Kernel data inpage error?

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
hi!

hab ein problem, wenn ich längere zeit etwas aus dem i net runterlade stürzt mein pc immer ab und bringt diese fehlermeldung: kernel data inpage error(blue screen) danach fährt er nicht hoch sonder bringt noch eine fehlermeldung: festplattenkonfigurationsproblem...
wenn ich ihn dann ausschalte und wieder hochfahre geht alles wieder. Der fehler tritt aber nur auf, wenn ich etwas runterlade!

Habt ihr rat?
Bitte helft mir!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
tja ich würd halt mal deinen pc nach nem virus prüfen oder so. warum kann das nicht sein das du nen virus hast??
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
39
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
ähm nur so mal kurz
ein kernel hat sicher nix mit nem virus zu tun ;)

musst du wohl oder übel im abgesicherten modus ( f8 taste ) hochfahren und dort mal die ereignissprotocole durchforsten.


ps: ned jedes problem am computer hat mit viren zu tun:)
 

Corey Taylor

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ich geb dir nen gutgemeinten Tipp. Formatieren und Windows neu draufmachen. Ich hatte solche Fehlermeldungen mit Blauen Bildschirmen auch schon. Also bei mir hats geholfen. :thumb:
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Wenn du mir den genauen Stopcode (fängt meistens mit 0x****** an) aus dem Bluescreen verrätst kann ich dir evtl. helfen.
Hört sich aber stark nach nem Speicherprob an.

edit: oder die HDD hat nen Sprung in der Schüssel (Headcrash?)
Virus kannst auf jeden Fall zu 80% ausschließen...
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ok danke @kamin, die sachen kenn ich aber schon
@andi

hier is die zahl 0x00000077

das prob war früher schon mal, da hat formatieren geholfen, nur ich will net soviel sichern, deshalb versuch ich was anderes ausser formatieren.
Ich glaub net dass es an der platte liegt, die is relativ neu und funktioniert bei allem andern gut nur eben beim download net.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Gigge postete
virus
jajaja.. Kennst du schon Dieter Nuhrs liebelingsspruch? :mua:

du hast n Kernel Fehler. Kernel = Betriebssystemkern. Wieso das mit dem Internet zu tun hat: Tja der IE wurde halt von MS ins betriebssystem reingewürgt (wieso auch immer..)..

jetzt: Also otto Normaluser hast du ned viel möglichkeiten. Du kannst zuerst mal versuchen, ein alternativprodukt zu dem IE zu brauchen ( www.firebird-browser.de ) .. wenn das klappt, weisst du, dass nur ein Teil des IEs deinen Rechner abwürgt. Wenn das ned klappt, dann hast du ein Problem mit den Libraries.. und dagegen hilft bei Windows nur das Neuinstallieren..

btw: so fehler gibts wenn man den PC abstellt ohne richtig herunterzufahren, ihn per ctrl+alt+del abwürgt und Programme abschiesst.. ausserdem muss man seine Festplatte immer überprüfen (mit scandisk) oder aber n Betriebssystem holen, dass das ned nötig hat ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ne ne! ich hab keine probs beim downloaden mit IE, also direkt, vielmehr wenn ich den pc laufen lass und mit kazaa oder ähnlichem zieh.
so scans hab ich auch schon gemacht(scandisk, adaware)
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Ob's rein am Browser liegt is schwer zu sagen.

Sieht nach nem kaputten Block in Paging File oder nem Fehler im Disc Controller aus.
Irgendwie hats deine Stack Signatur im Kernel zerbröselt oder deine HDD/RAM's ist/sind hinüber.

Was besseres als formatieren (außer auf Linux oder nen Mac umsteigen;)) fällt mir jetzt auch nicht ein.
Wenns nach dem formatieren nicht besser wird und der Fehler öfter auftritt, würd ich mal meine Hardware checken (lassen)

Das mit dem ordnungsgemäßem Herunterfahren is allgemein ein guter Tipp für alle Windows-User. Spart auf jeden Fall ne Menge Ärger.