Keine Anteilnahme von Marek Lieberberg, riesen Sauerei !!!!

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Hallo,

also ich muss jetzt mal was loswerden, ich wollte das nicht im Beileidstreat machen.

Dies wurde dort auch schon von einem Parkrocker erwähnt und genau das gleiche habe ich auch gedacht als ich die Pressemitteilung gelesen hatte.

Kein Wort von einer Anteilnahme, hauptsache nicht in Verbindung gebracht werden.

Sauerei !!!!!!

So, das musste ich jetzt einfach loswerden.
 

Juju007

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Rebesgrün...
Ohje, jetzt mach ich mich bestimmt total unbeliebt, aber ich finde, dass die Kritik zwecks der Pressemitteilung nicht gerechtfertigt ist.
Natürlich, so etwas darf nicht sein und es ist einfach nur tragisch, dass das passiert ist... Mich hat das auch zutiefst geschockt und mein Beileid gilt den Angehörigen.

Aber was erwartet ihr von einer Pressemitteilung? Es ist von einem "bedauerlichen" Unfall die Rede und darin steckt nunmal das Wort Bedauern, das gleichzusetzen ist mit Anteilnahme. Und es ist auch verständlich, dass sich der Veranstalter davon distanziert, weil es nunmal nicht auf dem Gelände von RaR passiert ist.

Das wollte ich nur loswerden... Nicht, dass ich falsch verstanden werde, mir tut das wahnsinnig leid, aber man sollte auch mal darüber nachdenken, ob Pressemitteilungen eine objektive Quelle sind...
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Wieso sollst du dich denn unbeliebt machen. Jeder kann ja seine Meinung äussern.

Ich gebe dir recht, aber diese Pressemitteilung steht auf der Seite von Rock-Am-Ring, und ich habe dort noch keine Beileidsbekundung gelesen.
Was wäre es für ein Aufwand gewesen wenigstens einen Satz der Anteilnahme drunter zu setzen. Ich find's sehr schwach. Ist meine Meinung.

Uns selbst in Pressemitteilungen ist es nicht unüblich seine Anteilnahme auszudrücken.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nofiller schrieb:
Was wäre es für ein Aufwand gewesen wenigstens einen Satz der Anteilnahme drunter zu setzen. Ich find's sehr schwach. Ist meine Meinung.

Geht mir gleich.

Juristen-Deutsch hin oder her, ein kurzer Satz der Anteilnahme ist kein Schuldeingeständnis. Es wäre lediglich ein Akt der Menschlichkeit gewesen und das hätte ich erwartet...
 
N

nadnad

Mir ging es genauso, als ich die Mitteilung gelesen hab. Habs zweimal gelesen, um zu realisieren, dass da null von Anteilnahme stand. Sehr schade! :|
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
es geht leider nur ums geld.
das macht diese presserklaerung durchaus anschaulich klar.
imageschadenbegrenzung wird da wohl das motif gewesen habe.
wenn das mal auf die an den tag gelegte art und weise nicht nach hinten losgeht.
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
............torztdem!

************ ******** !!! echt!

hab die schnauze schön langsam voll von dem!!

hauptsache alles ausverkaufen und sich nen ************ drum
kümmern wer u was alles passieren kann usw. (sicher ists nicht wegen dem passiert, aber hätte durchaus auch noch andere leute dieses jahr erwischen können!!!)

EDIT by gfc: Sternchen gesetzt.
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Johannes_Mueller schrieb:
Leute, das ist eine Pressemittelung, die an die Presse gerichtet ist. Da sollte nichts reinintepretiert werden.

Noch mal zum mitschreiben:

Gegen die Pressemitteilung habe ich auch gar nichts. Aber es steht auf der offiziellen Homepage. Und dort habe ich nirgendwo auch nur ein Wort über diesen Vorfall gelesen. Es gehört sich das wenigstens die Anteilnahme ausgesprochen wird.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
die frage iss doch was man fuer konsequenzen aus dem sammelsurium von unzulaengichkeiten zieht. darauf hab ich fuer mich noch keine antwort gefunden.
geht man nicht mehr hin, verkaufen die veranstalter die karte einfach an jemanden anderen. so lange die maschine so gut laeuft kuemmert sie die abkehr einiger null. man selber verwehrt sich aber einen musikalischen orgasmus, den rip ohne zweifel jaehrlich bietet.
mir persoenlich gefaellt das auftreten eines mlk auch mitnichten. der alternde typ scheint in seinem turm zu sitzen und die realitaeten nicht sehen zu wollen oder er ist so abgehoben dass er sie wirklich nicht mehr sehen kann. argo kann oder will da wohl nicht widersprechen. scheiss abhaengigkeiten...
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Tja da magst du recht haben. Aber das liegt auch nicht in unserem Ermessen. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber die Werte zählen bei den meisten Menschen eh immer weniger.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Damit kannst du - kurzfristig gesehen - alles rechtfertigen. Tropenholz, Elfenbein, chinesische Kinder in Textilfabriken.

