Istanbul

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
War von euch schon mal jemand in Istanbul und hat Geheimtipps für Essen, Hostels oder irgendwelche Märkte? Alle anderen Anregungen sind auch sehr gern gesehen, vielen Dank schon mal :)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ja, es gab ne richtig gute Blues-Bar, leider kann ich dir nicht sagen wie die heißt oder wo sie genau ist ;)
Mach ne etwas längere Taxifahrt, von ausserhalb in die City oder so. Flughafen vielleicht. Ist nicht so super teuer, aber die geilste Autofahrt die du machen wirst, Achterbahn ist ähnlich gut ;)
Die Inseln vor Istanbul sollen schön sein als Ausflug, kannste mit der Fähre rüberfahren, aber war ich selbst nicht.
Geh mal von der belebten Innenstadt über einer der Brücken des Bosporus-Seitenarms, Galatabrücke zum Beispiel, die ganze Brücke ist voll von Anglern abends. Und auf der anderen Seite bist du plötzlich in so nem Wohngebiet. Das ist mal ganz interessant da etwas rumzuschlendern.
Und kauf dir keinen Döner :P

Ansonsten richtig tolle Stadt, hat ein ziemlich cooles Feeling. Ich will da auch irgendwann mal wieder hin!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Yeeaaaah, Istanbul ist einer meiner Lieblingsstädte hier! Hotels kann man relativ günstig oberhalb der Blauen Moschee / Hagia Sophia finden. Nicht direkt an der Straße mit der Straßenbahn, eher auf der linken Seite. Galata-Brücke ist toll! Unbedingt solltest du auf den Galata-Tower gehen, wahnsinnig geiler Überblick über die Stadt!
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Okay, cool, schon mal vielen Dank euch :) Wir fliegen höchstwahrscheinlich über Silvester hin, war vielleicht jemand zufällig auch während dem Jahreswechsel da? :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ist auch ein Reiseziel, welches mich schon seit ein paar Jahren reizt. Hat bisher einfach noch nicht geklappt. Wird schon noch... :)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Weiterhin empfehlen kann ich eine Bosporus-Rundfahrt mim Boot, oder einfach mim Passagierschiff auf eine der Inseln fahren. Ist deutlich billiger. Pflichtprogramm natürlich Blaue Moschee, Hagia Sophia, großer Basar, Top-Kapi-Palast (für mich kein Muss, aber der Blick von oben ist auch Hammer! Wenn man durch den Park läuft, ist ziemlich weit oben ein kleines Cafe, da kann man nen Tee trinken ohne die 20 Euro für den Palast zu zahlen. Ach ja, Eintrittspreise für Nicht-Türken ziemlich gepfeffert! 20er ist eigentlich Standard. Unbedingt eine Fischsemmel von einem der schwimmenden Imbissbuden unten an der Galata-Brücke essen. Großes Kino! Ach, Auto würde ich mir in Istanbul keins mieten, hab noch nieeeee so verrückten Verkehr wie dort gesehen. Das macht echt keinen Spaß! Mit der Tram kommt man überall hin. Oder auch zu Fuß. Essen kann ich rund am Hafen empfehlen, ist zwar sehr touristisch aber man bekommt gutes Essen. Ansonsten natürlich Taksim-Platz...abends zum Fortgehen! Aber ist kein ungefährliches Pflaster, also da ein bisschen aufpassen. Könnte noch ewig weiter schreiben, habe aber leider keine zeit mehr :) vllt. kommt wann anders mehr....