Kaiser Chiefs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kaiser Chiefs



Gerücht - Keine Bestätigung!

Die Kaiser Chiefs sind eine englische Rockband. Sie wurde Anfang 2003 in Leeds gegründet und ging aus der Garage-Rock-Band Parva hervor. Der Name der Band lehnt sich an den früheren Verein des Leeds United-Spielers Lucas Radebe an, die Kaizer Chiefs aus Johannesburg.

Der Musikstil der Kaiser Chiefs bewegt sich zwischen Indie-Rock und Garage-Rock und ist beeinflusst von Bands wie The Beach Boys, Super Furry Animals, The Kinks, XTC, Beta Band, Blur, Supergrass, 10cc, Small Faces, Dexys Midnight Runners und Madness. Sie legen sich selber nur ungern auf bestimmte Einflüsse fest, wie Keyboarder Nick „Peanut“ Baines in einem Interview am 3. Februar 2007 mitteilte. So stellte er besonders heraus, dass sie eine Menge Inspirationen durch britische Bands, mit denen sie aufwuchsen, bekamen, jedoch jeder Song anders klingt. Die Kaiser Chiefs sind befreundet mit der Band Franz Ferdinand.


Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace


[ame="http://www.amazon.de/Off-Their-Heads-Kaiser-Chiefs/dp/B001F1YF36/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1290521370&sr=1-1"]Link zu Amazon[/ame]
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
des letzte album war net so der hit. da war der auftritt sosi 08 auch net so dolle. aber bei rip und fq 07 warens klasse.:D
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Ruby war ja wohl DER song auf RIP 2007. ich finde die band hat damals richtig spaß gemacht. ich schau sie mir gerne nochmal an.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Hu/So wäre toll. Auf der anderen Seite wäre das mal ne Band, die das RiP Line Up aufwerten würde ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.