Wenn ich ein Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung habe, dann konsumiere ich sie nicht mehr. Getreu dem Motto: Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Aber vielleicht bin ich auch ein hoffnungsloser Idealist..

Aber hier gehts ja um was anderes, um eine Pressemeldung. Ich mein ich käme nie auf die Idee, MLK die Schuld für einen Zeltunfall zu geben, erst recht nicht auf einem Platz ausserhalb des Veranstaltungsgeländes. Und ich würd auch niemanden kennen, der auf so eine Idee kommt.

Aber wenn man so eine Meldung raus gibt, dann bitte doch ein wenig herzlichkeit. Man muss es ja gar nicht mal meinen, aber so empfinde ich es als einen Schlag ins Gesicht der Angehörigen.

Ich hoffe, dass wenigstens unsere Geste hier im PR ein kleines Zeichen setzt. Wenn schon nicht der Veranstalter, dann wenigstens die Besucher..
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Seht es doch mal anders, so der wirtschftlichen Situation für MLK!

Würde er dazu stellung nehmen und dies durch die Medien geraten, würden die Eltern ihr 15 oder 16 Jährigen (Emo) Kids nimma zu Rip / RaR lassen.

Das gäbe wieder wieder weniger Geld und ect.
MLK macht das schon irgendwie richtig, die san net aufn Kopfgefallen!
 

Nofiller

Parkrocker
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Tha Rage schrieb:
Seht es doch mal anders, so der wirtschftlichen Situation für MLK!

Würde er dazu stellung nehmen und dies durch die Medien geraten, würden die Eltern ihr 15 oder 16 Jährigen (Emo) Kids nimma zu Rip / RaR lassen.

Das gäbe wieder wieder weniger Geld und ect.
MLK macht das schon irgendwie richtig, die san net aufn Kopfgefallen!

Genau das mein ich!! Sorry das ich dich jetzt angreife. Aber so was ist wieder typisch. Es geht nur noch ums Geld.
Zu Rock im Park und Rock am Ring würden auch dann noch genug Leute kommen. Glaub mir.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.845
Alter
33
Ort
Nürnberg
"Richtig" mag hier im kommerziellen Sinne zutreffend sein, sicher aber nicht menschlich gesehen. Aber was rede ich, da zählt doch sowieso hauptsächlich das Scheffeln von Geld - wie es eben leider meist heutzutage ist. Irgendwie einfach arm.


edit:
@NoFiller: Genau so sehe ich das auch.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So traurig das ist, aber schon vor Rock im Park hat jemand einen sehr treffenden Vergleich gezogen, ich weiß nicht mehr, wer das war.
"MLK ist nicht die Heilsarmee." Das triffts recht genau, auch wenns das nicht besser macht.


Btw finde ich die Diskussion um den Inhalt einer Pressemeldung, bei der es um den Tod eines Festival-Besuchers, und damit eines "Gleichgesinnten" makaber bis abstoßend.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Highfield 2005 is auch einer gestorben... hat das damals jemand mitbekommen!?
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
gfc schrieb:
Wenn ich ein Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung habe, dann konsumiere ich sie nicht mehr. Getreu dem Motto: Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Aber vielleicht bin ich auch ein hoffnungsloser Idealist..
idealismus iss ne schoene sache. wuerde mich selber auch als ziemlich idealistisch bezeichnen.
im diesem falle ist er echt so sinnvoll wie ein backstein auf treibsand. es gibt einfach keinen lerneffekt. jedes jahr gibts wieder mindestens eine aktion die einfach nur unglaeubiges kopfschuetteln ausloest, und nicht mehr hingehn aendert nichts daran.