KFZ-Steuer-Erhöhung

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Is klar, es soll mal wieder was erhöht werden. Diesmal die KFZ-Steuer. Da bauen die Politiker wieder Scheiße und machen Millionen von Verlusten durch ihre Fehler bei der Maut und der "kleine Mann" kann das wieder ausbaden. Und weil der "kleine Mann" sich das so nicht gefallen lassen würde, wird einfach mal wieder das Türchen Umwelt aufgemacht und ein wenig daher geschwafelt von wegen Umwelt schonen und Co2 blablabla und der kleine Mann wird so für dumm verkauft, da das Geld eh nur die Verluste der Maut ausgleichen soll, die Umwelt wird nix davon haben.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
komm, brems dich mal ein!

Die Steuer wird NICHT erhöht, sie wird geändert und wird nun statt auf hubraum auf die Abgasemissionen erhoben!

Sprich: Wer Alle Golf-Polo und sonstige Fahrer werden kräftig sparen! Nur wer n dicken Mercedes fährt wird mehr berappen und glaub mir: der kann sichs dann sicher leisten!

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
gfc postete
komm, brems dich mal ein!

Die Steuer wird NICHT erhöht, sie wird geändert und wird nun statt auf hubraum auf die Abgasemissionen erhoben!

Sprich: Wer Alle Golf-Polo und sonstige Fahrer werden kräftig sparen! Nur wer n dicken Mercedes fährt wird mehr berappen und glaub mir: der kann sichs dann sicher leisten!
Wenn dem so ist, OK. Mich nervt nur, dass alles teurer wird und von uns verlangt wird, wir sollten doch verzichten und so, während die Herren da oben ziemlich viel Mist bauen (ob Maut, Beraterverträge, fette Abfindungen für irgendwelche Manager sh. Mannesmann, schlecht durchdachte Ideen wie Dosenpfand oder die 10 Euro-Gebühr). Naja aber wat soll man machen...
:?

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Also, genaues weiß ich darüber nicht, aber ich hab im Radio gehört, dass es auch für Corsa, Golf und Polo mehr wird, ich glaub bei nem Corsa ca 50€ mehr.

pepi

Parkrocker
Hm, einerseits finde ich die Erhöhung schon nicht verkehrt . Warum sollten Kraftfahrer, die sich extra ein spritsparendes Auto kaufen, genauso viel Steuern zahlen, wie Leute, die ein "13 - Liter" - Auto fahren?
Andererseits ärgert es mich, da ich da auch drunter falle *schnief*
Naja, was solls! Dafür komm ich aber schneller am Ziel an ;)

Pride

thrashdivender Skalaman
da sieht man mal wieder was uns die steuersenkung gebracht hat hä?!
eine wunderschöne praxisgebühr, jetzt 120 Öpen für mein corsa im Jahr........super politiker alle an die wand!!!:madbad:

Pride

thrashdivender Skalaman
ich weis nicht wo des noch hinfürhen soll echt bei uns..........
die fetten säcke hocken dran und reiten des land in boden rein echt!!!! subba echt

@jonathan
ja gscheid mim baseball schläger.......aber find mal so an grossen sack das die hälfte vom bundestag da nei geht und vor allem so grossen schläger.......:mua:

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Pride postete
ich weis nicht wo des noch hinfürhen soll echt bei uns..........
die fetten säcke hocken dran und reiten des land in boden rein echt!!!! subba echt

@jonathan
ja gscheid mim baseball schläger.......aber find mal so an grossen sack das die hälfte vom bundestag da nei geht und vor allem so grossen schläger.......:mua:
Wenn du anfängst so einen großen Sack zu nähen, dann fang ich an, einen so großen Schläger zu schnitzen :D =)

Flo

Heimscheisserchen
Also ich find des prinzipiell gar nicht so blöd, allerdings stellt man damit die Existenz der Kfzsteuer generell in Frage, wieso nicht abschaffen, und alles über teurere Mineralölsteuer wieder reinholen, wäre am gerechtesten, wer mehr braucht und fährt zahlt mehr.