Kettcar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Kettcar



Offiziell bestätigt

Vor der Gründung von Kettcar waren Marcus Wiebusch und Frank Tirado-Rosales Teil der Band ...But Alive (seit 1991), die wesentlich stärkere Punkmusik spielte und politischer in den Texten war. Reimer Bustorff spielte bis zur Bandgründung bei Rantanplan, genauso wie Marcus Wiebusch. Kurz nach der Bandgründung 2001 wurde die EP Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende zum freien Download auf der Bandhomepage angeboten. Da sich für ihr Debütalbum Du und wieviel von deinen Freunden kein Plattenlabel fand, gründeten Marcus Wiebusch, Reimer Bustorff zusammen mit Thees Uhlmann von Tomte ihr eigenes Label Grand Hotel van Cleef (GHvC), bei dem das Album im Oktober 2002 erschien. Das zweite Album Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen folgte 2005. Als Reaktion auf den G8-Gipfel in Heiligendamm 2007 erschienen Kettcar im Mai 2007 zusammen mit vielen anderen Künstlern auf dem Move-against-G8-Sampler.

Am 18. April 2008 erschien das neue Album Sylt und stieg auf Rang 5 der Album-Charts ein.




Quelle: Wikipedia

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Habe Kettcar jetzt zwei Mal live gesehen und sie haben mich beide Male komplett überzeugt. Beim ersten Mal kannte ich sogar erst ein Lied von denen und durchs Konzert habe ich mich weiter mit denen beschäftigt. Das wäre eine sehr schöne Bestätigung!
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Hat irgendjemand anspietipps zu denen?
Was ich bisher gehörrt hab klingt wie Revolverheld und ich bin net grad Fan von Revolverheld XD
 
Zuletzt bearbeitet:

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
mal schaun, hatte ich jetzt 2 mal...am sosi hamse mir net so getaugt, dafür warens am sonnenrot im dunkeln umso geiler!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Hat irgendjemand anspietipps zu denen?
Was ich bisher gehörrt hab klingt wie Revolverheld und ich bin net grad Fan von Revolverheld XD

Der Vergleich ist aber nicht besonders nett für Kettcar.

Anspieltipps:
- Am Tisch
- Wir müssen das nicht tun
- Kein außen mehr
- verraten
- Deiche
- 48 Stunden
- Stockhausen,Bill Gates und ich
-ausgetrunken
- money left to burn
- ich danke der academy
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Oh tut mir Leid, hab ich mich glatt im Jahr geirrt ;)
ein paar Posts weiter oben findest du Anspieltipps. Allerdings kann ich mir grade nicht recht vorstellen, dass sie dir gefallen werden. Zumindest so wie ich deinen Musikgeschmack einschätze. Aber da kann ich mich ja auch irren :)
zum reinhören nimm lieber nicht die Lieder vom aktuellen Album, da das nochmal eine Ecke ruhiger / langsamer ist. Versuch es da lieber mal mit "ausgetrunken" oder "ich danke der academy".
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Oh tut mir Leid, hab ich mich glatt im Jahr geirrt ;)
ein paar Posts weiter oben findest du Anspieltipps. Allerdings kann ich mir grade nicht recht vorstellen, dass sie dir gefallen werden. Zumindest so wie ich deinen Musikgeschmack einschätze. Aber da kann ich mich ja auch irren :)
zum reinhören nimm lieber nicht die Lieder vom aktuellen Album, da das nochmal eine Ecke ruhiger / langsamer ist. Versuch es da lieber mal mit "ausgetrunken" oder "ich danke der academy".

Ich mag eigentlich alle arten von rock musik. Nicht nur Metal musik (obwohl Metal ist meine lieblings musik). Solange das gut anhoert und ich kann es fuelen, mag ich es.

Jetzt habe ich Kettcar anghoert. Es ist nicht schlecht. Brauch ich aber auch nicht umbedingt. Wenn der zeit passen wuerde, vieleicht, aber wahrscheinlich nicht.
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Ich liebe Tocotronic ! Damit darfst du sie jetzt net vergleichen ,oder so hörren sie sich net wirklich an (Meine Meinung)
Aber haste vlt Anspieltipps von Kettcar?:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.