Kapazitäten der Stages

ranly

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Hi,

mich würde mal interessieren wie es mit der Kapazität der einzelnen Stages aussieht, vor allem Center- und Alternastage. Soweit ich weiß werden die ja zugemacht wenn voll ist?
Wenn Metallica erst relativ spät anfängt zu spielen dann könnte ich mir vorstellen, dass es nach dem Deutschland Spiel nochmal nen relativ großen Andrang geben wird.
Ist da schon irgendwas bekannt?

MfG
ranly
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hi,

mich würde mal interessieren wie es mit der Kapazität der einzelnen Stages aussieht, vor allem Center- und Alternastage. Soweit ich weiß werden die ja zugemacht wenn voll ist?
Wenn Metallica erst relativ spät anfängt zu spielen dann könnte ich mir vorstellen, dass es nach dem Deutschland Spiel nochmal nen relativ großen Andrang geben wird.
Ist da schon irgendwas bekannt?

MfG
ranly

Metallica werden wohl um 21 Uhr anfangen. Glaube nicht dass sich die noch jemand nach dem Fussballspiel anschaut, wäre dann etwa nur noch eine halbe Stunde Spielzeit. Zu dem Zeitpunkt wird es eh brechend voll sein, so dass man ein Fernglas bräuchte (was in der Dunkelheit aber auch schwierig wird)...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bei center & alterna brauchst du dir wegen überfüllung keine sorgen machen, könnte nur passieren, dass du weiter hinten stehst. je nach dem wann man halt ankommt und wie man sich durchschlängelt. (nicht: vordrängt)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

2005 bei Green Day haben sie irgendwann niemand mehr reingelassen!
Und 2003 bei Metallica im Stadion wars dasselbe!
Soviel zu das die Center NIE zu is ;)

stopp! das ist so nicht richtig. es wurden nur bestimmte zugänge geschlossen, bei green day wars der seitlich zur bühne, da ging einfach nichts mehr. von hinten konnte man ohne probleme rein.
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
aber heutzutage ist es so das die centerstage theoretisch die komplette masse tragen kann also dieses jahr ca 75.000(wenn das stimmt)....ich denke das die alterna ca. die hälfte an kapazitäten hat die clubstage ca 5-7000 oder??
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ok, 2003 im Stadion gabs aber nur einen Eingang zum Innenraum oder? Freunde von mir sind erst Fr ziemlich spät gekommen und sind ums Verrecken nicht mehr reingekommen!
Also sind sie jez einfach nur zu blöd gwesn oder? ;)
 

-Lasia-

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Deggendorf
Website
www.myspace.com
Hm also letztes Jahr wars n paar mal schon so dass man dachte die Hütte platzt aus allen Nähten. Und da es dies Jahr sogar noch mehr Leute sind könnte ich mir schon vorstellen dass solche Maßnahmen ergriffen werden?! Aber wie überall könnte man sagen: Der frühe Vogel fängt den Wurm, also rechtzeitig hin :-)
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Ok, 2003 im Stadion gabs aber nur einen Eingang zum Innenraum oder? Freunde von mir sind erst Fr ziemlich spät gekommen und sind ums Verrecken nicht mehr reingekommen!
Also sind sie jez einfach nur zu blöd gwesn oder? ;)


Ja gab nur einen. Ich bin auf jeden Fall bei Metallica 2003 ganz hinten gewesen und es gab noch Platz. Hätte auch niemanden gesehen der nicht reinkam, will damit aber auch ned sagen das deine freunde zu blöd gwesn sind :mrgreen:
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Kann mich in 9 Jahren RIP nicht einmal erinnern, daß Alterna oder Center "zu" gewesen wäre.

Es gab lediglich etwas Gedrängel an den Eingängen und wenn Du zu spät dran warst, stand man halt seitlich hinten oder so.... aber Eintritt verwehrt wurde hier noch nie.

Jedoch kann ich mich erinnern, daß im früheren "Talent Forum" bzw. Eishalle desöfteren mal dicht war, was aber auch logisch war, weil die H-Blockkx dort gespielt hatten.
Und Platz für 7.000 Leute ist nicht wirklich viel.......
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ich persönlich habs auch noch nicht erlebt, das die Center oder Alterna dicht gemacht wurden. Bei der Club Stage muss mann vorsichtig sein, die können auch mal zu den unmöglichstens Bands und Zeiten dicht sein.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Alterna wurde soweit ich das noch weis letztes Jahr bei den White Stripes dicht gemacht. Wurde sogar auf der Center durchgesagt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

aber ich glaub das lag eher an den verstopften zugängen, weil die leute einfach nicht weiter gegangen sind. wär schon noch platz gewesen hinten.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wurde doch auch immer gesagt, dass die das auf der Alterna per Leinwand übertragen wurde, obwohl an sich auf der Center noch Platz gewesen wäre. Und gerade an den Seiten war wirklich noch massig Platz im Vergleich zu anderen Bands letztes Jahr.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Na klar wurde die Alterna schon dicht gemacht. Aber da war sie auch noch in der halle. War damals mein erstes RIP 2001 und bis heute tut mir des noch weh. Wollte unbedingt am Samstag auf der Center Alanis Morissette sehen und dann kamen wir in die Alterna zu Papa Roach nimmer rein. War einfach damals die beste Zeit von Papa Roach darum tuts auch so weh. Die sind einfach a nimmer die selben. Des Infest Album damals Live wärs gewesen. Und da kam wirklich keiner mehr rein irgendwann. Da haben die Bullen die Leute per Megaphon aufgefordert das Gedränge aufzulösen. So einen Stau hab ich danach nie wieder erlebt nur letztes Jahr am Eingang der Alterna zwischen White Stripes und Evanescence was mich dann auch bewogen hat auf letztere zu verzichten und lieber den Weg zum Auto anzutreten. War aber ned so schlimm da ich mit Arctic Monkeys und Funeral For My Friend meine Highlights gesehen hatte.
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Na klar wurde die Alterna schon dicht gemacht. Aber da war sie auch noch in der halle. War damals mein erstes RIP 2001 und bis heute tut mir des noch weh. Wollte unbedingt am Samstag auf der Center Alanis Morissette sehen und dann kamen wir in die Alterna zu Papa Roach nimmer rein. War einfach damals die beste Zeit von Papa Roach darum tuts auch so weh. Die sind einfach a nimmer die selben. Des Infest Album damals Live wärs gewesen. Und da kam wirklich keiner mehr rein irgendwann. Da haben die Bullen die Leute per Megaphon aufgefordert das Gedränge aufzulösen. So einen Stau hab ich danach nie wieder erlebt nur letztes Jahr am Eingang der Alterna zwischen White Stripes und Evanescence was mich dann auch bewogen hat auf letztere zu verzichten und lieber den Weg zum Auto anzutreten. War aber ned so schlimm da ich mit Arctic Monkeys und Funeral For My Friend meine Highlights gesehen hatte.


Naja also Scars oder She loves me not oder Getting away with murder würd ich jetzt schon noch auch als leckerbissen von papa roach bezeichnen.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
2004 zu Black Eyed Peace wollten se niemanden mehr rein lassen. Wie dann das Konzert angefangen hatte hats so ausgesehen als wolltens niemanden mehr raus lassen. War bisher meiner Meinung nach auch der schlechteste Auftritt bei Rock im Park