J. Davis über die sterbende Musikindustrie und der nächsten

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Singleauskopplung

http://www.mtv.com/news/articles/1487001/20040513/korn.jhtml?headlines=true

zusammengefasst in deutsch:

Auf MTV.com gibt es einen neuen Artikel über Korn, indem Jonathan über ihre weiteren Wege in dem "sterbenden" Musik Business redet.
Dazu gehört auch ihre nächste Single "Everything I've Known", es ist zwar ein sehr persönlicher Song, aber er ähnelt "Y'all Want A Single" mehr als man denken könnte.
"Es geht darum sich zu fühlen als hätte man... alles verloren."
"Ich hatte Probleme mit meinem Mädchen, Probleme mit meiner Familie, Geschäftliche Probleme - keine Probleme in der Band, aber mit Dingen außerhalb. Ich fühlte mich einfach, als würde ich alles verlieren, was ich um mich herrum kenne..."
"Ich meine, ich und mein Mädchen haben Frieden geschlossen und alles ist gut, aber die Musik Industrie stirbt."

Während "Y'all Want A Single" eine Antwort auf die Kommerzialisierung der Musik war, ist "Everything I've Known" eine emotionelle Reaktion an die leidende Musik Industrie.
Laut Jonathan hat sich alles verändert, es ist nicht mehr einfach nur unheimlich viel Geld ausgeben um ein Album zu machen, schnell ein Video abdrehen, es bei MTV ausstrahlen und fertig. Für Korn ist es ein unheimlicher Sprung, sie müssen sich überlegen wie sie weitermachen wollen.

Sie haben noch einen Vertrag mit Epic Records, der über 7 Alben läuft, da sie allerdings nun im Herbst ein Greatest Hits Album rausbringen, wird dieser dann auslaufen und sie werden auf eigenen Beinen stehen. Übrigens soll der Song mit Lil Jon, über den wir schon berichtet haben, eventuell auf dieses Album kommen.

Jonathan meint außerdem, dass er nicht mehr will, dass die Fans so ausgenutzt werden und $25 für eine CD ausgeben müssen, er will bald ihre Alben für $7 oder $8 verkaufen, er denkt sich das die Kids die Musik für den Preis kaufen werden, wenn sie ihnen gefällt. Bei hohen Preisen werden sie es runterladen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.843
Reaktionspunkte
5.136
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Japp, mir auch! Hab früher mal korn bei nem Kumpel gehört, hab mich aber nicht weiter mit beschäftigt, letzten Monat hörte ich das neue "Take a look...". Sauberes Ding dachte ich, da fielen mir auch die alten korn lieder wieder ein.

Promt hab ich heute, 1 monat später alle Korn Alben im Original vor mir liegen hehe :) und ich muss sagen schade das ich das nicht früher gemacht hab. nur die untouchables is noch aufm Postweg.

und die momentane Einstellung der Band find ich auch super!!! Das neue Video is echt genial und triffts mit ihren Schriftzügen genau aufn Punkt!

Freue mich riesig auf das konzert am ring!!!!!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Re: J. Davis über die sterbende Musikindustrie und der nächs

Jonathan Davis schrieb:
Jonathan meint außerdem, dass er nicht mehr will, dass die Fans so ausgenutzt werden und $25 für eine CD ausgeben müssen, er will bald ihre Alben für $7 oder $8 verkaufen, er denkt sich das die Kids die Musik für den Preis kaufen werden, wenn sie ihnen gefällt. Bei hohen Preisen werden sie es runterladen.

der typ gefällt mir. er hat eine prima einstellung und voll erfasst, wie der hase läuft!