Kings of Leon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerDasDie Fee

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Alter
34
KINGS OF LEON



Offiziell Bestätigt

Kings of Leon sind eine amerikanische Rockband, die sich stilistisch zwischen Southern Rock, Hard Rock und Blues bewegt. Gegründet wurde die Band 2000 in Tennessee von den Brüdern Caleb, Jared und Nathan Followill sowie deren Cousin Matthew.
Der Vater der drei Brüder, Léon Followill, war in den Staaten als Wanderprediger tätig, daher waren seine Kinder zuerst im Kirchenorchester musikalisch tätig. An dessen Name ist auch der Bandname angelehnt. Die Familie um Leon Followill ließ sich 1998 in Nashville, Tennessee nieder, wo 2000 schließlich die Band gegründet wurde.

Mit ihrem Debütalbum Youth and Young Manhood, das 2003 veröffentlicht wurde, wurden sie vor allem außerhalb Amerikas bekannt und tourten als Vorgruppe mit Bands wie U2 oder The Strokes. Der Name dieses Albums stammt Jared zu Folge von der Bibel seines Vaters.

2004 entstand ihr zweites Album unter dem Titel Aha Shake Heartbreak, welches 2005 veröffentlicht wurde. Es knüpft an den Erfolg des ersten Albums an, ist aber allgemein etwas ruhiger. Es folgte eine Tour, unter anderem mit Pearl Jam und Bob Dylan.

Im März 2007 erschien das dritte Album Because of the Times. Der Spiegel zählte dieses Album zu den wichtigsten Alben des Jahres 2007 .

Nach Abschluss ihrer 2007er-Tour begannen die Brüder mit der Arbeit an ihrem vierten Album. Geplant war, es "mehr rocken" zu lassen (rock harder), und die "Südstaatenwurzeln in Angriff zu nehmen"[2]. Als Produzenten griffen Kings of Leon wieder auf Angelo Petraglia und Jacquire King zurück, die bereits die ersten drei Alben aufgenommen und produziert hatten. Am 28. Juli wurde ein erster Song des Albums als kostenloser Download auf der Website der Band zur Verfügung gestellt, am 5. August erschien dann die erste Single Sex on Fire, die auf Anhieb Platz 1 der britischen Charts erreichte und sich international in den Charts platzieren konnte. Am 28. September wurde das Album Only by the Night veröffentlicht, welches auf Platz eins der UK-Albumcharts einstieg. Zu ihrem erfolgreichsten Song wurde die zweite Singleauskopplung Use Somebody, die es in vielen Ländern weltweit unter die Top 10 schaffte. Es wurde für vier Grammys nominiert und gewann dreimal, unter anderem als Single des Jahres.

Im Februar 2009 wurden Kings of Leon bei den BRIT Awards als beste internationale Band und für das beste internationale Album (Only by the Night) ausgezeichnet. Zusätzlich war die Band bei den American Music Awards 2009 in der Kategorie "Artist of the Year" nominiert.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage


[ame=http://www.amazon.de/Come-Around-Sundown-Limited-Deluxe/dp/B00418NXBK/parkrnetdiero-21/]Link zu Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Der eine Song ist ja ganz nett - aber die waren beim SoSi einfach richtig öde letztes Jahr. Im Ernst.. einer der schwächsten Auftritte, die ich bisher gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Sind in Deutschland wohl eher schwach, würde sie mir viel lieber auf einem Britischen Festival anschauen. Aber würde sie mir tdm auch in Deutschland anschauen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Einer der großen Gründe, wieso ich während der Colloquioumswoche wieder zu RiP kommen würde.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab mich beim SoSi sehr auf die gefreut, waren aber leider recht schwach. Würd ich mir schon nochmal anschauen, muss aber nicht unbedingt sein.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Ui. Würd ich seeehr gerne sehen. Sind aber wohl bei uns in Deutschland nicht sonderlich bekannt, bis auf die paar Lieder, die halt im Radio laufen ;)
 

horstiborsti

Parkrocker
Beiträge
259
Reaktionspunkte
14
ich finde sie entwickeln sich in eine schlechte Richtung.
Die früheren sachen gehen schön auf die fresse, die neuen sachen klingen genau wie das was sie geworden sind: eine vorband von U2.

KINGS OF LEON - Four Kicks

würde sie schon gerne sehen aber glaube das wäre ein verschenkter zu guter slot.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja das neue Album soll eher zu den Wurzeln zurückkehren, ich würde mich auf Kings Of Leon freuen. Comes Around Sundown erscheint übrigens am 15. Oktober in Deutschland :)
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
auf die würde ich mich auch sehr freuen, hoffentlich sind die nach der pause live wieder besser....hatte das gefühl die waren 09 etwas ausgebrannt
ich finde die band ist etwas underrated, der caleb`s stimme ist einfach der wahnsinn und si haben mehr als nur 1-2 gute songs ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Die drei Alben davor haben viel geilere Hits 8)

Zum Beispiel DÄDÄÄÄÄÄ:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=0JRjP7RCK08&feature=search]Taper Jean Girl[/ame]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=BMt1Xbofi4M&feature=search]California Waiting[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
so wie auf den ersten beiden alben haben sie nie wieder geklungen...aber ich finde Because of the Times ist das beste ^^
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.867
Reaktionspunkte
9.541
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die wären nie und nimmer Headliner beim RaR/RiP. Alterna-Head evtl., aber das wäre dann auch das höchste der Gefühle!
 
  • Like
Reaktionen: Azze
Status
Für weitere Antworten geschlossen.