Kein Volt Stand dieses Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockStrongo

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Alter
37
Hallo,

kann es sein, dass es dieses Jahr keinen Stand mit Volt Ladegeräten mehr gibt? Auf der Homepage von GetVolt ist nur Rock am Ring angegeben aber der Park ist dort nicht gelistet. Die letzten Jahre waren die doch immer am Start, warum sollten die also nur am Ring und nicht im Park sein? Ich fand den Service immer ganz in Ordnung.
 

RockStrongo

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Alter
37
Ist zwar schön und gut, aber trotzdem nicht das gleiche, wie ein mobiles Ladegerät. 100 Jahre laufen um dann das dann in nem Schließfach zu lassen... naja. Schade.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich denke die ideale Lösung wäre da eine Powerbank (bzw. zwei Stück): Eine im Schließfach zum Aufladen, die andere parallel im Camp zum Aufladen der dort verwendeten Geräte. Wenn die eine leer ist, müsst ihr nur kurz zum Schließfach, um die Powerbanks zu tauschen ;)
 

RockStrongo

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Alter
37
So werde ich es vermutlich auch machen müssen. Naja gut, kann man nicht ändern.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ganz ehrlich: Eine Powerbank reicht doch. Ich hab jetzt bei weitem nicht den stärksten Akku (da altes Handy), aber wenn ich mittags voll (aufgeladen :D ) zu den Bühnen losziehe, dann reicht mir der Akku bis ich nachts wieder am Zelt bin im Normalfall ohne Probleme. Man hängt ja auf nem Festival nicht die ganze Zeit am Handy und wenn doch, dann macht man irgendwas falsch :p
 

RockStrongo

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Alter
37
Naja ne Powerbank brauch ich im "normalen" Leben halt nicht. :D Werde mir jetzt aber einfach eine zulegen und dann is gut. :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ganz ehrlich: Eine Powerbank reicht doch. Ich hab jetzt bei weitem nicht den stärksten Akku (da altes Handy), aber wenn ich mittags voll (aufgeladen :D ) zu den Bühnen losziehe, dann reicht mir der Akku bis ich nachts wieder am Zelt bin im Normalfall ohne Probleme. Man hängt ja auf nem Festival nicht die ganze Zeit am Handy und wenn doch, dann macht man irgendwas falsch :p

Seh ich ähnlich... mit ner guten Powerbank kann ich mein Handy heutzutage locker 7 Mal aufladen, das sollte für ein Festival-Wochenende mehr als locker reichen :D Mein Vorschlag war jetzt eher an ne Gruppe gerichtet, wenn mehrere ihre Geräte aufladen wollen, könnte das eine Lösung sein. Selbst dann reichen aber (je nach Gruppengröße) womöglich zwei Powerbanks und man braucht gar kein Carderobe Schließfach.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Hallo,

kann es sein, dass es dieses Jahr keinen Stand mit Volt Ladegeräten mehr gibt? Auf der Homepage von GetVolt ist nur Rock am Ring angegeben aber der Park ist dort nicht gelistet. Die letzten Jahre waren die doch immer am Start, warum sollten die also nur am Ring und nicht im Park sein? Ich fand den Service immer ganz in Ordnung.

Laut Rock im Park Homepage:
rock-im-park-com schrieb:
Mobile Power @ Rock im Park

Auflade-Service für dein Handy

Wir machen es Euch ganz einfach, euer Handy während des gesamten Festivals mit Strom zu versorgen. Am Info- & Servicecenter Terminal A auf der Großen Straße habt ihr die Möglichkeit ein mobiles Akkuladegerät zu leihen. Der Service kostet Euch entweder €4 pro Tag oder einmalig €10 für das ganze Wochenende zzgl. Pfand für den mobilen Akku. Öffnungszeiten: Freitag – Sonntag 10.00h – 02.00h. Stay connected!
 
  • Like
Reaktionen: Philter

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
kein Festival ohne Powerbank! Kosten ja auch nicht mehr die Welt.
das kann ja nicht wirklich dein erst sein, gerade als einer der älteren vertreter hier der sicherlich auch schon etliche festivals ganz ohne handy erlebt hat... und erstaunlicher weise waren die festivals auch super und wir haben sie alle überlebt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Was ihr immer alle mit euren blöden Smartphones habt. Schmeißt sie ins Auto oder ins Zelt, schaltet sie einmal morgens an, um zu sehen ob euer Leben noch existiert und dann geht zu den Bühnen und genießt Wein, Weib und Gesang.

