlagen. es kommen viele user (morpheus und andere tauschbörsen linken ihre clients da rein) und die admins schmeissen da auch keinen raus. man kennt sich und auch gruppen, die sich nicht verstehen werden da nicht eingegrenzt oder nachteilig behandelt.

Für so vorlaute unfreundliche Leute wie dich nicht..
für den Rest der Parkrocker schau ich mal:mua:
unfreundlich bin ich eigentlich nicht, ich bin nur unfreundlich zu usern, die sehen wollen, dass ich unfreundlich zu ihnen bin.

also seh es nicht so eng und meld dich mal.

achso (ich antworte mal ein bissel):
ja, mehr hab ich bis jetzt nicht in dem angegebenen channel auf einmal gesehen, ehrlich nicht.
Unser so supidupi IRC-Server den wir hatten, hat uns rausgeschmissen! Einfach so, weil es ihm gepasst hat. Ohne Vorwarnung ohne Gründe. Klatsch, draussen. Soviel zum Thema: n eigener Server si sooo blöööd..
das wusste ich nicht. vielleicht hatten die leute ihre gründe? evtl. serverprobs? vielleicht sind das auch "nicht so tolle leute" (ich wollte ein a-wort schreiben) :)
So, an dem Punkt muss ich einfach sagen, dass dein Ton mir sehr missfällt! Das hat nichts mit Kritik merh zu tun, das ist einfach nur frech.
sollte nicht frech rüberkommen. ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der webchat nicht geht. als admin könnte man das auch relativ schnell auf verschiedene (auch sehr einfache) arten beheben.

wie gesat, dieses post sollte nicht irgendeinen user oder irgendeine usergruppe angreifen. ich wollte da nur lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
auch biete ich dir an, dass du dich bei mir meldest (wenn du möchtest) und das wir über diese meinungsverschiedenheit austauschen.

viele grüße von alster und elbe

selter

.:edit:.
schon wieder... grrr
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
@ selter...

ich glaube ein grund, dass nie mehr wie 3 user im chat sind, ist einfach der, dass eigentlich ALLE per icq miteinander reden oder per PM.

und gfc war der, der überhaupt das FORUM zum leben erweckt hat und da ist es wohl klar das er admin ist, oder????