Kings Of Leon

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hab die Zeit sinnvoll damit verbracht die Karaokestage aka. FritzKola 1.Stock brennen zu lassen. Habe den dortigen Dude glaube ich würdig vertreten (und dafür auch ein paar Freigezränke bekommen)
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Waren ein klasse Headliner für mich :) Wir standen weit vorne und ich habs sehr genießen können. Tolle Setlist und guter Sound :smt023
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
War recht angetan. Toller Stadionrock und schöne Musik. Entfaltet sich auch im Dunklen mehr, daher waren sie auch als Headliner besser als im Nachmittagsprogramm geeignet.

Aus Veranstaltersicht würde ich mich allerdings schon hinterfragen, ob eine Buchung bei einer halbgefüllten Center gerechtfertigt ist.
 
  • Like
Reaktionen: dookie und tim.sti

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
War recht angetan. Toller Stadionrock und schöne Musik. Entfaltet sich auch im Dunklen mehr, daher waren sie auch als Headliner besser als im Nachmittagsprogramm geeignet.

Aus Veranstaltersicht würde ich mich allerdings schon hinterfragen, ob eine Buchung bei einer halbgefüllten Center gerechtfertigt ist.
Die ja sowieso verkleinert war, was imo am Sonntag katastrophal schlecht war.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Bin extra kurz vor Beginn Riesenrad gefahren um mir das mal anzusehen. Sowas leeres hab ich an der Mainstage noch nie erlebt. Da hätte man wirklich was anderes buchen müssen/können/sollen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Aus Veranstaltersicht würde ich mich allerdings schon hinterfragen, ob eine Buchung bei einer halbgefüllten Center gerechtfertigt ist.
Man sollte daran anschließend fragen, ob die Kombination glücklich ist: KoL nach KIZ spielen lassen, die vor allem grandiose Entertainer sind und auf Party aus sind, lässt sie halt noch "langweiliger" aussehen. Ein Abend aus Nothing but Thieves - Giant Rooks - KoL wäre viel stimmiger gewesen.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Man sollte daran anschließend fragen, ob die Kombination glücklich ist: KoL nach KIZ spielen lassen, die vor allem grandiose Entertainer sind und auf Party aus sind, lässt sie halt noch "langweiliger" aussehen. Ein Abend aus Nothing but Thieves - Giant Rooks - KoL wäre viel stimmiger gewesen.

Das lässt sie vielleicht weniger langweilig aussehen, mehr Leute bleiben da aber vor der Hauptbühne mitnichten. War bei Nothing und den Giants rooks die sind super keine Frage aber ziehen halt viel zu wenig Leute vor.
Die Wahrheit ist, dass KoL kein Headliner mehr ist, hoffe man gesteht sich das ein. Wenn dann auf der Alternastage, aber dafür rufen sie bestimmt nen viel zu hohen Preis auf.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und dookie

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Wahrheit ist, dass KoL kein Headliner mehr ist, hoffe man gesteht sich das ein. Wenn dann auf der Alternastage, aber dafür rufen sie bestimmt nen viel zu hohen Preis auf.
Dann darfst du aber auch kein Tool, Black Sabbath, ... buchen, denn da war das Gelände auch jedes Mal erschreckend leer und die Leute sind in Scharen gegangen, weil da einfach die Musik im Mittelpunkt stand. Dann möchte ich aber auch niemanden mehr hören, der sich beschwert, weil alle zwei Jahre dieselben Bands da sind. Fakt ist, dass KoL mit knapp 30 Millionen verkauften Platten und alleine über 1 Milliarde Streaming-Aufrufe für Sex on Fire eine der erfolgreichsten Bands unserer Zeit sind und somit natürlich ein Headliner.
 
  • Like
Reaktionen: Mike1893

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Fakt ist, dass KoL mit knapp 30 Millionen verkauften Platten und alleine über 1 Milliarde Streaming-Aufrufe für Sex on Fire eine der erfolgreichsten Bands unserer Zeit sind und somit natürlich ein Headliner.
Das ist doch kein Argument, wenn am heutigen Tag nur wenige Leute hingehen. Die Headliner müssen ein Stück weit die Tickets verkaufen und den Preis für die Masse rechfertigen. Du als Fan der Band siehst das natürlich anders und das ist auch ok so. Uns hier im Forum sind die Headliner vermutlich egaler aber die meisten treffen die Kaufentscheidung vor allem aufgrund der großen drei. Also nein, ich sehe die nicht als Headliner, völlig losgelöst jeglicher Emotion.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Dann darfst du aber auch kein Tool, Black Sabbath, ... buchen, denn da war das Gelände auch jedes Mal erschreckend leer und die Leute sind in Scharen gegangen, weil da einfach die Musik im Mittelpunkt stand. Dann möchte ich aber auch niemanden mehr hören, der sich beschwert, weil alle zwei Jahre dieselben Bands da sind. Fakt ist, dass KoL mit knapp 30 Millionen verkauften Platten und alleine über 1 Milliarde Streaming-Aufrufe für Sex on Fire eine der erfolgreichsten Bands unserer Zeit sind und somit natürlich ein Headliner.

Dann könnte auch Machine Gun Kelly Headliner sein, der hat beinahe genauso viele monatliche Hörer und wird in geraumer Zeit vermutlich auch die Milliardenmarke knacken, wohlgemerkt mit Songs die 15 Jahre weniger auf dem Buckel haben. Und bei Tool gehe ich sogar mit, das war mutig die 2018 auf die Center zu setzen bei Black Sabbath war es am Anfang aber total voll, die Leute sind halt dann irgendwann in der Hälfte raus, weil die Musik halt kein Mainstream ist.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich glaube wir sind uns einig, dass Machine Gun Kelly - wenn er nochmal kommt - sicher Headliner ist. Bei der Thematik KoL bleibe ich dennoch einer anderen Meinung - das Beispiel mit The Killers mag auf den ersten Blick passen, für mein Empfinden und dem kommerziellen Erfolg nach zu urteilen sind The Killers mit ihren neuen Sachen eher absteigend, während KoL weiterhin sehr erfolgreich sind. Wenn dann wird es eher dazu führen, dass man KoL nicht mehr bucht - für mich auch kein Beinbruch, aber auf der Alterna sehe ich sie einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
18
Nein, da sind wir uns sicher nicht einig. ;)
MGK ist trotzdem noch zu unbekannt in der "Szene", um in Deutschland in diesem Festival-Kaliber Headliner zu sein.
Falls doch läuft beim Booking was schief. ;) Aber das ist ja alles subjektiv.

Ich fand die KOL handwerklich und soundtechnisch auch hervorragend, weiß allerdings wirklich nicht was die auf diesem Slot zu suchen hatten.
Es kommt keine Stimmung auf, wenn man ohne Partner:in vor Ort ist kommt man sich dämlich vor, weil alle verbliebenen am Kuscheln sind.
Sorry, das ist kein Festival-Headliner. Einzelkonzert für Interessierte und Fans sicher grandios, auf nem Festival falsch. Zugegeben wüsste ich auch nicht wo die sonst hin gekonnt hätten, aber vielleicht als Abschluss in die dann proppevolle Arena oder so...
 

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
Habs von hinten angeschaut und mir was zu Essen und trinken gegönnt, da sonst keine alternativen auf anderen Bühnen fuer mich war. Fuer mich ziemlich lahm und hoffe, dass die nicht nochmal als headliner gebucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: dookie