Ich habe glaube ich wirklich Festivals wo ich nicht einmal drauf gucke und ich finde trotzdem meine Leute. Ein Gezeter immer und dann stehen se alle im Wellenbrecher und weinen, wenn ihr neues supi dupi Phone nen Sprung oder Bier abbekommt. Krieg ich so nen Hals, ohne Witz.

Wie habt ihr das denn alles vor 10 Jahren gemacht? Gelernte Hilflosigkeit...so rant fertig.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Vor allem hatte ich im park so gut wie nie Empfang. Und falls doch mal ne SMS abgeschickt wurde kam sie beim Empfänger viel.zu spät an oder er hat nicht draufgeguckt. Ist doch völlig fürn Latz aufm Festival, man findet sich sowieso immer wieder. Vielleicht zum Bilder machen okay aber wer ohne sein Smartphone auf nem Festival nicht mehr kann, macht irgendwo was falsch. Ich genieße die Zeit in der ich null erreichbar bin total!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
@Plotau weiss ja jetzt nicht wie du meinen Text interpretiert hast... ich seh es aber wie @McLeo (das sollten wir feiern, dass wir mal einer Meinung sind :prost: )
Die Powerbank reicht zum Handy laden aus. Und wenn man daheim Kinder hat, macht es Sinn erreichbar zu sein. ;)
Ansonsten bleibt der Gerät in der Tasche/Rucksack/Auto. Ich brauch keine verwackelten Handybilder von Bands die eh zu weit weg sind und auch keine Videos vom Lieblingssong die man eh nie wieder anschaut.

Andererseits... würden ohne die Dinger diese PR-Treffen und -Abstürze auch nicht dokumentiert werden. ;)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Liegt bei mir auch meist im Auto. Wird höchstens einmal kurz draufgeschaut, falls doch mal was sein sollte. Aber ansonsten trifft man sich nach den Konzerten in der Beach Bar oder nachts am Zelt, falls man sich verliert. Um die ganze Zeit auf mein Handy zu schauen oder mich nicht mit meinen Freunden unterhalten zu müssen, muss ich keine 200€ löhnen. :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ich bräuchte auf einem Festival vermutlich ebenfalls kein Smartphone (hab ja auch schon genug ohne mitgemacht), aber ich genieße den Luxus sehr, eines dabei zu haben. Ist zum Einen natürlich erst mal praktisch, Uhr, Notizblock und Taschenlampe in einem zu haben. Des Weiteren informiere ich mich auch auf Festivals gerne morgens und muss so nicht erst nach Nürnberg pimmeln, um mir eine Zeitung zu holen.

Außerdem hab ich es tatsächlich auch gerne als Zeitvertreib bei den Bühnen dabei. Kommt daher, dass sich mein Musikgeschmack teilweise recht deutlich von dem der Leute aus meiner Gruppe unterscheidet und ich so öfter alleine bei den Stages bin, als in Begleitung. Und da die Umbaupausen bei RIP sich ja in der Regel ziemlich ziehen, nutz ich die Zeit dann schon mal damit, ein bisschen zu Whatsappen oder irgendein stupides Game zu zocken.

Hab es aber auch nur bei den Bühnen dabei, weil ich mittlerweile kaum noch nach vorne in die Action gehe, da wär mir das Risiko viel zu groß, dass es Schaden nimmt.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
warum immer dieser Hass ôo
die Leute, die ihr Smartphone mit aufs Festival nehmen wollen, nehmen es mit und die, die es lieber Zuhause, im Auto, im Zelt lassen, machen das eben so
ich versteh nicht, warum es immer gleich Stress gibt, nur weil jemand etwas anders macht, als man selbst ôo

und dann immer der Verweis auf "die guten alten Zeiten". :roll:
wenn es danach geht müsste schon seit 500 Jahren alles nur schlechter werden ;D
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
warum immer dieser Hass ôo
die Leute, die ihr Smartphone mit aufs Festival nehmen wollen, nehmen es mit und die, die es lieber Zuhause, im Auto, im Zelt lassen, machen das eben so
ich versteh nicht, warum es immer gleich Stress gibt, nur weil jemand etwas anders macht, als man selbst ôo
Kann ja jeder sein Smartphone mitnehmen, wenn ich aber beim Blick auf die Bühne auf 30 hochgehaltene Smartphones beim Filmen sehe, nervt mich das schon.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga
Status
Für weitere Antworten geschlossen.